Absaar 5A KFZ-Ladegerät liefert 18Volt!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von prefix, 14.12.2013.

1. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    Hi,

habe hier zwei Blei Batterien....
    eine 17Ah und eine 7,2Ah, wollte nun beide Laden.
    Als erstes die 17Ah Stunden Batterie.
    In der ersten 5 Minuten steigt die Spannung auf 18Volt an!!
    Das war mir dann zu heiß und ich hab die Batterie abgeklemmt.
    War der Meinung das ich sogar die Batterie "kochen" gehört habe.

Das ist doch nicht normal oder geht der Wert mit der Zeit runter?

Ich glaub es ist ein nicht elektronisch geregeltes Ladegerät. Also mit Trafo und Gleichrichter.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EckigesAuge, 14.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2013
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Die meisten Ladegeräte arbeiten mit einem festen Ladestrom und einer Spannungsüberwachung (gehen dann in die Erhaltungsladung über bzw. brechen bei Unterspannung mit Fehlerlampe ab).
    Oder anders: Wenn die Spannung bei angeschlossener Batterie über 15V steigt, ist der Akku futsch. Denn dann hat der einen viel zu hohen Innenwiderstand und kann somit weder Strom aufnehmen noch abgeben.

Sprich: Check die Akkus, füll sie oder wirf sie weg.
    Blei-Akkus müssen ständig "in Bewegung" bleiben und sollten daher, wenn ausgebaut bzw. Fahrzeug für eine längere Zeit (> 2 Monate) nicht benutzt wird, an einen Batterie-Trainer gehängt werden, der die Batterie zyklisch auf- und entlädt um sie am Leben zu halten.

4. XLarge

XLarge Super Moderator

5. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    Also hab mir jetzt wirklich das CTEK mit 5A gekauft.
    Ist überragend.... Kann sogar Batterien wiederbeleben.

Zu dem Absaar Ladegerät, dieses funktioniert ebenfalss, aber eben nur bei größeren Batterien.
    Bei meiner 45Ah Batterie im Auto hats gepasst mit 14,7V.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Absaar 5A KFZ-Ladegerät liefert 18Volt!

Die Seite wird geladen...

Absaar 5A KFZ-Ladegerät liefert 18Volt! - Ähnliche Themen

1. Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?

Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Wagen versichern, wollte aber erstmal einige Infos holen bevor ich eine falsche Entscheidung treffe. Ein Freund...
  2. Kfz-Versicherung

Kfz-Versicherung: Welche Kfz-Versicherung könnt ihr mir empfehlen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht und welche ist günstig im Vergleich zu Wettbewerbern? Ich...
  3. Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH)

Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH): Ja hallo wieder einmal zusammen. Ich war am Wochenende im Reich (Schifferstadt) und hab mir dort einen KE35 Corolla angeguckt, welchen ich kaufen...
  4. Toyota Yaris P1 Probleme Abgasuntersuchung bitte um Hilfe KFZ Meister

Toyota Yaris P1 Probleme Abgasuntersuchung bitte um Hilfe KFZ Meister: Hallo Toyota Freunde ich mußte heute zum TÜV und dann kamm eine Mängeliste. Aber ein Punkt war besonders. Nachweis des Abgasverhaltens fehlt...
  5. Kfz Schutzbrief / Infos

Kfz Schutzbrief / Infos: Wie man sehen kann, suche ich nach Infos zum Kfz Schutzbrief. Ich möchte mir bald mein erstes eigenes Auto kaufen will, muss ich mich langsam...