Abwrackprämie wird aufgestockt !!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von waynemao, 25.03.2009.

1. #1 waynemao, 25.03.2009
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Läuft eben über den ticker.

Also keine Panik, für die, die noch warten und am 30.03 reservieren.
    Höhe der Aufstockung noch nicht bekannt.

Aber keinesfalls über 2009 hinaus.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

sapi Lebende Foren Legende

was ich geil finden würde, wenn es, um den trend der abschwächung entgegen zu wirken, 3500€ gäbe... dann würden sich aber viele ärgern :D

4. #3 greg777, 25.03.2009
    greg777

greg777 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T182
    Da müssten es schon ein paar Tausender mehr sein , bis ich auf mein Auto freiwillig verzichte :rolleyes:

5. #4 bladerunner, 25.03.2009
    bladerunner

bladerunner Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Und spätestens wenn der Erste vor dem Verfassungsgericht klagt, wird er Recht bekommen, und die Aufstockung für verfassungswidrig erklärt, bzw. für alle die vorher gekauft haben eine Nachzahlung erforderlich machen.

MfG bladerunner

6. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Der ganze Spaß ist eh nur spannend für Leute die sich Kleinwagen kaufen. Ich wäre für Konsum-Gutscheine gewesen, so hätten alle Branchen etwas von den Staats-Investitionen gehabt.
    Ich fahre einen 12 Monate jungen BMW und meine Freundin hat einen 3 Jahre alten Golf. Sie hätte auch gerne was neues und größeres, nur müsste Sie alles selbst zahlen.

7. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Kann Sie aber auch, also alles im grünen Bereich ;)

Ich finds gut, dass der Krempel verlängert wird; auch wenn ich persönlich nichts davon habe :)

cu Toy

8. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Was meinst du mit "kann Sie aber auch"?
    Was ist mit dem Gleichheitsprinzip? Warum bekommen nur Leute deren Auto schon fast auseinander fällt zusaätzlich Kohle, wenn ein neues beschafft wird?

9. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Mit "kann Sie auch" meinte ich, Sie nagt ja nicht am Hungertuch, also wenn Sie die Priorität auf ein neues Auto setzt, wird Sie auch eins bekommen ;)

Gleichheitsprinzip?
    Jemand, der 6.000 Eur im Jahr verdient, zahlt keine Steuern, keinen Soli, nix. Nicht einen Euro.
    Jemand, der 60.000 Eur im Jahr verdient, muss davon ziemlich genau die Hälfte an Steuern und Sozialabgaben abdrücken.

Ist das fair? Weiß ich nicht. Ist aber nunmal so.
    Die verdammte Crux mit den starken Schultern :D

cu Toy

10. #9 Viruz-X, 25.03.2009
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    der sinn dabei ist ja auch,dass der staat so die alten autos,also die drecksschleudern,von der straße bekommt.da haben die direkt 2 fliegen mit einer klappe geschlagen.erstes kommt die wirtschaft wieder was in fahrt und zweites haben die (angeblich) was für die umwelt getan...naja,ich finds kacke.
    die,die kein altes auto haben gucken in die röhre und haben nix davon.konsumgutscheine wären echt profitabler gewesen,da jeder etwas hätte kaufen können

11. #10 Bassi...80, 25.03.2009
    Bassi...80

Bassi...80 Junior Mitglied

Falsches Forum - kein Toyota ist unter 2500€ wert. :rolleyes:

12. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Wenn gerecht sein soll müssten die Vorteile für Firmenwagen auch abgeschafft werden oder jeder sollte sein Auto absetzen können :D.

13. P7er

P7er Lebende Foren Legende

3 Jahre "alter" Golf ... hehe. Gottseidank wird sowas nicht noch bezuschußt.

14. sapi

und ein 9 jahre altes auto is auch net viel dreckiger als n 5 jahre altes oder 3...

schon gar nich benziner zu diesel... also mit umwelt hat das vllt soviel zu tun, dass viele auf ein kleineres auto umsteigen...

15. Neon

Neon Lebende Foren Legende

ich finde es ehrlich gesagt scheisse....so werden immer mehr gute anfängerautos weggeschmissen....

16. #15 reinharrrt, 25.03.2009
    reinharrrt

reinharrrt Mitglied

na klasse, hält die gebrauchtpreise schön oben :rolleyes: .

wenn es mein Rolla also aus irgendnem grund nicht übern Tüv schafft im mai, kann ich mir im winter schwerer ne schlurre besorgen. ganz toll.

von den perversen auswüchsen dieser "umwelt"prämie, das E11, golf4 und octavias mit knapp 120tkm verschrottet werden, weils ja 2500 euro gibt (is ja nicht wirklich viel mehr wert, son auto :rolleyes: ) mal ganz abgesehn :( :(

17. #16 de humricher, 25.03.2009
    de humricher

de humricher Mitglied

Fahrzeug:
    jetzt IS 250, vermisst aber seinen E10 immernoch
    finde das äußerst unlogisch, was du da schreibst. die prämie gibts für die verschrottung von ner alten karre, das auto deiner freundin ist nich alt genug. sie kann ihr auto aber für deutlich mehr als die 2500€ verkaufen (auch wenn viele hier nie so viel fürn golf bezahlen würden). also müsste sie im gründe viel weniger für nen neues draufzahlen, wie es die nutzer der prämie tun.

