Abwürgen des Motors

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Eagle1982, 27.12.2005.

1. #1 Eagle1982, 27.12.2005
    Eagle1982

Eagle1982 Mitglied

Nabend zusammen !

Ist es für das Auto schädlich wenn man im 2. Gang strak bremsen muss und dabei vergisst die Kupplung zu treten so dass der Motor abgewürgt wird ?

Sind so Vollidioten von Jugendlichen vor die Karre gelaufen !

Danke !

Gruß

Eagle1982

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Er überlebt das ohne Probleme. :D

4. #3 Eagle1982, 27.12.2005
    Eagle1982

Eagle1982 Mitglied

Ja aber die Jugendlichen net ! :D :D :D

5. #4 CELINATOR, 27.12.2005
    CELINATOR

CELINATOR Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Ich glaube es wäre schädlicher für die Jugendlichen und danach auch für dich wenn du es nicht getan hättest. ;)

PS. Hab ihn heute auch abgewürgt. Beim Schneedriften... :D

6. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

Tja, sag ich ja immer........... Nm! Nm! Wir brauchen Nm! :D :D :D

7. #6 CELINATOR, 27.12.2005
    CELINATOR

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Davon hab ich genug. :D
    Ist leider ein Nachteil auf Schnee. :D

8. #7 Royal-Flash, 28.12.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    zu meiner Anfängerzeit hab ich den Yaris x mal abgewürgt...... sowas sollte ein Auto schon aushalten....

war damals so, dass mir keienr den unterschied zwsichen benzine rund diesel genannt hat und der yaris eh ne schreckliche pedallerie hat, was die wege angeht.

9. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Wenn das Abwürgen für ein Auto schädlich wäre, könnteste ja nen Fahrschulauto alle halbe Jahr wegschmeißen :D

10. Key

Key Lebende Foren Legende

Haste auch auf sonem Drehmomenttier von Golf Diesel oder ähnlichem gelernt? Meine Tochter hatte bei meinem Yaris Angst, mit höherer Drehzahl anzufahren und zu schalten. Das war lustig. :))

Gruss Key2U

11. #10 Royal-Flash, 28.12.2005
    Royal-Flash

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    GEEEENAU das..... darum bin ich mit dem Yaris anfangs garnicht zurecht gekommen, was das auch zu mehrfachem Abwürgen an der Ampel führte. War tlw. echt peinlich, aber wenn man mir immer nur sagt Kupplung kommen lassen und wenn er dann rollt Gas geben.......so geht dat nich.

Der Golf fur sicha ber ach scheißew, meien Herren! ein grandioses 90PS-Diesel-Monster

12. #11 CELINATOR, 28.12.2005
    CELINATOR

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Ich hab den Schein auf einem 3er Golf GTI gemacht und mein erstes Auto war danach ein Scorocco GT II. :D

13. Benso

Benso Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Also ich hab auf dem Golf 5 TDI gelernt... :(

Hab am Anfang auch dumm geschaut als ich zum ersten mal in meinem Rolla sass! Nun finde ich die Kupplung und ihren kurzen Weg nur noch geil!!! :]

Mfg Rino

14. #13 RollaFahrer, 28.12.2005
    RollaFahrer

RollaFahrer Mitglied

Ich hab auf nem Volvo S40 2.0 (136 PS/320 Nm) gelernt und natürlich hatte auch mir keiner den Unterschied beim Anfahren zwischen Diesel und Benziner erklärt ... ja die erste Fahrt vom TÜV Essen zurück nach hause war dann auch entsprechend lang :D

15. #14 echt_weg, 28.12.2005
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

hmm bei mir wars andersrum bin vor der fahrschule ab und an mal mit benziner gefahren und bei der fahrschule dann halt gleich gib ihn aufs gas und gewundert warum der oben rum nicht wollte :D :D :D (war ein golf 3 kombi diesel ka wieviel ps auf jeden fall kam die kiste nicht vom fleck :D)

16. #15 Royal-Flash, 28.12.2005
    Royal-Flash

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    noch nerviger war die "ich lehre wandelnde Verkehrshindernisse"-Spritspar-Fahrweise, die einem da vermittelt wurde.. 2 Wochen nach dr Prüfung hatt ich das shon übe rden ahufen geworfen und hab den Yaris in höhere Drehzahlregioen getrieben.

17. #16 Japanfanatic, 28.12.2005
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Nein, Abwürgen ist definitiv nicht schädlich :]
    Ich hab auf nem Golf 1.9 TDI den Schein gemacht, der Unterschied zwischen Benziner und Diesel war mir aber auch schon vorher klar, da ich schon vorher beides gefahren bin (private Feldwege)

18. Wuidi

Wuidi Junior Mitglied

ne des macht echt nix. ich hab meinen lappen in nem corolla d4d mit 116 ps gemacht. i hät aber no a halbes jahr warten sollen weil jetzt hat die fahrschule den 2,2 l d-cat avensis kombi :]

19. #18 HeRo11k3, 04.01.2006
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Mein Problem bei auf meinem ersten Benziner (meinem Corolla) war, dass ich den Wagen immer zum Durchdrehen gebracht habe - die Kupplung kommt so verdammt spät, dass ich schon viel zu viel Drehzahl drauf hatte. Und aus Angst vor Abwürgen natürlich noch ein bisschen mehr Gas gegeben...

Fahrschule auf nem 86PS Opel DI. Und bei 50 noch im dritten Gang, "weil man da wenigstens hört, wenn man zu schnell fährt"... nene, das hab ich mir ganz ganz schnell abgewöhnt, jetzt der Corolla läuft ab 40 in der 30-Zone im fünften, der Mondeo Diesel meiner Eltern immerhin im vierten...

MfG, HeRo

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Nenen II, 05.01.2006
    Nenen II

Nenen II Mitglied

Dieses Argumantation ist kaum zu toppen...:wand
    Es scheint aber viele Fans dieser Methode zu geben. In Tempo 30-Zonen (:motz) wird dann gerne der 2. Gang benutzt. Und einige sind offensichtlich akustisch schmerzfrei genug um den 1. drin zu lassen. Ist ja auch total praktisch, da wirkt dann der Drehzahlbegrenzer auch gleich als Speedlimiter...

22. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    also ich hab aufen a3 sportback gemacht! und ich muss sagen den hab ich öffter abgewürgt als mein rolla!!

Thema:

Abwürgen des Motors

Die Seite wird geladen...

Abwürgen des Motors - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...