ABS Warnleuchte T20

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Marco Reitz, 03.01.2003.

  1. #1 Marco Reitz, 03.01.2003
    Marco Reitz

    Marco Reitz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    seit gestern, hab ich ein kleines Problem mit der Warnleuchte (siehe Thema). Das Licht bleibt konstant bestehen obwohl es ja eigentlich nach ein paar Sekunden wieder erlischen sollte, daher die Frage, warum? Oder was hat das auf sich? Wenn ich ein paar Meter fahre und den Motor aus mache dann wieder starte, verschwindet sie, jedoch kann es auch passieren, daß sie trotzdem wieder an geht.

    Die Leuchte steht nur allein, nicht in Verbindung mit der Bremsflüssigkeitsanzeige.

    Jetzt wollt ich mal wissen, ob das eine Fehlfunktion ist oder ein ernstes Problem?

    Danke für Antworten schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueSnake, 03.01.2003
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    Hi,

    sagen wir mal so... bei mir leuchtet die ABS-Anzeige dauernd, weil mindestens ein ABS-Sensor im Eimer ist ?(
     
  4. raiden

    raiden Guest

    ->fehlercode auslesen und posten, dann sehen wr weiter
     
  5. #4 Holsatica, 03.01.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    zu 99,9% íst einer der ABS-Sensoren kaputt.Um das zu checken,lass einfach mal nen Fehlercode auslesen.<br />Sobald die ABS-Leuchte brennt,funktioniert das ABS nicht mehr.Das Auto lässt sich dann normal bremsen,wie ein Auto ohne ABS!
     
  6. #5 -=Blitz=-, 03.01.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Ìch würde eher sagen einer der Sensoren ist dreckig.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hi

    Es kann gut sein, dass ein ABS-Sensor nicht defekt ist, sondern nur verschmutzt. Das gleiche Problem hatte ich bei meinem 90er Camry auch mal.

    Grüsse

    Christian H.
     
  8. #7 Marco Reitz, 04.01.2003
    Marco Reitz

    Marco Reitz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Hilfe. Werkstatt tippt auf Marderschaden!! Werd ich aber nächste Woche sehen, werd mich dann nochmal melden.

    Servus
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich tipp auf nen Kabelbruch im Sensorkabel. Speziell bei der SuperStrut-Vorderachse, die ja doch einige T20-Celicas haben, werden die Sensorkabel an der Vorderachse immer an der selben Stelle stark geknickt. Als ich meine Carina (hat auch die SuperStrut-Achse) vor einigen Jahren kaufte war vorne rechts schon ein neuer Sensor drin. Den vorderen, linken mußte ich letzten Monat erneuern weil er nen Kabelbruch hatte.

    mfg Eric
     
  11. #9 Marco Reitz, 10.01.2003
    Marco Reitz

    Marco Reitz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Tagchen,

    der Fehlercode sagt: Sensor kaputt!! Ganz schön teuer son Scheiß Teil!! Mit Einbau so ca. 180 Europäer. Mann Mann!!

    Danke für eure Hilfe

    Tschüß
     
Thema:

ABS Warnleuchte T20

Die Seite wird geladen...

ABS Warnleuchte T20 - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. ABS Sensor für T18

    ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  4. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  5. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...