Abs

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von NT65, 26.03.2010.

1. NT65

NT65 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris Club, Celica t20 GT, Corolle E12
    Hi
    Ich habe ein großes Problem mit meiner Celica t20 ST202. Habe mir das Auto in Mai 2009 zugelegt und Gott sei dank mit 1 Jahr vollgarantie.Das Problem das ich habe ist das ABS, Farzeug war deswegen schon 4 mal beim Toyotahändler insgesammt ca 9 wochen . Immerwieder leuchtet das ABS auf, egal in wecher Situation mal gleich beim Starten dann wieder einfach beim Fahren. In der Wekstatt wurde schon folgendes gemacht: 4 neue ABS Sensoren , 1 neues ABS Steuergerät , überprüfung der Radzahnkränze und jetzt wurden neue Kabel zum ABS Sensor vorne links und hinten Rechts gelegt da die immer laut Fehlerspeicher den Fehler verursachen.Meine Frage an euch hatte jemand schon mal so einen Fehler oder Änliches oder kann mir einer einen Tipp geben woran es noch liegen könnte. Ich bin Verzweifelt!!!!!!!!!. Letze Reparatur hat zwei Tage gehalten und somit geht das Auto in der Woche vor Ostern wieder zum Händler für 2-3 Wochen wahrscheinlich. Hoffentlich bekomme ich es vor der Celica Ausfahrt am 01.05.
    Gruß Thomas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _hoschi_, 26.03.2010
    _hoschi_

_hoschi_ Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Tretroller
    Au weiah...

Gelegentlich liest man mal, dass es am Radio liegt. Hast Du ein anderes Radio als das Serienmäßige im Wagen? Ich hab schon den Horror wenn ich das hier lese weil mein ABS Fehler 35 anzeigt und die Sensoren und Kabel ok sind...

4. NT65

NT65 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Hi
    habe ein anderes Radio JVC an dem liegts nicht war schon vorher da.
    dank dir

5. #4 _hoschi_, 26.03.2010
    _hoschi_

Fahrzeug:
    Tretroller
    Was wurde da gemacht, bei der Reparatur die 3 Tage gehalten hat?

6. NT65

NT65 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Da wurden die Kabel zu den Sensoren neu velegt. also war es nicht die Kabel
    mfg

7. #6 _hoschi_, 27.03.2010
    _hoschi_

Fahrzeug:
    Tretroller
    Aber immerhin hat das Steuergerät 3 Tage lang keinen Fehler gemeldet. Hast Du einfach mal den Fehler zurück gesetzt un selbst versucht zu ermitteln, in welche (Fahr-) Situation der Fehler auftritt?

8. NT65

NT65 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Hab auch schon versucht selbst einen Fehler zu finden , aber wie gesagt der Fehler ist manchmal gleich beim Anlassen da oder einfach ohne zu Bremsen mitten beim Fahren.
    Gruß Thomas

9. #8 derjunky, 27.03.2010
    derjunky

derjunky Mitglied

Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    funktioniert das abs denn überhaupt? hast mal ne vollbremsung gemacht?

10. #9 _hoschi_, 28.03.2010
    _hoschi_

Fahrzeug:
    Tretroller
    Whä?

Er hat doch geschrieben, dass er einen ABS-Fehler hat. Und das ständig. Und wenn das Steuergerät nen Fehler im Speicher hat dann is das ABS inaktiv. Also funktioniert nix am ABS, es ist einfach abgeschaltet. Vollbremsung => Bremsen blockieren.

11. #10 derjunky, 28.03.2010
    derjunky

derjunky Mitglied

Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    ich weiss was er geschrieben hat, kann nämlich lesen.

und trotzdem kann das abs funktionieren, da er auch geschrieben hat dass der fehler sporadisch nicht angezeigt wird.. und dann kann es sehr wohl funktionieren. wenn allerdings am regelblock ein defekt an der pumpe oder an einem der ventile vorliegt, meldet das steuergerät erst nen fehler, sobald die regelung einmal versagt hat.

12. NT65

NT65 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Hi
    um jeden zweifel auszuraümen. Wenn die ABS Leuchte im Cockpit leuchtet funtioniert auch kein ABS, wenn Leucht aus ist Funktioniert es.
    Gruß Thomas

13. #12 Leyland, 28.03.2010
    Leyland

Leyland Mitglied

Vollkommen richtig!

14. NT65

NT65 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Erfolg

Hi Forum :D :D
    ich kann euch endlich mitteilen das mein ABS endlich funtioniert. Wie berichtet war es immer Fehlercode 35 ABS vorne Recht oder hinten Links. Nach 6 oder 7 Werkstatt aufenthalten hat ein Mechaniker mal den hintern Linken ABS Sensor überprüft und der war defekt. Die werkstatt kann sich das nicht erklären und hat mit Toyota Deutschland einige Gespräche geführt , und die konnten es sich auch nicht erkären. Antwort : evtl. ein Fehler im Toyota Werstatthadbuch.Egal wie auch immer die ganze sache ging auf Garantie und ich binn Glücklich das es Funktioniert. Das wollte ich euch mitteilen Falls einer von euch ein Änhliches Problemm hat.
    Gruß Thomas

15. #14 KaiKnight, 02.09.2010
    KaiKnight

KaiKnight Mitglied

Fahrzeug:
    E10 Liftback
    RE: Erfolg

aber die hatten doch erst alle sensoren gewechselt

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. AlexSB

AlexSB Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis D-4D Business Edition & Celica T20 GT
    Sorry, wenn ich das alte Thema rauskrame... kann man als Laie feststellen welchen Fehler das ABS meldet? Bei mir ist auch die Lampe an (ständig ab einschalten der Zündung)

Wie kann ich das auslesen (OBD0)?
    Gibt's ne Fehlerzuordnung (z.b. 30 = Sensor vorne Links)?

Danke

18. #16 PoorFly, 20.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2016
    PoorFly

PoorFly Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
Thema:

Abs

Die Seite wird geladen...

Abs - Ähnliche Themen

1. ABS Sensor für T18

ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  2. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...
  3. ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil

ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil das ABS Steuergerät bei meinem Toyota Corolla E12 NDE120 (Edit: 1.4 D-4) defekt ist und ich etwas Hilfe...
  4. ABS Problem

ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...
  5. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...