Abschleppösen?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von CHRIS, 04.09.2003.

  1. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Wo brauch man wie viele Abschleppösen?


    Ist es erlaubt, am Heck nur eine Abschleppöse zu haben anstatt 2? ?(

    Ist es erlaubt, an der Front gar keine Abschleppöse zu haben? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gmturbo, 04.09.2003
    gmturbo

    gmturbo Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    mhh, gute frage bei mir sind keine abschleppösen mehr dran durch den umbau, aber das ist dem tüv wohl egal man kann ja das auto auch anders sichern

    mfg
    gmturbo
     
  4. muc

    muc Guest

    1 vorne und i.A. 1 hinten.

    Ist keine Anhängelast eingetragen brauchts hinten keine.
     
  5. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hmm... Sicher, dass man hinten gar keine braucht und vorne unbedingt eine dran sein muss? ?(
     
  6. #5 Andreas-M, 17.09.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    hinten bestimmt nicht, kann einem ja wohl niemand vorschreiben das man jemanden abschleppen muß...
    vorne vielleicht schon eher. aber da guckt der tüv doch eh nie drauf.
     
  7. muc

    muc Guest

  8. MrT23

    MrT23 Guest

    Bei der Eintrag meines Kit´s hat der Prüfer besonders daraut geachtet, dass vorne der Abschlepphacken noch dran bzw. gut zu erreichen ist!

    hinten muss nix sein :)
     
  9. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Hinten braucht man dann keine, wenn Anhänger beim Fahrzeug gemäß Betriebserlaubnis VERBOTEN sind! Das ist wohl bei niemandem hier der Fall ;)

    Ergo brauchts auch hinten eine. Steht schwarz auf weiß in diesem Paragraphen.
     
  10. muc

    muc Guest

    Guck doch erst mal in die Fz-Papiere von einem W3, bevor du sowas behauptest... :D
     
  11. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Geht schlecht, hab keinen. Aber der Threadersteller hat mit Sicherheit eine Anhängelast drinstehen :D
     
  12. muc

    muc Guest

    kann er sich ja "austragen" lassen... :P
     
  13. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Unser Tüv guckt da drauf, Chirs, zumindest der in Limbach.

    Gut, bei uns gucken die im ATU auch nach dem Verbandskasten, wenn sie Spur einstellen sollen.
    :D
     
  14. #13 Andreas-M, 20.09.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    ATU :rolleyes: Mit dem verbandskasten gucken lenken die davon ab das die zu blöd sind die spur einzustellen... :D
     
  15. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Genau so schauts aus. :D
     
  16. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ahh ne David, ich fahre nächstes Jahr wieder zu Eric's Spezial-TÜV ;) :D
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Verkauft mich nicht für blöde - aber geht das wirklich?
     
  19. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
Thema:

Abschleppösen?

Die Seite wird geladen...

Abschleppösen? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25: Abschleppöse?

    Avensis T25: Abschleppöse?: Mein Avensis T25 bewegt sich nicht mehr von der Stelle. Wo finde ich vorne die Abschleppöse für die Abschleppstange? Links und rechts von den...
  2. Abschleppöse CS Front wo/wie???

    Abschleppöse CS Front wo/wie???: Habe mir vor einiger Zeit eine gebrauchte CS Front gekauft. Nur nachdem ich nun alle Schrauben zum befestigen habe bin ich auf ein weiteres...
  3. Abschleppösen entfernen????

    Abschleppösen entfernen????: Hello!!! Wie is das mit dem TÜv, wenn hinten die Abschleppösen ausgebaut sind? denn mit ösen, passt die schürtze nich ran,... nu hab ich sie...
  4. Frage: Abschleppöse Corolla E10

    Frage: Abschleppöse Corolla E10: was kann mann an einen Corolla E10 als Abschleppöse bauen bzw. was gibt es überhaupt zu kaufen was passt Grund: an meiner neuen Frontschürze muss...
  5. Abschraubbare Abschleppösen?

    Abschraubbare Abschleppösen?: Hi, ich meine mal gelesen zu haben, dass es abschraubbare Abschleppösen gibt. Wenn ja, erlaubt oder nicht erlaubt? ?( Wenn erlaubt, wer...