ABS Warnleuchte -- Bedeutung?

Diskutiere ABS Warnleuchte -- Bedeutung? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo, vorgestern kurz vor Fahrtende leuchtete plötzlich bei meinem Yaris die ABS-Warnleuchte und die VSP-Warnleuchte. Gestern leuchtete dann nur...

  1. mucdm

    mucdm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 (2003–2009)
    Hallo,

    vorgestern kurz vor Fahrtende leuchtete plötzlich bei meinem Yaris die ABS-Warnleuchte und die VSP-Warnleuchte. Gestern leuchtete dann nur noch die ABS-Leuchte. Was bedeutet das?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 26.10.2014
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Das bedeutet das Du mit Deinem Fahrzeug die nächste Werkstatt ansteuern solltest um den Fehlerspeicher der obigen Systeme auslesen zu lassen ;)
    Das bedeutet auch das ABS momentan nur eingeschränkt oder gar nicht verfügbar ist!

    Was für einen Yaris hast Du denn (Baujahr/Motor)?

    @Admins: Bitte den Thread in "Technik / Karrosserie und Fahrwerk" verschieben. Danke!
     
  4. mucdm

    mucdm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 (2003–2009)
    Es handelt sich um den Yaris II (XP9) / YARIS 1.3 / AAC mit 87 PS; BJ 2007.
     
  5. #4 SchiffiG6R, 26.10.2014
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Da gab es schon häufiger Probleme mit der Steckverbindung der hinteren ABS-Sensoren.
    Wie gesagt, ab zur Werkstatt. Die sollen sich das mal anschauen.
     
  6. mucdm

    mucdm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 (2003–2009)
    O.K. - danke für die Antworten. Werde gleich morgen einen Termin in der Toyota-Werkstatt machen. Bin mal auf die Rechnung gespannt....
     
  7. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    Kann ein defekter ABS-aktuator sein oder defekte hintere Sensoren mit kabeln. Das sind die häufigsten Fehler. Da hilft aber nur eine Feherauslese
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mucdm, 01.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2014
    mucdm

    mucdm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 (2003–2009)
    War defekter hinterer Sensor. Ist im Radlager drin. Und das Ganze ist von der Garantie ausgenommen.
     
  10. #8 SchiffiG6R, 01.11.2014
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Danke für die Rückmeldung.
     
Thema: ABS Warnleuchte -- Bedeutung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vsp toyota

    ,
  2. toyota avensis warnleuchten bedeutung

    ,
  3. toyota yaris kontrollleuchten bedeutung

    ,
  4. toyota yaris anzeige service lampe,
  5. toyota corolla 2001 warnleuchte abs,
  6. aprilia leuchten bedeutung,
  7. abs kontrollleuchte toyota avensis,
  8. ABS Warnleuchte brennt Toyota Jaris,
  9. asp tojota vsp,
  10. vsp tojota,
  11. abs leuchte toyota avensis 2003,
  12. toyota yaris warnleuchten,
  13. toyota yaris abs warnleuchte bedeutung,
  14. toyota yaris bedeutung der anzeigen,
  15. toyota warnleuchte vsp,
  16. toyota yaris abs warnleuchte,
  17. abs leuchte bedeutung,
  18. abs leuchte corolla e12
Die Seite wird geladen...

ABS Warnleuchte -- Bedeutung? - Ähnliche Themen

  1. Corolla TSC ABS Warnleuchte

    Corolla TSC ABS Warnleuchte: Hallo zusammen, bei meinem TSC leuchtet seit gestern sporadisch die ABS Warnleuchte (mit TRC off+VSC) auf und erlischt wieder. Als ich den...
  2. Toyota RAV4 ABS-/Sensorring

    Toyota RAV4 ABS-/Sensorring: Biete einen neuen ABS-Ring für einen Toyota RAV4 an. Er wurde für einen RAV4 der 1.Generation gekauft. Ob der Ring bei anderen Toyota Modellen...
  3. Corolla E12 Dieselfilter Warnleuchte

    Corolla E12 Dieselfilter Warnleuchte: Hallo Leute, bei mir leuchtet das Symbol für den Kraftstoffilter - aber nur bei Zündung an, bevor der Motor gestartet wird. Ist es bei euch...
  4. Corolla E11 Teilepaket zu verschenken 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

    Corolla E11 Teilepaket zu verschenken 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT abgegeben, d. h. bitte keine Anfragen über eine Einzelteile...
  5. Kontroll- und Warnleuchten blinken kurz auf!

    Kontroll- und Warnleuchten blinken kurz auf!: Hallo, seit nunmehr 7 Jahren habe ich einen Toyota Avensis D4D 2.0 Baujahr 2004. Ich schweife jetzt mal ein bisschen aus. Im letzten Jahr hatte...