18. #17 carina e 2.0, 25.03.2009
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Klingt so als hätten sie dich in ihren Bann gezogen.

Merkt ihr eigentlich garnicht, dass seit der Wirtschaftskrise komischerweise keine umweltrelevanten Themen mehr angesprochen werden?
    Ich höre nix von CO2 Reduzierung, Klimaerwärmung etc.

Die Politik beschäftigt sich genau so lange mit der Umwelt, wie es der Wirtschaft gut geht. Um die 2500€ als UMWELTprämie zu bezeichnen ist purer Blödsinn. Es ist eine Wirtschaft-in-Schwung-bring-Prämie, mehr nicht, sonst wären doch alle deutschen Autokonzerne auf ihren Wagen sitzen geblieben und höchstwahrscheinlich pleite gegangen.
    So viel dazu.

Achja und zur Produktion EINES Autos wird so viel Energie verbraucht und Co2 ausgestoßen, da kann mir keiner erzählen dass meine Carina mit EURO 1 in ihrem Autoleben so viel mehr Co2 produziert als ein vergleichbares Mittelklasseauto und dass es sich Co2 mäßig lohnen würde ein neues Auto zu fahren.
    Persönlich würde ich sogar sagen weniger, da ein Mittelklasselimousine mit 2.0L Motor eher selten mit 7-8L Benzin im Drittelmix auskommt.

Die Wahrheit ist nun mal, dass Autos mit KAT, also ab Euro1 schon ziemlich sauber sind, bei warmem Motor riecht man kaum Abgase, höchstens man geht direkt an den Auspuff. Leider fallen der (Umwelt)prämie auch Euro 3 Autos zum Opfer :(

19. sapi

das dollste is ja, durch diese hetze denken die leute gar net richtig nach...

grobes bsp:

verschrotten ihren E11, bekommen 2500€, kaufen den aygo nach liste, weil sie ja denken, dass sie ihn schon 2500€ billiger bekommen...

der aygo kostet also mal 10k , sie zahlen nun also 7000€

wie würde es ohne prämie laufen??

der E11 ist noch knapp 2500€ wert, geben ihn für 2k in zahlung, handeln den aygo um 1000€ runter bleiben also noch 7000€ übrig

is jetz extrem vereinfacht, so stelle ich mir das aber vor, leute rennen rein ins autohaus, oh toll 2500€ rabatt, nehm ich!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Neon

Neon Lebende Foren Legende

sorry aber so mongos sind nicht alle verkäufer...das ist mehr stress mit der prämie, als wenn man das normal regelt....wir hauen damit keinen übern tisch...

22. sapi

ich pranger ja auch nicht die verkäufer an, sondern die leute, die noch gute autos dafür verballern...

aber n verkäufer wird ja wohl auch nich fragen: "ach wollen se nich noch 1000€ rabatt auf dass auto?" wenn der kunde nich danach fragt oder??

ich glaub ja eh, dass bei vielen, die dann ihren aygo etc. haben, dass ikea feeling auftritt, mit der feststellung, das es ja eigentlich nicht das ist was sie gebraucht haben

Thema:

Abwrackprämie wird aufgestockt !!!

Die Seite wird geladen...

Abwrackprämie wird aufgestockt !!! - Ähnliche Themen

1. "Schwedens stärkste Abwrackprämie"

"Schwedens stärkste Abwrackprämie": Glaub nich, dass wir den hier schon hatten! "Schwedens stärkste Abwrackprämie" ... der Besitzer dieses schönen E9 bekommt für die Aktion RABATT...
  2. Opfer der Abwrackprämie???

Opfer der Abwrackprämie???: Ein Opfer der Abwrackprämie?? Wohl kaum!!! Link Für mich Persönlich kein verlust aber das ist ja geschmacksache!
  3. Schei... Abwrackprämie

Schei... Abwrackprämie: Hallo zusammen, Nun mußte der geliebte E10 meiner Eltern auch dran glauben wegen dieser blöden Abwrackprämie. Der Corolla meiner Mutter hatte...
  4. Abwrackprämie?

Abwrackprämie?: NICHT MIT UNS! RETTET DEN E11! :D So hat ihn mein Chef gekauft und somit von der Abwrackung bewahrt! [IMG] [IMG] [IMG] So schaut er momentan...
  5. KW Abwrackprämie

KW Abwrackprämie: Hallo, dieser Link ist evtl für euch recht interessant: KW- Abwrackprämie Für mich kommt es grade richtig, da ich am 08.04 auf das KW Gewinde...