Abschleppösen entfernen????

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von ichmitmich, 04.05.2006.

  1. #1 ichmitmich, 04.05.2006
    ichmitmich

    ichmitmich Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hello!!!

    Wie is das mit dem TÜv, wenn hinten die Abschleppösen ausgebaut sind? denn mit ösen, passt die schürtze nich ran,... nu hab ich sie abgebaut und das passt jetzt,.. sind die hinten relevant??? ?(
    edit:
    ist die schürtze von pakfeifer, die blade hat, jedoch MIT nummernschildaussparung,... :))
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E10Jens, 05.05.2006
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    vorne musst du hinten nicht
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Kann mir kaum vorstellen dass man eine haben muss.
    Ich war zwar auch verdutzt, aber ein Freund fährt einen Wrangler 4.0 aus BJ 2005 mit Rammschutz vorne und hinten aus dem offiziellen Jeep Zubehörprogramm. Natürlich eingetragen. Hat weder vorne, noch hinten eine Öse oder ähnliches. Nix.

    Toy
     
  5. #4 *Toyotafreak*, 05.05.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    soviel ich weis, ist es kein muss
     
  6. #5 E10Jens, 05.05.2006
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    @toyo in dem gutachten von deiner booster lippe steht drin das die öse verlängert werden muss was ich nicht hatte und der erste tüv prüfer hat das übersehen und der nächste wollte mir die wieder austragen mit der begründung das man die haben muss falls man liegen bleibt.... die aussage das ich doch nen toyota fahre der bleibt nicht liegen fand der nicht lustig :D :D :D :D
     
  7. muc

    muc Guest

    Leider weitgehend falsch!
    § 43 StVZO:

    Also mal mit dem TÜV reden... ;)
     
  8. #7 *Toyotafreak*, 05.05.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    aber ich bin doch im Automobilclub :D
     
  9. #8 ichmitmich, 05.05.2006
    ichmitmich

    ichmitmich Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank,.. ist hlat für den e9 und was is, wenn der prüfer was sagt? was soll ich ihm dann sagen??? ?( :D
     
  10. #9 *Toyotafreak*, 05.05.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    naja so wie ich :D bist im Automobilclub, dein Auto muss nie abgeschleppt werden :D
     
  11. #10 ichmitmich, 05.05.2006
    ichmitmich

    ichmitmich Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    hehe ok,.. ich bins ja auch :D und was hat er dazu gesagt? *gg* :D
     
  12. #11 *Toyotafreak*, 05.05.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    nix :D er hat´s eingetragen
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 ichmitmich, 05.05.2006
    ichmitmich

    ichmitmich Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Alles klärchen,..na dann soll der sich ma nich so anstellen :D:D
     
  15. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    An meinem Plastikbomber Golf, mußte ich damals die Abschleppösen mittels schwießen verlängern. Dabei mußte ich nen Gewinde an den original Abschlepphacken aufschweißen.
    Darin wurde durch ein kleines Loch durch die Schürze dann der Abschlepphacken eingeschraubt.
    Nochwas Jungs, je mehr ihr euch an die Vorschriften hällt, und auch zeigt das ihr euch bemüht diese so gut wie möglich umzusetzen.
    Bezüglich Sicherheit etc.
    Wird auch kein TÜV Beamter murren oder sonstiges der Eintragungen betreffend was sagen. Die Leute sind auch nur Menschen die mit sich reden lassen.
    Auch wenn es mal nicht klappen sollte, so sagt er auch warum nicht und was man dagegen tun muß, schließlich geht es hier um eure und die der anderen, Gesundheit. ;)
     
Thema:

Abschleppösen entfernen????

Die Seite wird geladen...

Abschleppösen entfernen???? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?

    Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?: Hallo, Ich muss den Plastik-innenkotflügel (Hinterrad) bei meinem Corolla entfernen. Der Innenkotflügel deckt nur die hintere hälfte des...
  2. Hitzeschild der Bremsen entfernen

    Hitzeschild der Bremsen entfernen: Hallo Leute. Ich habe am E10 die Scheibenbremsen revidiert. Die Schutzbleche sind total verrottet. Weiss jemand, wie ich die Überreste davon...
  3. [Avensis T25] Motorabdeckung dauerhaft entfernen?

    [Avensis T25] Motorabdeckung dauerhaft entfernen?: Bei meinem T25 sind etliche der Clips für die Motorabdeckung kaputt, fehlen oder manche Löcher sind so durchgenudelt, dass neue nicht mehr halten....
  4. Yaris P1 Sicherungsstifte Bremse hinten entfernen

    Yaris P1 Sicherungsstifte Bremse hinten entfernen: Hi da ich seit einiger Zeit an meinem Yaris klappernde Bremsbeläge hinten zu beklagen habe und die nächsten Wochen viel Zeit ist, möchte ich die...
  5. Delle entfernen

    Delle entfernen: Hallo im Anhang ist ein Bild von einer kleinen Delle an meinem Toyota Auris (2007). (rot einkrekreister Bereich) Die Delle ist recht klein...