Abtretung einer Bestellung mit 14%

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von jogibu, 26.11.2005.

  1. jogibu

    jogibu Guest

    Hallo Toyota/Avensis-Fans!
    Hat irgendwer Erfahrung mit der Weitergabe von Bestellungen? Ich habe einen Avensis Combi Exec unmittelbar nach einer Probefahrt bestellt; nur leider hatte ich die Signale meiner Frau falsch verstanden. Als ich mit der Bestellung nach Hause kam (14% Nachlass auf den LP), war die Hölle los. Es geht hier nicht pro/contra Avensis sondern um den Platz, also Kombi-Pkw vs. Bus. Ich dachte, wir wären mit dem Thema Bus nun endlich durch.
    Naja, bin dann nach dem Wochenende wieder zu Toyota-Dello (mit dem Kopf unter dem Arm) und habe um Storno der Bestellung ersucht. Leider wollte dort niemand meinem Wunsch - ohne Zahlung einer kräftigen Vertragsstrafe - entsprechen.
    Also versuche ich die Bestellung via mobile.de usw. anzubieten, um dem Händler einen "Nachfolger" zu präsentieren. Ich denke, der Nachlass von 14% ist gut und das Auto kommt noch im Dezember.
    Hat jemand Erfahrung(in) dieser Art schon gemacht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Mach deiner Frau klar, dass sie zukünftig eines der besten Autos fahren darf. ;) Da würd ich mir ja gar nix erzählen lassen. Wenn sie weiter rumzickt, liegt das Problem vermutlich woanders. :]

    Gruss Key2U
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Wenn Du von Avensis Combi auf einen "Bus" aus dem Toyota-Programm umsteigst (die Auswahl ist da ja nicht mehr soo sonderlich groß), sollte das für den Händler kein so großes Problem darstellen.
    Wenn Du natürlich einen Wagen einfach abbestellen willst , könnte das schon Ärger mit sich bringen.
    Die Variante übernehmen und dann via Ebay und Co verhökern ist eine Möglichkeit, aber sehr risikoreich.

    Toy
     
  5. #4 Hemm-Ohr, 27.11.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F36 430D GC M-PPK
    Wenn die Stornierung umgehend geschieht, sollte ein "guter" Händler da mitspielen!

    Stur stellen bringt keine Kunden....
     
  6. #5 Schuttgriwler, 27.11.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das sollte man sich bei einer schrifltichen Bestellung schon vorher überlegen. Daher schriftlich !

    Soll er doch die Scheidung einreichen :D
     
  7. #6 Hemm-Ohr, 27.11.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F36 430D GC M-PPK
    ..ob das was bringt? nein, schriftlich und offiziell sollte es natürkisch schon sein !
     
  8. #7 Sofawolf, 27.11.2005
    Sofawolf

    Sofawolf Guest

    hat man nicht per gesetz ein 14tägiges rücktrittsrecht von allen verträgen ohne das einem jemand was kann ? steht das mit der vertragsstrafe im vertrag ?

    an deiner stelle würde ich mich mal beim anwalt schlau machen und ihn ggf ein kleines schreiben aufsetzen lassen ;)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Mann sollte sich bei solchen Sachen schon absprechen :(
     
  11. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    Also, ich meine wenn dein händler etwas kulanter währe, währe das echt von vorteil für ihn, denn er will dich doch als kunden,oder?

    Das problem was er jetzt hat ist einfach (so denke ich mal) er hat deinen wagen bei toyota bestellt und nun ist er bei ihm im vorlauf. auch wenn er von er bstellung zurücktritt, muss er (so denke ich mal) auch ne kleine strafe zahlen, denn toyota ist ganz schön zickig geworden. mach deinem händler doch das angebot, das er den wagen doch erst mal kommen lassen soll und ihn dann erst mal zum verkauf stellt. vielleicht hat er ja glück, und de wagen steht vielleicht nur einen tag ! ?
    oder er soll andere toy-händler fragen, ob die nict so einen brauchen!

    ich denke mal, es wird da ne lösung gefunden werden !!!
    Wenn nicht, soll sich deine frau erst mal in den neuen wagen reinsetzen und TOYOTA erleben !!! Bis jetzt konnte ich auch jede noch so skeptische frau überzeugen! und wenn wirklich alles nix hilft, musst du wohl in den sauren apfel beissen, und ihr n strauß bumen kaufen :D

    Bis dato... Mfg
     
Thema:

Abtretung einer Bestellung mit 14%

Die Seite wird geladen...

Abtretung einer Bestellung mit 14% - Ähnliche Themen

  1. 4 Stahlfelgen 14 Zoll mit Original Toyota Radkappen

    4 Stahlfelgen 14 Zoll mit Original Toyota Radkappen: 4 Stahlfelgen mit Original Toyota Radkappen für Corolla E11 Preis: 40 VB [IMG]
  2. 14" Winterkompletträder Corolla E11

    14" Winterkompletträder Corolla E11: Hallo zusammen, zum Verkauf stehen vier Winterkompletträder mit Firestone Winterhawk 3 Reifen. Die Reifen wurden 2014 gekauft und auf...
  3. 3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal

    3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal: Hallo, ich bin gestern zum 2. mal mit meiner T18 stehen geblieben. Motor sofort aus, Motorkontrollleuchte geht an, Fehlercode 14 wird beim...
  4. Toyota Yaris P1+Verso 14" Alufelge PZ406-B672-ZC

    Toyota Yaris P1+Verso 14" Alufelge PZ406-B672-ZC: Verkaufe für einen Toyota Yaris P1+Verso "eine" 14 Zoll Alufelge aus dem Zubehör Programm. Die Teilenummer der Felge ist PZ406-B672-ZC /...
  5. Toyota Yaris P1+Verso 14" Alufelge PZ406-B671-ZC

    Toyota Yaris P1+Verso 14" Alufelge PZ406-B671-ZC: [ATTACH] Verkaufe für einen Toyota Yaris P1+Verso "eine" 14 Zoll Alufelge aus dem Zubehör Programm. Die Teilenummer der Felge ist PZ406-B671-ZC...