Abwrackprämie/Umweltprämie

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Pandora, 05.02.2009.

  1. #1 Pandora, 05.02.2009
    Pandora

    Pandora Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem bei mir in der Zulassungsstelle grad enorme Probleme auftreten wollte ich hier mal einen allgemeinen Hinweis geben:
    Falls jemand vorhat, ein altes Fahrzeug zu verschrotten um die Prämie zu kassieren, der möge bitte zuerst sein Fahrzeug verschrotten und DANN zum Abmelden auf der Zulassungsstelle erscheinen :)
    Schilder bitte nicht mit verschrotten^^ Es geht nämlich darum dass viele schon vorher abmelden und erst dann den Demontagebetrieb aufsuchen. In so einem Fall gibt es KEINE Prämie!! Es wurde glaube ich zwar irgendwo veröffentlicht, aber ich merke grad dass es bei den wenigsten Kunden durchgesickert ist....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chipy

    Chipy Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Die Reihenfolge ob man zuerst abmeldet oder zuerst verschrottet ist egal. Die bei der Zulassungstelle wollen beim Stillegen eines Fahrzeuges vom Halter eine Erklärung das er das Auto nicht einfach als Müll irgendwo entsorgt. Deswegen verlangen einige einen Verwertungsnachweiß was man aber nicht braucht. Eine Erklärung über den Verbleib des Fahrzeuges reicht aus.

    Auf dem offiziellen Antrag steht von der Reihenfolge ja auch nichts. Die wollen lediglich die Kopien von den Papieren und eine Bescheinigung vom Autoverwerter. Siehe Antrag
     
  4. #3 Viruz-X, 06.02.2009
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    ich hab gestern noch gehört,dass überall in deutschland die kleinwagen verkauft sind.jetzt müssen die neu bestellungen selber erst bestellt werden.und ob es dann noch die abwrackprämie gibt ist die andere frage.
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Die Kleinstwagen mit Billigstausstattung sind großteils ausverkauft. Also die 5000-7500 EUR Klasse (Prämie bereits abgezogen). Besser ausgestattete Fahrzeuge bekommt man schon noch als Kleinwagen.

    In 1-2 Jahren gibts dann die nächste Bankenkrise, weil die ganzen Kredite platzen.
     
  6. fifty

    fifty Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Redfire, 06.02.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Aufgrund dieser Abwrack Praemie darf ich die naechsten Tage noch Hand an nem E9 SI anlegen. Muss ja nur Fahrtuechtig sein wenn er beim Schrottplatz ankommt. :]
     
  8. #7 Authrion, 06.02.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hat der zufällig ne weiße rostfreie heckklappe, die man vorher entfernen könnte?
     
  9. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    vor kurzem erst noch im TV bei Akte genannt. Da scheint sich die letzten Tage ja doch schon was im System geändert zu haben.
     
  10. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Die obige Info ist übrigens falsch und wurde nun richtiggestellt:

    "Ist eine zeitliche Abfolge zwischen Abmeldung und Verschrottung des Altfahrzeugs festgelegt?
    Nein, beides hat jedoch zwischen dem 14.01.2009 und 31.12.2009 zu erfolgen."

    Quelle: www.bafa.de Umweltprämie FAQ
     
  11. #10 paseo_rulez, 06.02.2009
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Das ist nicht dein Ernst, oder???
     
  12. #11 Pandora, 06.02.2009
    Pandora

    Pandora Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ihr könnts mir glauben oder nicht aber ICH ARBEITE IN DER ZULASSUNGSSTELLE!^^ (für die die´s noch net mitbekommen haben hier :D )
     
  13. #12 Pandora, 06.02.2009
    Pandora

    Pandora Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt nur dass es keinen bestimmten Zeitraum ZWISCHEN den beiden Vorgängen geben muss. Die REIHENFOLGE ist damit nicht ausdrücklich erklärt.
     
  14. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich bezweifle, daß irgendeine Zulassungsstelle mehr weiß, als die Bafa. Es gibt bisher keinen Grund und keine entsprechende Anweisung in dieser Richtung. Üblicherweise werden die Fahrzeuge abgemeldet und dann beim Händler abgeholt und verschrottet.

