abzocker frage

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Planet, 11.04.2011.

  1. Planet

    Planet Guest

    Hi ho
    Hab mal ein paar fragen zwecks einer abzockerfirma die meiner arbeitskollegin 5 forferungen geschickt mit einem gesamt betrag von ca. 4500€!!!

    Die Firma heisst safer payment ag ,das inkasso büro heisst we collect.
    Weiss jemand was über diese firmen?

    Angeblich soll sie ein erotik abo abgeschlossen haben!
    Frage ist nur wo diese firma die adresse her hat?
    Internet anschluss läuft auf ihren mann und sie selber ist niergends vermerkt.
    Auch lustig,das sie nicht mal eine rechnung bekommen ,sondern gleich vom inkasso büro!

    Kann sie das in die tonne hauen odet gehts an einem rechtanwalt nicht dran vorbei?


    Danke schon mal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    ich würde erstmal die Rechnung anfordern bzw. die Unterlagen/den Nachweis, dass sie etwas abgeschlossen hat und welche "Leistungen" sie angeblich bezogen hat.

    habt ihr schonmal nach dem Inkassobüro gegooglt?
    Vielleicht findet ihr da einen Hinweis ob das eine Abzock-Masche ist, ob es da noch mehr geprellte gibt
     
  4. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Genau das scheint wohl der Fall zu sein.

    Wenn Rechtschutz vorhanden dann Anwalt.
     
  5. Planet

    Planet Guest

    Also gegoogelt ja. Aber die einen sagen anwalt,die andeten sagen ab in den müll.
    Auf den mahnungen des inkasso büros steht das aktenzeichen und der hinweiss das man sie im internet bei we collect mit dem mit gesendeten passwort einloggen kann! Hat sie noch ni ht gemacht und ich selber würde das auch nicht machen!
     
  6. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Das ist das Aktenzeichen der Inkasso Firma.

    Es steht aber nichts da von Amtsgericht und Title zur Vollstreckung ?

    Frag schriftlich per Einschreiben nach sie sollen dir einen Nachweiss schicken wie der Vertrag zustande gekommen ist ...
     
  7. #6 Heckmaster, 11.04.2011
    Heckmaster

    Heckmaster Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    sowas ähnliches hat ich auch mal aber da hat mich jemand immer angerufen(klang manchmal nach russe und manchmal nach türke) das i bei einen gewinnspiel teilgenommen habe usoweiter haben aber auch irgendwie meine daten gewusst kannten vornamen adresse usw...dann hab i mir die nummer notiert und mal in internet geforscht es hatten ungefähr hunderte die gleichen anrufen die auch nix ausgefüllt haben!!!...der hat dann jeden tag angerufen was hab ich geamcht stereoanlage aufgredeht und ans telefon gehalten seitdem klingelt keiner mehr bei mir an :D :D
     
  8. Planet

    Planet Guest

    Nee da steht nix von dabei.
     
  9. #8 Redfire, 11.04.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Was ich leider bei mir etwas spaet getan habe war zur Kripo gehen.

    DIe konnten mir zwar mein Geld nicht mehr besorgen, aber sagen, das gegen den Anwalt der das angeblich ans Inkasso weitergeleitet hatte schon einige Faelle vorliegen.

    (Er hatte aber laut Polizei schlimmeres am Hals, von daher wurde meine Klage fallen gelassen).
    Dort bekam ich auch ein schreiben, falls sich das Inkasso nochmal melden sollte nachdem die Polizei denen wohl was zugeschickt hatte.
     
  10. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    DAS würde ich auch auf keinen Fall machen 8o
     
  11. #10 *Black Devil*, 11.04.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ganz einfach.
    Wenn sie nichts gemacht hat:

    Nix bezahlen, nix widersprechen, nicht bei denen melden ect.
    Einfach das Teil auf die Seite legen und warten.

    Erst wenn was vom Gericht kommen sollte, dann handeln.
    Ist aber nur ein Kreuz machen an einer bestimmten Stellen und den Amtsgerichtsbrief wieder zurück schicken.


    Da wird nix mehr kommen von dieser Firma oder von der Inkasso..
    Und wenn, bis zu nem Gerichtsverfahren werden die es nicht kommen lassen, weil die selber wissen, daß sie dann gewaltig auf die Schnauze fallen.


    Also einfach ruhe bewahren und abwarten bis ev. mal was vom Amtgericht kommt.
     
  12. #11 ~ Fox ~, 11.04.2011
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Das ist doch uralt und funzt immer wieder.
    Datenhandel im Internet - die schreiben dich an - jedesmal andere Angaben im Brief, Drohung hier, Drohung da. Die machen jede Menge Knete allein dadurch, dass einige Leute zahlen.


    Guck mal hier:
    http://www.computerbetrug.de/abzocke-im-internet/abofallen-im-internet-das-muessen-sie-wissen/


    Hatte mein Kollege auch - er hatte gar nicht reagiert. Nach der 6. Drohung war Schluss.
    Beim Kumpel war nach dem 3.Mal Ende.

    Nur bloß nicht auf den besagten Seiten nachschauen was dahintersteckt!
     
  13. #12 Bender-1729, 11.04.2011
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Bevor nichts offizielles vom Amt kommt, nichts damit machen! Allerdings alles schön aufheben. Falls doch mal was kommen sollte, bist du auf der sicheren Seite.

    Ist zu 99,999999 % aber reine Abzocke. Ich hatte vor 5 Jahren einen ähnlichen Fall. Die haben sich allerdings auch äußerst dämlich angestellt. Ich hab teilweise Nachts um 3 Uhr Mails von einem angeblichen Rechtsanwalt bekommen und auch sonst war das ganze eher stümperhaft aufgebaut.

    Im Internet (meine sogar hier im Forum) hat man mir dann genau diese Vorgehensweise empfohlen und es hat nach einigen Wochen von selber wieder aufgehört.

    Ps.: Ein paar Wochen später habe ich dann zufällig einen Beitrag auf Pro7 gesehen, in welchem der Inhaber dieser Firma von einigen Pro7 Reportern gejagd wurde, weil diese ihn zu seiner Abzocker Firma befragen wollten. Die Reportage endete dann mit den Worten, dass der Mann zwischenzeitlich inhaftiert wurde. :D
     
  14. #13 *Black Devil*, 11.04.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Planet

    Planet Guest

    Ok,sie wird jetzt mal abwarten was noch kommt!
    Soll euch mal danke sagen von ihr jetzt kann sie wieder besser schlafen! :]
     
  17. #15 Trecker, 11.04.2011
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    1. Entspannt bleiben

    2. Warten, was weiter passiert

    3. Derzeit kein Grund für hektische Aktivitäten

    4. Höchstwahrscheinlich kommt nix

    5. Kommt ein Mahnbescheid, sofort Anwalt einschalten!

    6. ...wird aber nicht kommen, cool down ...
     
Thema:

abzocker frage

Die Seite wird geladen...

abzocker frage - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...