Abu Dhabi 2009

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von Torsten-T25, 19.10.2009.

  1. #1 Torsten-T25, 19.10.2009
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Tja, neue Strecke ... Beide WMs entschieden ... Mal schaun, denke einige Fahrer wollen noch ne Visitenkarte für 2010 abgeben!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 waynemao, 19.10.2009
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Und danach wieder so ne lange Pause ;(

    Aber die nächste Saison verspricht interessant zu werden. Massa/Alonso, geht das gut? Wer kommt zu Toyota, Brawn und Mclaren? Wie schlagen sich die neuen Teams? Wie kommt das Feld mit 26 oder sogar 28 Autos klar? Wie sind die neuen Cosworth-Motoren? Welche Rookies kommen?

    Ich will bald März haben :D
     
  4. #3 Torsten-T25, 26.10.2009
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Bin mal auf die Strecke gespannt ...
     
  5. #4 paseo_rulez, 26.10.2009
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ich auch!

    Glock ist übrigens noch nicht sicher am Start, eventuell kriegt Kobayashi noch ne 2. Chance, sich einen Namen zu machen...
    QUELLE
     
  6. #5 Torsten-T25, 26.10.2009
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Fänd ich pers. nicht schlecht ... Gut, Schade für Timo, aber was solls!

    < hat das WE frei!!! F1 Abschlußparty steht also an ... Freitag Abend zwar in Dortmund, Fußball guckn - werd aber Samstag hoffentlich wieder fit sein! ;) :D :D :D
     
  7. Eiwiss

    Eiwiss Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir grad'n paar Videos angeschaut von der Strecke... Sieht super langweilig aus, sowie wie all diese neuen Strecken. Keine Mutkurven, flach wie ein Brett, öde Umgebung und nur beschleunigen um dann wieder ne Schikane oder langsame Kurve anzubremsen... echt ätzend. Denke das wird ein äusserst langweiliges Rennen.
     
  8. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Gestern kam was bei Galileo davon.

    Habe nicht alles mitbekommen, aber es gibt eine Kurve die ist leicht geneigt oder sowas,
    womit die Fahrer dann leicht "driften" müssen :rolleyes:


    Schauen wir mal, ich werds mir wohl angucken.
     
  9. #8 Deaconfrost, 26.10.2009
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    dann schau mal ganz besonders auf die beleuchtung der gebäude ;-) die steuerungstechnik kommt von uns :)

    ich drück die daumen dass da alles funktioniert ;-)
     
  10. #9 Torsten-T25, 27.10.2009
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Habt Ihr Karten für das Wochenende bekommen?
     
  11. #10 daGuybrush, 27.10.2009
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
  12. #11 paseo_rulez, 27.10.2009
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Das glaub ich langsam auch...irgendwie schade. Andererseits gönne ich Kobayashi die Möglichkeit, nochmal zu zeigen was er kann!
     
  13. #12 paseo_rulez, 27.10.2009
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Neue GERÜCHTE hinter den Kulissen.
    Wär ja krass, da wird Brawn Weltmeister und schon lässt man McLaren fallen wie ne heiße Kartoffel...mal schauen was an den Gerüchten dran ist!
     
  14. #13 waynemao, 27.10.2009
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Das fände ich sehr Traurig.

    Mclaren ist mein Lieblingsteam und hat Geschichte geschrieben. Wieso glauben die, dass mit Brawn alles besser wird? Ich verstehe es echt nicht. Mclaren alleine würde zerfallen, bestenfalls noch eine Rolle wie Williams heute spielen, aber was ist das schon?

    Ne, das passt mir gar nicht ;( ;(
     
  15. #14 paseo_rulez, 27.10.2009
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Das frag ich mich allerdings auch! Wär schon etwas arm, nach einer Saison gleich zum vermeintlich besseren Team zu wechseln.
    Mal schauen wie sich das weiter entwickelt, vielleicht ist ja gar nix dran an dem Gerücht.
     
  16. #15 waynemao, 27.10.2009
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Mercedes besitzt ja bereits Anteile an Mclaren, sie wollten diese auch weiter aufstocken, aber einige einflussreiche Personen wollten ihre Anteile nicht an Mercedes verkaufen. Jetzt wollen sie vielleicht Brawn mittelfristig übernehmen. Ich denke das würde auch kein Problem darstellen, wieso sollte sich Ross Brawn sein Team nicht vergolden lassen? Schließlich hat er ja nur ein Pfund dafür bezahlt und warum sollte er sich den Stress auf Dauer antun?

