Abschleppöse

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Civic_VTI, 02.02.2003.

  1. #1 Civic_VTI, 02.02.2003
    Civic_VTI

    Civic_VTI Guest

    Hallo,

    als Ich meine neue Front eintragen lassen wollte, sagte mir der nette Man vom TÜV, das er das nicht machen würde, da unter anderem die Abschleppöse vorne nicht mehr völlig frei zugänglich sein und sich das Abschleppseil so möglicherweise an der Stoßstange durchscheuern würde.

    Gibt es tatsächlich Vorschriften, die sich auf die Abschleppösen beziehen?<br />Ich dachte immer das wäre eine "Extra Ausstattung" (und bei den Japanern auch noch eine selten benutze *g*).

    Thx
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Hm, hinten habe ich garkeine mehr, nach dem Einbau der Anhängerkupplung.
     
  4. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab durch die Postert front vorne keine mehr .. und hinten durch eine Anhängerkupplung (die ich aber nicht mehr habe) auch keine mehr ;)

    Die Stoßstange ist bis jetzt aber nicht eingetragen !
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Steht das nicht normalerweise mit im TÜV-Gutachten ? War jedenfalls bei meinem Spoiler so :"Eine geeignete Abschleppöse ist mitzuführen" (oder so ähnlich)<br />Also reicht es auch aus die im Kofferraum mit zu schleppen :D
     
  6. #5 martin@st165, 02.02.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Bei dem Schürzenansatz für den Nissan 100 von MS- Design, ist eine Verlängerung der Abschleppöse dabei, welche zur Eintragung montiert werden muß.<br />Wenn du ein Gutachten hast, müssten die Auflagen doch drinstehen!<br />Wenn du die alle erfüllst dürfte es keine Propleme geben.
     
  7. #6 Corollamark, 02.02.2003
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Ich glaube meiner hat vorne gar keine, und alles Serie..., die braucht ein Toyota doch normalerweise sowieso nicht, -oder??? :P
     
  8. #7 Civic_VTI, 02.02.2003
    Civic_VTI

    Civic_VTI Guest

    Hi,

    erstmal danke für die schnellen Antworten ;) .

    Das Problem ist, das bei mir kein TÜV-Gutachten mit bei ist, sondern nur ein Materialgutachten.<br />Und da steht nur drinne, das das Material im Falle eines Unfalles nicht splittert und keine scharfen Kanten entstehen.....

    Das gute daran ist, das man das auch für alle anderen Anbauten auf GFK benutzen kann *g*

    Bye
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Gast

    Gast Guest

    @ Corolla-Mark

    Weißt du eigentlich warum dein Spoiler aus drei Teilen besteht ??? Klapp mal das Mittelteil nach vorne und schau mal dahinter ;)
     
  11. #9 Corollamark, 02.02.2003
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    mmmmh, echt?....noch nie probiert! rolleyes
     
Thema: Abschleppöse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e12 abschleppöse

Die Seite wird geladen...

Abschleppöse - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25: Abschleppöse?

    Avensis T25: Abschleppöse?: Mein Avensis T25 bewegt sich nicht mehr von der Stelle. Wo finde ich vorne die Abschleppöse für die Abschleppstange? Links und rechts von den...
  2. Abschleppöse CS Front wo/wie???

    Abschleppöse CS Front wo/wie???: Habe mir vor einiger Zeit eine gebrauchte CS Front gekauft. Nur nachdem ich nun alle Schrauben zum befestigen habe bin ich auf ein weiteres...
  3. Abschleppösen entfernen????

    Abschleppösen entfernen????: Hello!!! Wie is das mit dem TÜv, wenn hinten die Abschleppösen ausgebaut sind? denn mit ösen, passt die schürtze nich ran,... nu hab ich sie...
  4. Frage: Abschleppöse Corolla E10

    Frage: Abschleppöse Corolla E10: was kann mann an einen Corolla E10 als Abschleppöse bauen bzw. was gibt es überhaupt zu kaufen was passt Grund: an meiner neuen Frontschürze muss...
  5. Abschleppösen?

    Abschleppösen?: Wo brauch man wie viele Abschleppösen? Ist es erlaubt, am Heck nur eine Abschleppöse zu haben anstatt 2? ?( Ist es erlaubt, an der Front...