Accu, Ladespannung , Generator

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Joh4toy, 28.03.2015.

1. #1 Joh4toy, 28.03.2015
    Joh4toy

Joh4toy Mitglied

Morjen, kann es sein dass der AV T25 2,2 D Cat so etwas wie ein Lademanagement für den Accu hat?
    Nachdem gestern der Accu leer war, bin ich einmal mit einem Spannungsmesser angeschlossen gefahren. Die Spannung war so um 13,9- 14,3 Volt. Nach einer Weile war die Spannung 12,9 -13,3 Volt. Nicht schnell schwankend. Mein Gedanke wäre: kurz nach dem Start ist die Spannung hoch um den Strom den der Anlasser gezogen hat wieder zurück zu laden, um dann die Spannung zurück zu fahren wenn nicht mehr so viel Ladestromgebraucht wird. Oder ist da ein Grund sich Sorgen zu mache.
    Danke schon einmal
    Joh

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eNDi, 29.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2015
    eNDi

eNDi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Bei meinem E11 mit Bosch-Generator ist das genauso, es hat mich anfangs auch irritiert und muss wohl Absicht sein, dass der Akku nur zu 90% aufgeladen wird (habe mal mit einem Ladegerät nachgeladen und gemessen).
    Auch dass beim Zuschalten von Verbrauchern (z.B. Heckscheibenheizung oder Bremslicht) die Spannung kurz zusammenbricht, sodass das Fahrlicht kurz etwas dunkler wird. Das sieht besonders billig aus wenn man an der Ampel steht und der Blinker an ist - die Scheinwerfer werden im Blinktakt dunkler. Aber das ist alles gewollt und nennt sich "Sanftzuschaltung von elektrischen Verbrauchern", damit der Motor nicht abrupt abgebremst wird... Das ganze sitzt im Bürsten-/Elektronikmodul am Generator (Multifunktionsregler).

Thema: Accu, Ladespannung , Generator
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gereratorspannung zu hoch

Die Seite wird geladen...

Accu, Ladespannung , Generator - Ähnliche Themen

1. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  2. T22 generator/rippenriemen

T22 generator/rippenriemen: Hallo, da ich bei meinem t22 den Abgaskrümmer ausbauen will um die dichtung zu wechseln ist mir der Generator im weg Der Rippenriemen wir...
  3. Toyota Starlet P8 Generator Wechsel

Toyota Starlet P8 Generator Wechsel: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich heisse Claudio und fahre seit ca. 3 Jahren einen Toyota Starlet P8. Ich bin sehr zufreiden mit...
  4. Generator, Regler, oder doch etwas anderes

Generator, Regler, oder doch etwas anderes: Hallo guten Tag, ich habe ein kleines Problem mit einem Fehler In Allen Teilen. Die Batteriekontrollleuchte brennt, geht ab und zu einmal aus....
  5. Generator? Oder doch was anderes?

Generator? Oder doch was anderes?: Hallo leute villt. Könnt ihr mir helfen nach dem bei toyota nur schulterzucken kam.. Habe einen nagelneuen generator eingebaut .. Weil ich immer...