    Aber was bringt ein komplett eigenständiges Team? Renault hatte Erfolg, jetzt verabschieden sie sich. BMW ist damit gescheitert und Toyota, naja, das wissen wir ja.

    Also frage ich mich, was das Ganze soll. Marketingtechnisch macht es keinen Sinn, das Mclaren bei Mclaren-Mercedes ist doch eh nur Beiwerk. Jeder denkt bei Mclaren mittlerweile sofort an Mercedes, ein eigenes Team ist also nicht wirklich notwendig.
     
  17. #16 Ferniswolf, 27.10.2009
    Ferniswolf

    Ferniswolf Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, es steht doch ganz offensitlich dran warum.

    Red Bull will Mercedes Motoren und McLaren ist in der Position das sie nein sagen.
    Wenn sie die enge Verbindung mit McLaren lösen können sie denen ja immer noch Motoren liefern, wenn die dann noch welche wollen. Aber McLaren kann dann Mercedes nicht mehr verbieten, mit wem sie Geschäfte machen.

    Warum sollte Mercedes nur mit 3 Team´s geschäfte machen, wenns sie auch mit 4 Teams geschäfte machen können.

    Das hat meiner Ansicht nach nichts mit Brawn zu tun.
     
  18. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    4 Teams mit den gleichen Motoren???
    Ist das nicht sogar verboten?

    Ja, scheinbar ist Timo doch schon für 2010 woanders untergekommen...

    Nur konsequent, dass man ihn dann nicht fahren lässt und sehen will, ob Koba´s Leistungen beim letzten Mal eher ein Zufall war.

    Mist, das letzte Rennen bis irgendwann im nächsten Jahr. X(
     
  19. #18 waynemao, 28.10.2009
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Jo, aber wer hatte Schuld daran, dass er sich woanders umgesehen hat ?

    @ Ferniswolf:
    Ja, natürlich. Für einen läppischen Kunden mehr würde ich auch eine 15 jährige Partnerschaft mal eben so kündigen. Die 20 Mio´s die sie vielleicht dran verdienen rechtfertigen das.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 waynemao, 28.10.2009
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
  22. Eiwiss

    Eiwiss Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Für die Kers-Autos wirds wohl ganz praktisch sein, aber ansonsten find ich die Strecke echt öde. Die Anlagen mögen modern und spektakulär sein zum anschauen. Im Endeffekt denke ich trotzdem dass dies auch nicht zu einem interessanteren Rennen beitragen wird. Ich lass mich jedoch gerne eines besseren belehren...

    *edit: Ausserdem denke ich dass eine lange Gerade auch nur dann funktioniert, wenn man davor eine Kurve mit Fehlerpotenzial hat. Ist hier aber nicht wirklich der Fall (z.Bsp. im Gegensatz zu einer Eau-Rouge, wo die Gerade dahinter echt Sinn macht)
     
Thema:

Abu Dhabi 2009

Die Seite wird geladen...

Abu Dhabi 2009 - Ähnliche Themen

  1. navi für toyota rav 4 bj.2009 150ps.

    navi für toyota rav 4 bj.2009 150ps.: Preis: Fix [IMG]
  2. Original Toyota Dach-Basisträger Verso ab 2009 -

    Original Toyota Dach-Basisträger Verso ab 2009 -: Wegen Fahrzeugwechsel biete ich Euch hier meinen gebrauchten Aluminium Dach-Basisträger für den Toyota Verso an. Der Träger ist Original von...
  3. Wie komme ich an die Zündkerzen? IQ1 Automat 2009

    Wie komme ich an die Zündkerzen? IQ1 Automat 2009: Hoi zäme! Ich möchte die 3 Zündkerzen in meinem Toyota iQ wechseln. Gibt es ne Anleitung, ein Werkstattbuch oder ne Anweisung welche Schrauben...
  4. Eure Erfahrungen: Toyota Corolla Verso 1.8 (2004- 2009)???

    Eure Erfahrungen: Toyota Corolla Verso 1.8 (2004- 2009)???: Hallo zusammen, wir überlegen uns einen Toyota Corolla Verso 1.8 (EZ 2004, 129 PS, Automatik, Benziner) zuzulegen. Der Wagen hat jetzt gut...
  5. Toyota Verso (AR2) BJ 2009 - USB nachrüsten?

    Toyota Verso (AR2) BJ 2009 - USB nachrüsten?: Hi, nach einiger Zeit ( :D ) schreib ich mal wieder. Mein Freundin hat sich einen Toyota Verso 1.6 gekauft, allerdings ein Modell der allerersten...