Abschleppöse CS Front wo/wie???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von EnT(18)husiast, 12.04.2010.

  1. #1 EnT(18)husiast, 12.04.2010
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Habe mir vor einiger Zeit eine gebrauchte CS Front gekauft. Nur nachdem ich nun alle Schrauben zum befestigen habe bin ich auf ein weiteres Problem gestoßen.

    Wo/Wie wird die Abschleppöse befestigt?(komisch geformtes Teil Nr. 51963-20090)

    Da ich auf der Zeichnung bei Toyodiy nichts wirklich erkennen kann suche ich ein Bild oder eine Zeichnung auf der zu sehen ist wie der Abschlepphaken/Öse vorne an der ST185 montiert wird.

    MfG Marius
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TTE-chr1s, 12.04.2010
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    Hast du nur die Außenhaut oder auch den Alu-Träger?
     
  4. #3 EnT(18)husiast, 12.04.2010
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Komplett mit Aluträger..

    Aluträger ist montiert und ich könnte die Front ja einfach dranmachen (probegesessen hat sie schon) nur brauch ich es halt TÜVig....

    optimal wäre ein Foto von nem montierten... dann wüsste ich zumindest mal wo der sitzt....
     
  5. #4 TTE-chr1s, 12.04.2010
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    Ganz ehrlich... Ich weiß es nicht, müsste selber nachsehen. Aber rechts links sind ja die NSW und in der Mitte sind in beiden Aussparungen Gitter drin. Evtl gibts keinen und es wird nur der Haken an der Karosse genutzt im Frontbereich links und rechts?

    Ich kann gern nachsehen, aber bin erst morgen wieder bei uns in der Halle


    edit:
    hier sieht man auch nichts, muss also beim Fahrzeug nachsehen
    http://img197.imageshack.us/img197/9040/img0156j.jpg
     
  6. #5 EnT(18)husiast, 14.04.2010
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Nunja da ich es leider immernoch nirgendwo gefunden hab wie die Öse montiert wird (im Toyo Autohaus wussten es auch keiner), wird die Front nun ersteinmal so Platznehmen müssen....

    Allerdings wäre es toll wenn jemand das noch für mich an seiner Celi (CS) nachschauen könnte (evtl. TTE-chr1s )....

    thx
     
  7. #6 TTE-chr1s, 14.04.2010
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    ich hab's verpennt.
    bin morgen ab 16:30 in der Halle. Ruf mich an, dann gebe ich dir "online" direkt ne Info
     
  8. #7 Marcstoy, 14.04.2010
    Marcstoy

    Marcstoy Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11 G6R, Celica ST185CS,Supra MA61
    An meiner CS gibts auch nur die Öse an der Karosserie/ Längsträger Beifahrerseite..sonst nix.Der ist da extra verstärkt und die Öse sitzt in einem angeschweissten Blechformteil.
     
  9. #8 TTE-chr1s, 14.04.2010
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    AJ war heute hier und da habe ich direkt nachgesehen. Kann das nur bestätigen!
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    War mir das eben an meiner Sainz mal ansehen und ich kann mir wirklich nicht erklären wie ich diese Abschleppösen im Bedarfsfall nutzen sollte ohne die Schürze zu beschädigen. Die Ösen liegen nicht tief genug um unter der Front vorzustehen und nicht hoch genug als daß die Ösen durch die seitlichen Lufteinlässe zugänglich wären.

    Hab mal eben ein Paar Bilder gemacht und geupped:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. #10 devilocelica, 14.04.2010
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Bei meiner hatte man damal diese Ösen benutzt am Hänger fest zu zurren als sie kaputt war.

    Gibt es bei der Sainz keine Öse die in den Träger eingeschraubt wird ?
     
  12. andy b

    andy b Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    NEIN :(
     
  13. #12 EnT(18)husiast, 15.04.2010
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Danke für die Bilder :tup :tup :tup :tup :tup

    Ja sie is da unten nich wirklich praktisch...soll ja nur der TÜV seinen segen geben....
     
  14. #13 TTE-chr1s, 15.04.2010
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    Musst die original Front doch nicht eintragen lassen. Ist doch "Serien-material".
    Oder wolltest du nur für Rückfragen vorbereitet sein?
     
  15. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    der hat extra seine 2 Mädels kommen lassen und den Maxi Cosi unter die CS geschoben ... leider waren die Aussagen nicht so verständlich :hat2


    Ciao

    AJ
     
  16. #15 EnT(18)husiast, 15.04.2010
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    :D

    Das ich die Front nicht eintragen lassen muss is klar, aber dachte eine Abschleppöse an der Front is Pflicht...

    Mir ging es nur um den Fall der Fälle...aus dem Grund hab ich (leider) ja wieder Orangene Blinker....
     
  17. #16 *Toyotafreak*, 15.04.2010
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    nö, Abschleppöse ist in D keine Pflicht
     
  18. #17 EnT(18)husiast, 15.04.2010
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Ich mach wir wohl zuviele Gedanken.... :D :D :D

    Dann darf die Front morgen auf Dauer platznehmen.....

    EDIT: Vertrauen is gut, Kontrolle besser - klick mich - (Wikipedia Artikel dazu, demnach ist je eine Vorn und eine Hinten Pflicht)
     
  19. #18 TTE-chr1s, 15.04.2010
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    Es gibt doch so gesehen Ösen... Hat jede Celica als Standard... gibt so gesehen bei manchen Modellen nur zusätzlich welche direkt in der Front,.... :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Nö und so ist das nicht richtig:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Abschleppöse


    Allerdings kann man ja schon der Bedienungsanleitung entnehmen, dass Toyota bei der CS-Front keine Extra-Abschleppöse vorgesehen hat....
     
  22. #20 *Toyotafreak*, 15.04.2010
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    dann muss das neu sein
    2005 war das meinem Tüver noch egal
     
Thema: Abschleppöse CS Front wo/wie???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abschlepphaken corolla

    ,
  2. toyota corolla e12 abschleppöse wo

Die Seite wird geladen...

Abschleppöse CS Front wo/wie??? - Ähnliche Themen

  1. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  2. Corolla E11 Vorfacelift Front

    Corolla E11 Vorfacelift Front: Hallo zusammen, brauche im Prinzip alle Frontteile von einem Corolla E11: Frontschürze, Frontblech, Kühlergrill, etc. Schlachtet hier zufällig...
  3. Suche Radnabe Front Avensis T25 2004

    Suche Radnabe Front Avensis T25 2004: hi Forum, Ich suche eine Radnabe Vorne Rechts aber fand bisher nur etwas für Hinterachsen. Muss es zu 100% dieses Avensis Model, Baujahr,...
  4. Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen

    Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen: Hallo an Alle. Da der Klang grausam ist, möchte ich bei meinem XA1 die Lautsprecher in den vorderen Türen tauschen. Auf Bildern habe ich gesehen...
  5. Suche Front eines Corolla e12 in 1c0

    Suche Front eines Corolla e12 in 1c0: Hallo suche für mein Auto den rechten kotflügel+linken Kotflügel, beide Scheinwerfer, Stoßstange vo, eventuel Motorhaube, und wegen Rost brauch...