ABS-Warnleuchte?!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dark, 27.08.2001.

1. Dark

Dark Mitglied

Wird wohl ein Drehzahlfühler defekt sein ,mehr kann ich mir nicht vorstellen.

Gruss Michael

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 karsten w, 27.08.2001
    karsten w

karsten w Mitglied

Ja, wahrscheinlich ein Sensor verdreckt.

4. #3 BlackDog, 27.08.2001
    BlackDog

BlackDog Guest

sieh mal nach ob ein Kabel beim ABS noch intakt ist. bei mir hatte ein Marder es durchgebissen. Daher leuchtete die ABS Lampe anfangs nur beim Start,und nachher immer.

wenn Du Zeit hast solltest Du bei Deinem TOYO Händler ein Check machen. Das Auslesen der fehler ist normalerweise kostenlos,zumindest war`s bei mir so. Da ich schon einiges an Geld in der Werkstatt gelassen habe. Einfach mal nett [​IMG] nachfragen. (wenn nötig mal betteln [​IMG] )
    am besten bei `ner Mechanikerin..erst Komplimente machen dann ist alles klar,und bestimmt GRATIS

Gruß
    BlackDog

5. kurzer

kurzer Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    könnte auch eine schlappe batterie sein...

------------------
    kurzer gruß

6. Gast

Gast Guest

....oder ein verdreckter ABS-Sensor.
    MFG Ronny

------------------
    http://www.toyota-supra.de.vu

7. #6 Christian H, 28.08.2001
    Christian H

Christian H Junior Mitglied

Hi
    In meinem 90er Camry hat die ABS-Warnleuchte den ganzen Tag lang nach Lust und Laune aufgeblinkt. Ein Tag später war alles wieder ok. Gemäss Betriebsanleitung ist das kein gutes Zeichen: "....bringen Sie Ihren Toyota so schnell wie möglich zum Vertragshändler!"
    Ich komm' mir vor, als hätt ich nen Opel oder Citroen! [​IMG]
    Was kann das sein? Und sollte ich wirklich zur Werkstatt, auch wenn's im Moment wieder nicht leuchtet...?

Gruss Christian H.

8. #7 Christian H, 02.09.2001
    Christian H

Christian H Junior Mitglied

Hilfe, ich muss doch zur Werkstatt. Das ABS spinnt wirklich. Die Welt ist ja noch halbwegs in Ordnung wenn die ABS-Warnleuchte aufblinkt, denn dann ist das Teil einfach Wirkungslos. Schlimmer wirds, wenn sie wieder mal nicht leuchtet. Dann ist das ABS wieder aktiv und spinnt mächtig. Hätte deswegen schon fast was aufgegabelt [​IMG]
    Da hat das Teil nämlich bei trockener (!) Strasse eingegriffen und das Auto ist kaum zum Stehen gekommen. Auch in einem Parkplatz hätt ich beinah die Büsche am Ende unsanft geküsst, da ich nicht richtig bremsen konnte. Kaum trat ich in die Eisen begann das Sch***-Teil zu rattern und baute keine Bremsleistung auf!!! Beinahe lebensgefährlich. Zum Glück leuchtet die ABS-Warnung jetzt fast immer auf, dann kann ich wenigstens bis zur Werkstatt auch mal ab und zu anhalten.

Gruss Christian H

9. #8 Christian W, 02.09.2001
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Hi!

Ich würde so schnell als möglich mal zu einer Toyotawerstatt fahren!
    Dein Auto ist ja auch schon über 10 Jahre alt und somit nicht mehr ein Neuwagen.
    Vielleicht ist es ja nur ein defekter Sensor oder ein Kabel ist oxidiert!
    bye
    christian

------------------
    Mein MR2 powered by EVO-F
    Bildergalerie von meinem MR2

10. #9 Willyxxx, 02.09.2001
    Willyxxx

Willyxxx Mitglied

Fahrzeug:
    Luxus IS300 Sportcross, Prius III
    Das ist ein kaputter Sensor, kommt "öfter " mal vor, kann man mit einer Kabelbrücke rausmessen welcher dass kaputt ist.

In dem Moment wo die ABS- Leuchte leuchtet funktioniert das ABS auch nicht

------------------
    Gruss Willy

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. kurzer

kurzer Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    in diesem fall hätte dir ein schalter zum ausschalten sicher gute dienste geleistet...

------------------
    kurzer gruß

13. Gast

Gast Guest

Haie!!!!! [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

(es konnte auch der ABS Sensor verdreckt sein)

------------------

DPeldzinski@mis.de

Ich fahr Toyota - und das ist auch gut so!

Thema:

ABS-Warnleuchte?!

Die Seite wird geladen...

ABS-Warnleuchte?! - Ähnliche Themen

1. ABS Sensor für T18

ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  2. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  3. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...
  4. ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil

ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil das ABS Steuergerät bei meinem Toyota Corolla E12 NDE120 (Edit: 1.4 D-4) defekt ist und ich etwas Hilfe...
  5. ABS Problem

ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...