Achsgeometrie für Yaris gesucht!

Diskutiere Achsgeometrie für Yaris gesucht! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hallo zusammen! ich müsste bei mir Achsvermessung machen, dazu brauche ich aus erster Hand die Geometriedaten, sprich " Sturz " Spur " usw. Also...

  1. #1 bobybmw, 15.10.2010
    bobybmw

    bobybmw Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 FL
    hallo zusammen!

    ich müsste bei mir Achsvermessung machen, dazu brauche ich aus erster Hand die Geometriedaten, sprich " Sturz " Spur " usw. Also alles was dazu nötig ist!

    ein bekannter schafft bein Reifenhändler und er brüachte diese Daten!
    klar die haben das auch in Ihren Computer drin, aber diese könnten auch abweichen, sagt er zu mir!!!

    und deshalb meine Frage ! wo bekomme ich dieses her ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XP9Driver, 16.10.2010
    XP9Driver

    XP9Driver Guest

    Aus erster Hand? Siehe Toyota Händler bzw. Werkstatt. Vielleicht sind die so nett und sagen es Dir.
     
  4. #3 diosaner, 16.10.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das sagt dir jemand, der bei einem Reifenhändler arbeitet?
    Na da würde ich mir meine Vorderachse nicht vermessen lassen :rolleyes:
     
  5. #4 bobybmw, 16.10.2010
    bobybmw

    bobybmw Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 FL

    bitte erst genauer oben lesen!!!

    der Grund warum er das sagt ist der, weil die Daten vom Hersteller und die des Reifenhändlers abweichen könnten!
    und er ist ein guter Reifenmonteur, ich kenne Ihn persönlich!
    also! gibt es die Möglichkeit an die Daten von Toyota ran zu kommen. ohne das man sich beim Toyota melden muss?
     
  6. #5 diosaner, 16.10.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis

    Natürlich habe ich es gelesen. Aber beim Wort "Bekannter" bin ich halt etwas vorsichtig.

    Da die Achsdaten von den Herstellern direkt kommen, gibt es hier keine wirklichen Veränderungen oder Abweichungen. Daher verwundert mich diese Aussage schon sehr ?(

    Aber ich kann ja mal so nett sein und nach den Daten suchen.
    Aber die Info "Yaris D4D" ist nicht genau genug.
    Da muss schon Baujahr, der Modelltyp, die Reifengrösse, der Motortyp usw... angegeben werden. Denn da gibt es weit mehr Abweichungen als angenommen.
     
  7. #6 bobybmw, 16.10.2010
    bobybmw

    bobybmw Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 FL
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 diosaner, 16.10.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Hast Mail

    Aber wenn nach der Montage der Winterräder das Lenkrad schieft steht, hat das nix mit der Spur oder Vorderachse zutun.

    Ich würde mir mal die Reifen oder Felgen anschauen.
     
  10. #8 bobybmw, 17.10.2010
    bobybmw

    bobybmw Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 FL

    ist auch meine Meinung!!!

    und wenn die Spur mit den schlechteren Reifen(Sommerreifen bei mir) eingestellt wurde? was ist jetzt dann? stimmt die Spur nicht mehr?

    vielen Dank für die eMail!!! :]

    ichwerde es weiter leiten!
     
Thema:

Achsgeometrie für Yaris gesucht!

Die Seite wird geladen...

Achsgeometrie für Yaris gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  3. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...