AC3 Motor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von tercelgerry, 24.02.2008.

  1. #1 tercelgerry, 24.02.2008
    tercelgerry

    tercelgerry Guest

    Hallo alle zusammen,
    kann mir jemand sagen wo der AC3 Motor (68 PS) eingebaut worden ist.
    Soviel ich weiss doch nur im Tercel 4WD.
    Gruß Gerry
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gt4stef, 01.03.2008
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    AC3? Hört sich gar nicht nach Toyota-Bezeichnung an... oder hast du da was verdreht?
     
  4. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    AC3 steht möglicherweise für 3A-C (oder auch nur 3A) in Toyota-Schreibweise.

    Im Tercel (AL25) war laut toyotaoldies der 3A-Motor eingebaut (ohne C) - in der Übersicht ist er das einzige Modell, wo der 3A auftaucht.

    Der 3A mit Katalysator (sollte das C dafür stehen?) leistet die angesprochenen 68 PS.
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Ist richtig- der 3A-C war nur im Tercel Allrad verbaut- in der Schweiz auch in der Limousine.

    In Japan gab es den Motor auch in anderen Fahrzeugen, z.B. mit als Basismotorisierung für den Corolla E7, dann sogar mit RWD.

    In Deutschland war der 4A, bzw 4A-C (1587cm²=1600cm³) populärer, da 1500 eigentlich keine typische "Klasse" war...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AC3 Motor

Die Seite wird geladen...

AC3 Motor - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

    Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...