Achse knackt, was tun?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Fabe, 26.06.2006.

  1. Fabe

    Fabe Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Bin letzten Sonntag leider Gottes mit 50 über einen nicht markierten Straßenhobbel gefahren, hoffe ihr wisst was ich meine? Diese kleinen Hügel auf der Straße, damit mal abbremst, aber wie soll man bei sonem Ding rechtzeitig abbremsen, in einer 50 Zone, wenn der Scheiß nicht markiert ist und ich war auch noch in einer fremden Stadt =( Naja, seit dem knackt meine Achse im linken vorderen Bereich. Beim Fahren selbst merkt man es nur, wenn man über Teerschweißnähte oder kleinere Löcher fährt! Wenn das AUto steht und man drückt mal am Kotflügel auf den Stoßdämpfer is auch nix. Habe mit den Kumpel schon das Auto forne hochgebockt um die Federn zu entlasten, aber da sieht man auch nix, Federn sind daher i.O. Kann vielleicht was an der Aufhängung sein? Habe keine Lust das mir was aufm Weg zur Arbeit passiert, denn da muss ich ne halbe Stunde Autobahn fahren! Wege morgen mal in die Werkstadt fahren, aber vielleicht hatte das ja auch mal einer von euch?!

    Gruß, Fabe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    und, was sagt die werkstatt ?

    ich tipp mal auf domlager oder stabi´s

    Mfg
     
  4. Fabe

    Fabe Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    ham irgendwie nix finden können, aber muss am 8 eh zum TÜV da weise ich sie nochmal genau darauf hin! irgendwas muss da sein!
     
  5. Fabe

    Fabe Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finds dennoch unheimlich! Irgendwas is faul, das kann nich normal sein!
     
  6. Fabe

    Fabe Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Naja, war gestern mittag in der Werkstatt! Meister ist Probegefahren und meint das es nichts Bedeutsames ist über das ich mir größere Gedanken machen müsste! Haben die Rina aufgebockt und nochmal unten reingeschaut. Man, für einen Wagen der BJ 92' is, ist der Unterboden echt noch super in Schuss! Haben auch alle Gelenke und Lager gecheckt und alles ist 1A. Die Stabis sind alle in Ordnung und die Gummipuffer ebenfalls. Meinte zwar das die Verbindungsgelenke (Kugelgelenke) zum Stabi hin etwas mehr Spiel haben, aber die müssten nicht gewechselt werden, so nächstes Jahr oder so, würde gehen! Ansonsten ist die Rina trocken und sauber, kein Öl, Fett oder sonstige Schmiermittel. Ich vertraue einfach mal auf sein Wort. Vielleicht war das Geräusch auch vorher schon vorhanden und ich bin jetzt erst durch den Rumms darauf aufmerksam geworden?! I don't know...
    Naja, Samstag um 10 is erstmal TÜV und ASU angesagt :rolleyes: Wird schon hinhaun denk ich mal. Is ja bis jetzt alles eingetragen :]

    Irie Greetings,
    De Fabe
     
Thema:

Achse knackt, was tun?

Die Seite wird geladen...

Achse knackt, was tun? - Ähnliche Themen

  1. ae86 Froncut & Achse vorne

    ae86 Froncut & Achse vorne: Achse vorne 50 euro, Frontcut mit lenksäule 50 euro. Gruß Marco[ATTACH] [ATTACH] Preis: 50 Fix [IMG]
  2. Führungsbolzen Bremssattel hinten fest - was tun?

    Führungsbolzen Bremssattel hinten fest - was tun?: Hi heute hat mein Yaris mal wieder etwas Zuwendung bekommen. Neben frischem Öl habe ich mich mal genauer mit der hinteren Bremse befasst. Seit ich...
  3. AE 86 Teile Abgasanlage,Getriebe, Achse usw.

    AE 86 Teile Abgasanlage,Getriebe, Achse usw.: Wie schon im Titel geschrieben... 5 Ronal Turbos Alus 4x mit reifen 450 , Getriebe 450, Hinterachse mit Sperre 400, PU Buchsen komplett 100,...
  4. H+R Spurverbreiterung 50mm/ Achse. 5x114,3 Teilegutachten

    H+R Spurverbreiterung 50mm/ Achse. 5x114,3 Teilegutachten: Biete hier meinen Satz ( 2 Stück) H+R Spurplatten an. 25mm pro Seite = 50mm / Achse. Lochkreis 5x114,3 H+R Nummer: 5065601 8 Monate alt....
  5. Toyota Yaris (Freetronic) knarrt / knackt beim Anfahren

    Toyota Yaris (Freetronic) knarrt / knackt beim Anfahren: Hallo zusammen, kennt jemand das Phänomen, dass ein Halbautomatik Yaris beim Anfahren knarrt? Erst fing es immer nur beim Berganfahren an, als...