Abstand zwischen Stoßstange und Straße beim E10?

Diskutiere Abstand zwischen Stoßstange und Straße beim E10? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ich hab seit gestern meine anderen federn drin. hab allerdings vorher vergessen mal zu messen wie hoch der war. jetzt würde ich gerne wissen,...

  1. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Ich hab seit gestern meine anderen federn drin. hab allerdings vorher vergessen mal zu messen wie hoch der war. jetzt würde ich gerne wissen, wieviel cm sind denn beim E10 zwischen der vorderen stoßstange und dem boden bei standartfedern und 14 zoll felgen mit 185/60er reifen?
    Oder gibt's noch ne möglichkeit wo ich den VORHER-NACHHER-EFFEKT erkennen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoraner, 24.04.2003
    Toyoraner

    Toyoraner Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du messen willst dann den Abstand
    Radmitte zur Kotflügelunterkante!

    Serie vorn ca. 36cm
    hinten ca. 34,5cm

    MFG

    Dirk
     
  4. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    super, danke für die schnelle antwort. dann kann ich heute abend ja mal messen ob die angegebene tiefe erreicht wurde...
     
  5. #4 Kobold_EB, 24.04.2003
    Kobold_EB

    Kobold_EB Guest

    @toyoraner

    deine angaben bestätigen, was mir schon die ganze zeit auffällt, der original E10 hängt hinten drin, bei ausgeleiertem Fahrwerk sieht mans wohl noch mehr.

    warum is das eigentlich gleich von werk so? Is nich eher keilfahrwerk nach vorn günstiger?
     
  6. #5 White Lightning, 24.04.2003
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2001
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal das liegt daran, das man vorne durchs Lenken mehr Spielraum benötigt! ?(
     
  7. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    die 1,5 cm sieht man doch eh nicht :D
     
  8. #7 WhiteRabbit, 25.04.2003
    WhiteRabbit

    WhiteRabbit Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Und wie hoch ist der E10 jetzt mit den neuen Federn?
     
  9. #8 Toyoraner, 26.04.2003
    Toyoraner

    Toyoraner Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0

    Ich denke das ist bei 90% aller Autos so, nich bloß beim E10. Aber warum genau, aus optischen Gründen sicher nich. Vieileicht weil der Motor vorn
    ja doch ne große Last ist. Wer Weiß...

    MFG

    Dirk
     
  10. #9 Kobold_EB, 26.04.2003
    Kobold_EB

    Kobold_EB Guest

    @André
    wenns nur 1,5 sind, dann nicht, aber wennse hing ausgeleiert sind, dann sinds mehr und man siehts ...

    @toyoraner
    Ja, so kann ich mirs auch vorstellen, sind vornde die dämpfer stärker wegen Motor und bei denen dauerts halt länger bis se ausleiern ...
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Was soll denn bitteschön ausleiern?
     
  13. #11 Kobold_EB, 01.05.2003
    Kobold_EB

    Kobold_EB Guest

    is das so abwegig dämpfer und feder mit der Zeit nachlassen? ... das sieht man auch von außen ... nicht nur, dass man sie durchschlagen hört ;) dann sollte man sie aber auch schon wechseln *g*
     
Thema:

Abstand zwischen Stoßstange und Straße beim E10?

Die Seite wird geladen...

Abstand zwischen Stoßstange und Straße beim E10? - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  3. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  4. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  5. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...