ABS-Warnleuchte ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von bit, 26.08.2002.

  1. bit

    bit Guest

    Hallo zusammen,

    jetzt war mein E12 schon fast zwei Wochen wegen einem Unfallschaden in der Werkstatt. Heute hab ich ihn wieder abgeholt.<br />Als ich heute abend losgefahren bin leuchtete nach kurzer Zeit die ABS-Warn-/Kontrolleuchte. Im Handbuch steht "sofort anhalten und Toyota-Händler verständigen". Wie soll ich um 21 Uhr einen Toyota-Händler erreichen? Also hab ich bei einer Toyota-Hotline angerufen aber die Frau hatte überhaupt keine Ahnung.<br />Weiss von euch jemand was diese Leuchte bedeutet? Darf man da wirklich nicht mehr weiterfahren?

    Gruß,<br />Jürgen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EeK ThE CaT, 26.08.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    ich würd sagen in dem moment wo se ohne bremsen einfach mal aufleuchtet sagts nich mehr als dass was mit dem abs net stimmt, entweder das abs selbst, oder die kontrolleuchte hat einfach nur n macken. weiterfahren kannste auf jeden fall, kann aba halt sein dass de kein funktionierendes abs mehr hast...teste das doch einfach mal. und dann wenn de mal zeit und geld ( :D ) hast fahr in die werkstatt und lass danach gucken.
     
  4. bit

    bit Guest

    ich fahr gleich morgen früh in die Werkstatt weil die mein Auto nochmal neu lackieren müssen. Da haben die nach Unfall ziemlich gepfuscht.<br />Erst 3 Monate alt und schon so viel Ärger mit dem Auto :(
     
  5. #4 Holsatica, 28.08.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Sobald die orange ABS-Leuchte an ist,geht das ABS nicht mehr.Der Wagen lässt sich dann halt genau so bremsen,als hätte er kein ABS!

    Meist ist dann ein ABS-Sensor vorne defekt.Aber das kann die Werkstatt ja mal testen-Mal gucken,was der Tester sagt!
     
  6. bit

    bit Guest

    Ich war heute in der Werkstatt: Hinten sind zwei ABS-Sensoren defekt.<br />Warum gehen da gleich beide zusammen kaputt?

    Hoffentlich kriegen die die Ersatzteile schnell her, anscheinend ist das für den E12 grad nicht so einfach.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fun Factory, 31.08.2002
    Fun Factory

    Fun Factory Guest

    Gleich zwei kaputt??? Was hben die bei Toyota mit deinem Auto gemacht?? Und so ein ABS Sensor ist nicht ganz billig!Beim MR 2 kostet einer ca 110 €!
     
  9. bit

    bit Guest

    das waren anscheinend doch nicht die Sensoren. Die wurden ausgetauscht, das Problem ist aber immer noch das gleiche.<br />Was das kostet ist mir sch...egal. Schließlich ist mein Corolla erst 3 Monate alt und hat deshalb noch Garantie.<br />Mich nervt es nur langsam, dass ich jeden grad jeden zweiten Tag in die Werkstatt fahren muss
     
Thema:

ABS-Warnleuchte ?

Die Seite wird geladen...

ABS-Warnleuchte ? - Ähnliche Themen

  1. ABS Sensor für T18

    ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  2. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  3. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

    Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...
  4. ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil

    ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil das ABS Steuergerät bei meinem Toyota Corolla E12 NDE120 (Edit: 1.4 D-4) defekt ist und ich etwas Hilfe...
  5. ABS Problem

    ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...