ABS-Warnleuchte leutetet beim Schalten, wenn ich schnell beschleunige

Diskutiere ABS-Warnleuchte leutetet beim Schalten, wenn ich schnell beschleunige im Elektrik Forum im Bereich Technik; Also es gibt ne kleine Vorgeschichte: Ich musste Carfreitag auf der Schleife einmal etwas kräftiger auf die Bremse treten. Beim treten leuchtete...

  1. t18gti

    t18gti Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Also es gibt ne kleine Vorgeschichte:
    Ich musste Carfreitag auf der Schleife einmal etwas kräftiger auf die Bremse treten. Beim treten leuchtete die ABS-Warnleuchte kurz auf, ging wieder aus.
    Jetzt habe ich das Problem, dann beim schnellen Beschleunigen und Schalten von 1. in den 2. Gang die ABS-Kontrolleuchte kurz aufleuchtet.
    Auch nach dem Anlassen des Motors leuchtet sie länger als alle anderen Kontrolleuchten, geht aber auch kurz nach den anderen Kontrolleuchten aus.

    Hat jemand ne Idee, was das sein könnte??

    MfG KIlian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. t18gti

    t18gti Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    hat keiner ne Idee?
     
  4. #3 Evil-Homer, 04.04.2010
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    ABS Leuchte oder Bremsen-Leuchte?
    Wenn es die Bremsenleuchte ist musst bißchen Bremsflüssigkeit nachfüllen.
     
  5. #4 diosaner, 04.04.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Probleme mit dem Kabelstrang?

    Beim schnellen Schalten und dem bewegen des Motors könnte es ein Kontaktproblem sein. Oder ein Wackelkontakt.

    Vielleicht bewegt sich der Kabelstrang so ungünstig, das es kurzzeitig Kontaktprobleme gibt.

    Solltest dein ABS mal ausblinken. Vielleicht ist ein Fehler abgespeichert, der dich auf die richtig Fährte bringt.
     
  6. #5 _hoschi_, 04.04.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    G-Sensor?

    Hast mal Fehlerspeicher ausgelesen?
     
  7. t18gti

    t18gti Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    @ Evil-Homer:
    Die Bremsflüssigkeit ist es leider nicht. Die Bremssystem Warnlampe leuchtet garnicht auf in Verbindung mit der ABS Warnlampe.

    @ diosaner:
    Wie meinst du das genau mit dem Ausblinken des ABS?
    Es gibt bei der Celi ja irgendiwe die Möglichkeit, über blink-codes sich fehler auslesen zu lassen, oder liege falsch damit?


    @ hoschi:
    hat mein auto einen g-sensor für das ABS-System?
    ich habe leider kaum Ahnung über das ABS-System.
    Nein, den Fehlerspeicher habe ich noch nicht ausgelesen.
    Lässt dieser sich überhaupt auslesen, wenn die Warnleuchte nicht leuchtet? Wenn mein Wagen nämlich steht, leuchtet die ABS-Leuchte garnicht.

    Danke schonmal euch allen!
     
  8. #7 HeRo11k3, 05.04.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt Fehler, bei denen die Warnlampe nicht angeht, die aber trotzdem gespeichert werden.

    Auslesen: Motor aus, in der Diagnosebox E1 und einen der anderen Kontakte brücken (ich weiß gerade nicht welchen - nicht TE1, der ist zum Auslesen des ECU-Fehlerspeichers!), dann Zündung einschalten und Blinksignale der Warnleuchte zählen. Das meint diosaner wahrscheinlich auch mit Ausblinken :)

    MfG, HeRo
     
  9. #8 diosaner, 05.04.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Richtig. Tc und E1 brücken.

    Vorher den Kurzschlußstecker an WA un WB abziehen.
     
  10. t18gti

    t18gti Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann werde ich mich morgen direkt mal ranmachen.
    Vielen Dank schonmal.


    achja ich habe noch ein synpthom entdeckt.
    wenn ich im ersten gangmit 4000 u/min plötzlich beschleunige leuchtet die leuchte auch und der motor macht in dem zusammenhang streiks. er droht dann auszugehen. aber was genau passiert ist weiß ich auch nicht. hatte es auch nur einmal, beim 2. versuch schnell zu beschleunige bei 4000 u/min ging es wie gewoht normal nach vorne.

    komisch komisch komisch
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 diosaner, 05.04.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das könnte wirklich ein Elektronikproblem sein.
    Blink mal den Fehlercode aus und poste in hier. Dann kann man was dazu sagen. Vielleicht noch den Fehlerspeicher von der Motor ECU mit ausblinken.

    Vielleicht kommt man dem Problem recht schnell auf die Schliche
     
  13. t18gti

    t18gti Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Puuh sry Jungs, aber ich weiß leider überhauopt nicht, wo ich anfangen soll. Von der ganzen Elektrik am Fahrzeug habe ich so viel Ahnung wie vom Make-Up ;)
    spaß bei Seite, es wäre nett wenn jemand eine detaillierte Beschreibung geben könnte, wie ich den Fehler ausblinke.
     
Thema:

ABS-Warnleuchte leutetet beim Schalten, wenn ich schnell beschleunige

Die Seite wird geladen...

ABS-Warnleuchte leutetet beim Schalten, wenn ich schnell beschleunige - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  3. 2002 4x4 Hiace ABS?

    2002 4x4 Hiace ABS?: Also, hatte meinen Hiace jetzt einmal bei Toyota und dann noch beim Dieselspezialist zum Service. Jetzt läuft er endlich so wie er soll :-) Hab...
  4. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  5. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...