Abschleppen mit Frontspoiler (E10)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Toyoraner, 12.06.2003.

  1. #1 Toyoraner, 12.06.2003
    Toyoraner

    Toyoraner Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr E10er mit Frontspoiler!

    Habe gestern meinen Booster-Frontspoiler montiert!
    Hat ja 1a gepasst, aber wie siehts denn mit abschleppen aus? Die Abschleppöse ist ja nun zugebaut. Habt ihr euch ne neu drangeschweißt oder hofft ihr niemals abgeschleppt werden zu müssen? :D

    Sagt mal was dazu.

    MFG

    Dirk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    hatte an meinem früheren e10 auch einen frontspoiler ... als ich den händler auf die abschleppproblematik hingewiesen habe, hat er kurzerhand die abschleppöse runtergebogen und meinte "das passt schon" ;) überzeugt hat mich das aber nicht wirklich :(

    eigentlich müsste man doch die öse nur entsprechend "tieferlegen", damit das seil unterm spoiler durchpasst!?
     
  4. Web

    Web Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hatte an meinem Colt auch eine Frontschürze dran die das abschleppen unmöglich gemacht hätte. Der Hersteller hatte aber freundlicherweise eine anschraubbare Verlängerung mitgeliefert. Das nenn ich Service! Keine Ahnung ob es sowas als Zubehör zu kaufen gibt.
     
  5. #4 Toyoxli, 12.06.2003
    Toyoxli

    Toyoxli Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Escort meines Kollegen wurde das Seil unterhalb des Spoilers an den Haken montiert zum Glück war da noch die Gummilippe dazwischen.
    Obt Ihr es glaubt oder nicht die Schürze hat gehalten. :]
     
  6. #5 White Lightning, 12.06.2003
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2001
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ein Corolla braucht mann nicht abschleppen! :D :D

    Ne, mal im Ernst. Ich hab ja auch den Booster Frontspoiler. Und mich könnte man nicht abschleppen! ?( :(
     
  7. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Iss es nicht sogar vorgeschreiben, dass da ne Abschleppöse sein muss?
     
  8. #7 The-Saint, 24.07.2005
    The-Saint

    The-Saint Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    ach es is einfach, bei ner panne wo das auto wirklich abgeschleppt werden muss muste dem Typen einfach sagen er muss nen Abschleppwagen mit einem Krahn anfordern.

    Der hebt dich dan mit hebevorrichtung an den Reifen hoch, und gut is

    Gruess Simon
     
  9. #8 E10Jens, 24.07.2005
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    saint da haste recht aber in D brauchst so eine! mein tüv prüfer damals wollte mir die wieder austragen :D :D :D
     
  10. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Als ich meine Parkeifer Front eintragen lassen wollte, meinte der Tüver zu mir das die Abschleppöse frei sein muss, sonst keine Eintragung!
    Habe Ihn aber versprochen, das ich da was drunter schweisse oder eine zum Anschrauben immmer dabei habe!
    Also truge er sie ein und die Öse ist immer noch wie Sie war! Netter Prüfer!!! :D
     
  11. #10 The-Saint, 24.07.2005
    The-Saint

    The-Saint Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    LOL naja sags mal so ^^ die öse hat klar ihre berechtigung und kann schon sein das die frei liegen sollte, aber soweit ich weis is das ind er schweiz ned relevant "wir habens ja"

    Gruess Simon
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    Das ist wohl einfach so eine Sache, die viele nicht berücksichtigen. Ich habe schon Frontschürzen gesehen, wo man vorne was rausnehmen kann, damit man an den Abschlepphaken kommt.
     
  13. #12 The-Saint, 24.07.2005
    The-Saint

    The-Saint Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    wäre bei meiner savage front auch möglich NUR dan müste halt nen gitter rausgenommen werden, wen mich doch einer drauf hin weist bei der Prüfung sag ich im ernstfall nehm ichs raus.

    Und wen der fall dan doch mal eintreffen sollte, bestell ich mir einen mit Krahn *ggg*

    Greez Simon
     
  14. #13 GeeLongus, 24.07.2005
    GeeLongus

    GeeLongus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    die frage hab ich mir auch immer gestellt. vor allem die savagefront- da kommst doch nie an den abschlepphaken, wie will das tüvig sein.

    u gitter raus-das is dochn witz ?(wie willn das gehn?
     
  15. #14 The-Saint, 24.07.2005
    The-Saint

    The-Saint Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    hrhr :) na ja ich sagte ja ned das ich es würklich machen würde sondern das es so möglich wäre wen du dein Gitter rausnehmen würdest ggb. du fährst mit ned E-Zeichen Klarglasleuchten rum.

    Dan hoffen das der TüV'ler dir das abnimmt das du da die Gitter rausbrichst bei einer allfälligen abschleppung ^^

    Greez Simon
     
  16. #15 Da_boy_voodoo, 24.07.2005
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    kann es sein das beim E12 das ding in der mitte unter dem auto angebracht ist ? weil wenn ja würde ich mir auch ziemlich viel abreissen obwohl ich keine lippe habe .......
     
  17. #16 M_Zimmi, 19.07.2009
    M_Zimmi

    M_Zimmi Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    huhu,

    hab ja auch die postert front drann, und der corolla hat ja netter weise drei haken ;)
    aber gibt es irgendwo eine anschraubbare verlängerung?? weil so das seil drunter für den fall der fälle zieht er mir doch die schürze ab, besonders wenns auf den abschlepper bergauf geht .. ?(
     
  18. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Musst dir so ne Vorrichtung bauen, die du an den anderen Haken bauen kanst im Notfall! Also du legst den Abschlepphaken tiefer!!! :D :D

    Wer schleppt denn heutzutage noch nen Toyota ab??? :D :D
     
  19. #18 chrisbolde, 20.07.2009
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Unsern HiAce mussten wa 2x abschleppen (ohne Abschleppwagen, immer von Bekannten, die in der Nähe waren). 1x wegen Benzinpumpe und 1x wegen verrottetem Benzimpumpenstecker. ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Dann grenzen wir ein corolla!
     
  22. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Wurde vor Kurzem auch wegen defekter Benzinpumpe abgeschleppt...

    Jetzt wird wohl auf E10 eingegrenzt? :D
     
Thema:

Abschleppen mit Frontspoiler (E10)

Die Seite wird geladen...

Abschleppen mit Frontspoiler (E10) - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...