Achsfestigkeitsgutachten E10 ET5

Diskutiere Achsfestigkeitsgutachten E10 ET5 im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; ihr kennt ja bestimmt alle asterix und obelix..da gabs ma nen film, da muss asterix in sonem behördengebäude hin und her rennen um ne genehmigung...

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    ihr kennt ja bestimmt alle asterix und obelix..da gabs ma nen film, da muss asterix in sonem behördengebäude hin und her rennen um ne genehmigung zu besorgen. jeder schickt ihn zu nem andren..

    so gehts mir grad. hab letzte woche bei mir im autohaus den dekra man gefragt wegen ner ET5 eintragen. Er meinte das geht, allerdings benötigt er ein achsfestigsgutachten. dieses KANN ER nicht machen, auch nicht die Dekra hauptstelle. das gutachten MUSS von toyota kommen.
    also hab ich unsren Teilemensch gefragt, er hat gleich an toyota deutschland ne anfrage gestellt mit meinem problem. die meinten dann sowas wie nen gutachten haben die net... ich solle bei der dekra oder Tüv fragen.
    NUr bei uns in sachsen is Dekra mehr als Tüv...also wenn müsste sowas bei der derka gehn,aber hab ja oben schongeschrieben was die sagen.

    ich kann das auto auch zum tuner umme ecke schaffen, 200eus hin legen und fertig... nur das ganze muss doch anders irgendwie gehen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tire_Burner, 16.09.2008
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    tuner um die ecke.
    spart viel nerven glaub mir auch wenns mehr kostet.
    von sch*** toyota deutschland bekommst gar nix....
     
  4. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    aber wie macht das der tuner....da muss der prüfer ja auch irgend ne grundlage haben

    zumal, die borbet 9x16 mit der ET15...also die felge allein...ist ja schon unter der ET20 die als grenze gilt. alles gnaz schön komisch... bei borbet selbst gibts zwar gutachten zum downloaden, aber keine 9x16 für den E10...das passt wo kaum drunter ohne umbauten...daher gibts da acuh nix für die ET15 felgen
     
  5. #4 Bezeckin, 17.09.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    evl. kann ich dir in der görlitzer ecke nen prüfer empfehlen, der dir das vielleicht einträgt. wenns nicht zu weit ist. Kann sein er machts, kann aber auch sein das er dich wieder weg schickt (kommt aber sehr selten vor).
     
  6. #5 speedmaster, 17.09.2008
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.837
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    der tuner hat schweinegeld für dieses gutachten ausgegeben...
    z.b die hier www.khl-tuning.de testen als rad reifen kombinationen auf dem hockenheimring....da müssen die fahrzeuge über 2000km übder den ring bewegt werden..und das kostet...und du bezahlst dann halt anstatt 10000euro,nur 200euro....aber die wollen ihre 10000euro auch mal wieder eingenommen haben,sei froh das es noch tuner gibt....
     
  7. #6 psykokombi, 17.09.2008
    psykokombi

    psykokombi Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Jan...was hast n du schon wieder vor???? *lol*
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Achsfestigkeitsgutachten E10 ET5

Die Seite wird geladen...

Achsfestigkeitsgutachten E10 ET5 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...