Abwürgen des Motors

Diskutiere Abwürgen des Motors im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Nabend zusammen ! Ist es für das Auto schädlich wenn man im 2. Gang strak bremsen muss und dabei vergisst die Kupplung zu treten so dass der...

  1. #1 Eagle1982, 27.12.2005
    Eagle1982

    Eagle1982 Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusammen !

    Ist es für das Auto schädlich wenn man im 2. Gang strak bremsen muss und dabei vergisst die Kupplung zu treten so dass der Motor abgewürgt wird ?

    Sind so Vollidioten von Jugendlichen vor die Karre gelaufen !

    Danke !

    Gruß

    Eagle1982
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Er überlebt das ohne Probleme. :D
     
  4. #3 Eagle1982, 27.12.2005
    Eagle1982

    Eagle1982 Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber die Jugendlichen net ! :D :D :D
     
  5. #4 CELINATOR, 27.12.2005
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Ich glaube es wäre schädlicher für die Jugendlichen und danach auch für dich wenn du es nicht getan hättest. ;)










    PS. Hab ihn heute auch abgewürgt. Beim Schneedriften... :D
     
  6. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

    Tja, sag ich ja immer........... Nm! Nm! Wir brauchen Nm! :D :D :D
     
  7. #6 CELINATOR, 27.12.2005
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Davon hab ich genug. :D
    Ist leider ein Nachteil auf Schnee. :D
     
  8. #7 Royal-Flash, 28.12.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    zu meiner Anfängerzeit hab ich den Yaris x mal abgewürgt...... sowas sollte ein Auto schon aushalten....

    war damals so, dass mir keienr den unterschied zwsichen benzine rund diesel genannt hat und der yaris eh ne schreckliche pedallerie hat, was die wege angeht.
     
  9. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Abwürgen für ein Auto schädlich wäre, könnteste ja nen Fahrschulauto alle halbe Jahr wegschmeißen :D
     
  10. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Haste auch auf sonem Drehmomenttier von Golf Diesel oder ähnlichem gelernt? Meine Tochter hatte bei meinem Yaris Angst, mit höherer Drehzahl anzufahren und zu schalten. Das war lustig. :))

    Gruss Key2U
     
  11. #10 Royal-Flash, 28.12.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    GEEEENAU das..... darum bin ich mit dem Yaris anfangs garnicht zurecht gekommen, was das auch zu mehrfachem Abwürgen an der Ampel führte. War tlw. echt peinlich, aber wenn man mir immer nur sagt Kupplung kommen lassen und wenn er dann rollt Gas geben.......so geht dat nich.

    Der Golf fur sicha ber ach scheißew, meien Herren! ein grandioses 90PS-Diesel-Monster
     
  12. #11 CELINATOR, 28.12.2005
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Ich hab den Schein auf einem 3er Golf GTI gemacht und mein erstes Auto war danach ein Scorocco GT II. :D
     
  13. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Also ich hab auf dem Golf 5 TDI gelernt... :(

    Hab am Anfang auch dumm geschaut als ich zum ersten mal in meinem Rolla sass! Nun finde ich die Kupplung und ihren kurzen Weg nur noch geil!!! :]

    Mfg Rino
     
  14. #13 RollaFahrer, 28.12.2005
    RollaFahrer

    RollaFahrer Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auf nem Volvo S40 2.0 (136 PS/320 Nm) gelernt und natürlich hatte auch mir keiner den Unterschied beim Anfahren zwischen Diesel und Benziner erklärt ... ja die erste Fahrt vom TÜV Essen zurück nach hause war dann auch entsprechend lang :D
     
  15. #14 echt_weg, 28.12.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    hmm bei mir wars andersrum bin vor der fahrschule ab und an mal mit benziner gefahren und bei der fahrschule dann halt gleich gib ihn aufs gas und gewundert warum der oben rum nicht wollte :D :D :D (war ein golf 3 kombi diesel ka wieviel ps auf jeden fall kam die kiste nicht vom fleck :D)
     
  16. #15 Royal-Flash, 28.12.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    noch nerviger war die "ich lehre wandelnde Verkehrshindernisse"-Spritspar-Fahrweise, die einem da vermittelt wurde.. 2 Wochen nach dr Prüfung hatt ich das shon übe rden ahufen geworfen und hab den Yaris in höhere Drehzahlregioen getrieben.
     
  17. #16 Japanfanatic, 28.12.2005
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Nein, Abwürgen ist definitiv nicht schädlich :]
    Ich hab auf nem Golf 1.9 TDI den Schein gemacht, der Unterschied zwischen Benziner und Diesel war mir aber auch schon vorher klar, da ich schon vorher beides gefahren bin (private Feldwege)
     
  18. Wuidi

    Wuidi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ne des macht echt nix. ich hab meinen lappen in nem corolla d4d mit 116 ps gemacht. i hät aber no a halbes jahr warten sollen weil jetzt hat die fahrschule den 2,2 l d-cat avensis kombi :]
     
  19. #18 HeRo11k3, 04.01.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem bei auf meinem ersten Benziner (meinem Corolla) war, dass ich den Wagen immer zum Durchdrehen gebracht habe - die Kupplung kommt so verdammt spät, dass ich schon viel zu viel Drehzahl drauf hatte. Und aus Angst vor Abwürgen natürlich noch ein bisschen mehr Gas gegeben...

    Fahrschule auf nem 86PS Opel DI. Und bei 50 noch im dritten Gang, "weil man da wenigstens hört, wenn man zu schnell fährt"... nene, das hab ich mir ganz ganz schnell abgewöhnt, jetzt der Corolla läuft ab 40 in der 30-Zone im fünften, der Mondeo Diesel meiner Eltern immerhin im vierten...

    MfG, HeRo
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Nenen II, 05.01.2006
    Nenen II

    Nenen II Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Argumantation ist kaum zu toppen...:wand
    Es scheint aber viele Fans dieser Methode zu geben. In Tempo 30-Zonen (:motz) wird dann gerne der 2. Gang benutzt. Und einige sind offensichtlich akustisch schmerzfrei genug um den 1. drin zu lassen. Ist ja auch total praktisch, da wirkt dann der Drehzahlbegrenzer auch gleich als Speedlimiter...
     
  22. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.101
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    also ich hab aufen a3 sportback gemacht! und ich muss sagen den hab ich öffter abgewürgt als mein rolla!!
     
Thema:

Abwürgen des Motors

Die Seite wird geladen...

Abwürgen des Motors - Ähnliche Themen

  1. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  2. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

    Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...
  3. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

    3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...
  4. 2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor

    2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor: Servus, Biete 2 gebrauchte aber voll funktiontüchtige Regelsonden (1xBosch & 1x Denso) sowie einen Luftmassenmesser (Denso)für den Corolla E12...
  5. Kurbelgehäuseentlüftung mit Ölfalle am 3zz/4zz Motor

    Kurbelgehäuseentlüftung mit Ölfalle am 3zz/4zz Motor: Servus, Ich habe mir ja nun eine zusätzliche Ölfalle zwischen vorderer Ventildeckel-Entlüftungsöffnung und Vor-Drosselklappe eingebaut....