    Hast Du die Aussage schriftlich als Arbeitsanweisung mit Quelle?
     
  15. #14 Predator, 06.02.2009
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Hab eben gehört, bei Daihatsu sind nahezu alle Fahrzeuge ausverkauft, insbesondere Cuore und Sirion. Nächster Liefertermin: 24. Kalenderwoche :D Die verpassen das Geschäft ihres Lebens. :rolleyes:
     
  16. #15 paseo_rulez, 06.02.2009
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Das würd ich so nicht sagen. Geht sicherlich vielen Herstellern so, zumindest bei den Klein- und Kleinstwagen.
     
  17. #16 Pandora, 07.02.2009
    Pandora

    Pandora Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ja natürlich! In der Arbeit.
     
  18. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Dann wirds kompliziert. Ich hoffe mal, die Regelung wird noch praxisgerecht angepaßt. Da müßte man ja, um es perfekt zu machen, morgens direkt zum Verwerter, den nerven, damit er sofort die Formulare fertig macht (den Punkt stelle ich mir am lustigsten vor bei dem volk, was auf solchen Plätzen beschäftigt ist) und dann noch vor Amtsschluß ins Straßenverkehrsamt, um die Kiste ordnungsgemäß abzumelden und endgültig stillzulegen. Mann Mann .... :rolleyes:
     
  19. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    So, der Händler hat mir das heute bestätigt. Die Fahrzeuge werden angemeldet abgeholt, dann verschrottet und sofort danach abgemeldet. Er wußte Bescheid, was die Richtlinie angeht.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Alex

    Alex Guest

    Ich weiß nicht wer den Namen "Volk" mehr verdient- die Verwerter oder die Clowns, die sich diese Regeln ausdenken und darin aufgehen...

    Aber unsere tollen Händler machen das ja gott-sei-dank für uns.

    Ein toller Service, nicht?
     
  22. #20 Pandora, 08.02.2009
    Pandora

    Pandora Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Solang´s am selben Tag passiert ist es ja auch noch in Ordnung, da kann hinterher auch keiner mehr kontrollieren was zuerst gemacht wurde. Nur wenns Datum der AB halt früher ist als das der Verschrottung wirds blöd...

    Naja bis diese spaßigen Regelungen auch mal bei den zuständigen Behörden ankommen vergehen auch Tage... Beispiel Umweltzone, da informier ich mich heute noch aus der Zeitung und durch die ADAC-Seite, weil die wohl immer mehr Infos parat haben als unsere Vorgesetzten in den höheren Ämtern...
     
Thema:

Abwrackprämie/Umweltprämie

Die Seite wird geladen...

Abwrackprämie/Umweltprämie - Ähnliche Themen

  1. "Schwedens stärkste Abwrackprämie"

    "Schwedens stärkste Abwrackprämie": Glaub nich, dass wir den hier schon hatten! "Schwedens stärkste Abwrackprämie" ... der Besitzer dieses schönen E9 bekommt für die Aktion RABATT...
  2. Toyota Umweltprämie

    Toyota Umweltprämie: Hallo, wer hat in den letzen Wochen einen neuen Toyota gekauft und die Toyota-Umweltprämie bekommen? Mich würde interessieren: - Hat man Euch...
  3. Opfer der Abwrackprämie???

    Opfer der Abwrackprämie???: Ein Opfer der Abwrackprämie?? Wohl kaum!!! Link Für mich Persönlich kein verlust aber das ist ja geschmacksache!
  4. Schei... Abwrackprämie

    Schei... Abwrackprämie: Hallo zusammen, Nun mußte der geliebte E10 meiner Eltern auch dran glauben wegen dieser blöden Abwrackprämie. Der Corolla meiner Mutter hatte...
  5. Abwrackprämie?

    Abwrackprämie?: NICHT MIT UNS! RETTET DEN E11! :D So hat ihn mein Chef gekauft und somit von der Abwrackung bewahrt! [IMG] [IMG] [IMG] So schaut er momentan...