ABS Warnleuchte -- Bedeutung?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von mucdm, 26.10.2014.

  1. mucdm

    mucdm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 (2003–2009)
    Hallo,

    vorgestern kurz vor Fahrtende leuchtete plötzlich bei meinem Yaris die ABS-Warnleuchte und die VSP-Warnleuchte. Gestern leuchtete dann nur noch die ABS-Leuchte. Was bedeutet das?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 26.10.2014
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Das bedeutet das Du mit Deinem Fahrzeug die nächste Werkstatt ansteuern solltest um den Fehlerspeicher der obigen Systeme auslesen zu lassen ;)
    Das bedeutet auch das ABS momentan nur eingeschränkt oder gar nicht verfügbar ist!

    Was für einen Yaris hast Du denn (Baujahr/Motor)?

    @Admins: Bitte den Thread in "Technik / Karrosserie und Fahrwerk" verschieben. Danke!
     
  4. mucdm

    mucdm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 (2003–2009)
    Es handelt sich um den Yaris II (XP9) / YARIS 1.3 / AAC mit 87 PS; BJ 2007.
     
  5. #4 SchiffiG6R, 26.10.2014
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Da gab es schon häufiger Probleme mit der Steckverbindung der hinteren ABS-Sensoren.
    Wie gesagt, ab zur Werkstatt. Die sollen sich das mal anschauen.
     
  6. mucdm

    mucdm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 (2003–2009)
    O.K. - danke für die Antworten. Werde gleich morgen einen Termin in der Toyota-Werkstatt machen. Bin mal auf die Rechnung gespannt....
     
  7. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    Kann ein defekter ABS-aktuator sein oder defekte hintere Sensoren mit kabeln. Das sind die häufigsten Fehler. Da hilft aber nur eine Feherauslese
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mucdm, 01.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2014
    mucdm

    mucdm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 (2003–2009)
    War defekter hinterer Sensor. Ist im Radlager drin. Und das Ganze ist von der Garantie ausgenommen.
     
  10. #8 SchiffiG6R, 01.11.2014
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Danke für die Rückmeldung.
     
Thema: ABS Warnleuchte -- Bedeutung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vsp toyota

    ,
  2. asp tojota vsp

    ,
  3. vsp tojota

    ,
  4. abs leuchte toyota avensis 2003,
  5. toyota yaris warnleuchten,
  6. toyota yaris abs warnleuchte bedeutung,
  7. toyota yaris bedeutung der anzeigen,
  8. toyota warnleuchte vsp,
  9. toyota yaris abs warnleuchte,
  10. abs leuchte bedeutung,
  11. abs leuchte corolla e12
Die Seite wird geladen...

ABS Warnleuchte -- Bedeutung? - Ähnliche Themen

  1. ABS Sensor für T18

    ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  2. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  3. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

    Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...
  4. ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil

    ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil das ABS Steuergerät bei meinem Toyota Corolla E12 NDE120 (Edit: 1.4 D-4) defekt ist und ich etwas Hilfe...
  5. ABS Problem

    ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...