Abwrackprämie - das Choas ist ausgebrochen...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von hezar, 30.03.2009.

  1. hezar

    hezar Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 - 3ZZ-FE und T22 - 1AZ-FSE
    Die Server des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle funktionieren auch schon nicht mehr :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    War abzusehen, jetzt reserviert sich jeder Hans erstmal die Prämie, ob gerechtfertigt oder nicht. Eine Prüfung kann ja erst später bei Abgabe aller Unterlagen erfolgen. Das ist der Nachteil von Klickiklicki-Aktionen im Internet. In Papierform geht das alles gemächlicher zu. Naja, mein Antrag ging noch nach der alten "Norm" zum Bafa.
     
  4. #3 schnubbbi, 30.03.2009
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    ach das ist doch alles scheiße!!!!
    seit heute früh um 8 hock ich an meinem rechner und es geht kein rad rum. ich hab noch nicht einen einzigen antrag durch bekommen!
    das problem hab natürlich nicht nur ich, sondern andere auch.
    ein händlerkollege hat sich so aufgeregt und bei der zuständigen firma angerufen.
    er muss jede menge glück gehabt haben, denn er ist sofort durch gekommen. ihm wurde dann gesagt das die IT-ler ein Megaproblem haben und mit HOCHDRUCK daran arbeiten. Sie hoffen das das Problem " Heute " noch behoben werden kann..
    Ey sagt mal, das kann doch alles nicht wahr sein?!?!
    Die sollten ernsthaft über einen Branchenwechsel nachdenken.

    Mir steht der ganze Müll echt bis ganz oben...
    Ich bin ja nun wirklich kein Computerfreak, sondern eher Amateur.
    Aber selbst mir ist klar, das man für einen Tag wie heute wohl jede menge Kapazität braucht, oder etwa nicht?!
    Seit 8 Uhr habe ich glaub ich schon 1000 mal " Der Server ist überlastet " gelesen.

    Wenn auch nur einer von den Bafa-typen sagt ihm wäre das nicht klar gewesen, fahr ich hin und tret ihm in die Ei..... bis er lacht, das schwör ich euch!!
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Naja ... glaubt jemand ernsthaft die mieten für den Ansturm der ersten Tage eine Rechnerfarm? Das geht alles vom geplanten Haushalt ab.

    Es hängen hunderte, wenn nicht tausende vor den Rechnern, teilweise etliche Fenster offen und hämmern auf F5. Da hilft nur cool bleiben.
     
  6. #5 schnubbbi, 30.03.2009
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    Cool bleiben?!
    In meinem Fall geht´s hier um richtig Kohle!!
    Und ich bin sehr wohl der Meinung das da mehr gehen müsste...
     
  7. #6 schnubbbi, 30.03.2009
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    ja, das hab ich auch fest gestellt.
    warum kann man denn nicht einfach den fahrzeugtyp manuell eingeben?
    muss da unbedingt eine auflistung kommen?! dann müsste die seite nicht einmal laden.

    So steht es übrigens gerade auf bafa.de geschrieben :

    Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle Umweltprämie Den Reservierungsantrag für die Umweltprämie können Sie unter www.ump.bafa.de aufrufen. Aufgrund von technischen Problemen kommt es derzeit zu Schwierigkeiten beim Aufruf und beim Ausfüllen des Reservierungsantrags, die nicht im Einflussbereich des BAFA liegen. Das BAFA unternimmt alles in seiner Macht stehende, damit dieses Problem schnellstmöglich behoben wird. Bis dahin bitten wir um Ihr Verständnis.
     
  8. #7 Mercurius, 30.03.2009
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Ja das ist ein typisches Problem der momentanen IT.
    Weiss halt nicht ob bei den "Ämtern" Themen wie Lastverteilung, Cloud Computing und sonstige gehypte IT-Stichwörter angekommen sind, gibt ja diverse Wege Spitzen abzufangen.
    Nutzen ja tendenziell Technologien die "ausgereift" sind... ok in einigen Fällen könnte man auch "total veraltet" sagen ;)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    ich glaube da fehlt ein gewisser punkt:

    vernunft..

    wo sind wir denn, dass die leute jetz den autohäusern die türen einrennen :rolleyes:

    da muss wohl was an mir vorbei gegangen sein, hatten die alle noch ne schottkarre im keller stehen.. die autos mit denen sie gekommen sind wollen se ja wohl net verschrotten... :rolleyes:

    wie bei mediamarkt, gibts n fernseher 50% billiger und das warenhaus wird renovierungsbedürftig getrampelt... :rolleyes:
     
  11. #9 waynemao, 30.03.2009
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Locker bleiben, bei mir machts der Händler, wenn nicht heute dann eben morgen.

    Die Prämie wurde doch eh aufgestockt, also kommen jetzt noch alle dran. Nen Rückzieher kann sich die Bundesregierung im Wahljahr nicht leisten (zum Glück).

    Was mich interessieren würde ist, wieviele jetzt vergeben sind, aber das ist noch nicht aktualisiert. Irgendwie aber logisch, die haben zurzeit eh andere Probleme.
     
Thema:

Abwrackprämie - das Choas ist ausgebrochen...

Die Seite wird geladen...

Abwrackprämie - das Choas ist ausgebrochen... - Ähnliche Themen

  1. "Schwedens stärkste Abwrackprämie"

    "Schwedens stärkste Abwrackprämie": Glaub nich, dass wir den hier schon hatten! "Schwedens stärkste Abwrackprämie" ... der Besitzer dieses schönen E9 bekommt für die Aktion RABATT...
  2. Opfer der Abwrackprämie???

    Opfer der Abwrackprämie???: Ein Opfer der Abwrackprämie?? Wohl kaum!!! Link Für mich Persönlich kein verlust aber das ist ja geschmacksache!
  3. Schei... Abwrackprämie

    Schei... Abwrackprämie: Hallo zusammen, Nun mußte der geliebte E10 meiner Eltern auch dran glauben wegen dieser blöden Abwrackprämie. Der Corolla meiner Mutter hatte...
  4. Abwrackprämie?

    Abwrackprämie?: NICHT MIT UNS! RETTET DEN E11! :D So hat ihn mein Chef gekauft und somit von der Abwrackung bewahrt! [IMG] [IMG] [IMG] So schaut er momentan...
  5. KW Abwrackprämie

    KW Abwrackprämie: Hallo, dieser Link ist evtl für euch recht interessant: KW- Abwrackprämie Für mich kommt es grade richtig, da ich am 08.04 auf das KW Gewinde...