ABS, VSC und TRC leuchtet plötzlich dauerhaft

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Lunatio, 13.09.2007.

  1. #1 Lunatio, 13.09.2007
    Lunatio

    Lunatio Guest

    Hallo,

    ich habe einen 2004er Avensis (T25).
    Bisher war alles einwandfrei, aber seit heute Abend leuchten plötzlich die o.a. Warnleuchten auf?
    Ist das eine defekte Sicherung und wenn ja welche (wo sitzt die)?

    Oder ist es etwas Schlimmeres?

    Danke Euch!

    MfG
    Lunatio
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yarisTS81, 13.09.2007
    yarisTS81

    yarisTS81 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hatte ich damals auch an meinem Avensis T25 D-4-D. Bei mir sollte das ABS Steuergerät getauscht werden, hab den Avensis dann aber an den Händler wegen eines Neuwagenkaufs verkauft. Was daran letztentlich gemacht wurde weiß ich nicht.

    Gruß
     
  4. #3 street-racer, 13.09.2007
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    schon mal danach für mind. 30s die Zündung ausgeschaltet und dann wieder neu gestartet (Steuergerät Nachlauf)? Wenn die Leuchten immernoch an sind wird wohl ein Eintrag im Fehlerspeicher vom ABS-Steuergerät sein. Also einfach mal zur Werkstatt fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen. Manchmal reicht das löschen des Fehlerspeichers, wenn dieser dann nicht mehr erneut erscheint.
     
  5. #4 Lunatio, 13.09.2007
    Lunatio

    Lunatio Guest

    ABS Steuergerät klingt nach mehreren hundert Euro.http://board.toyotas.de/images/smilies/rolleyes.gif
    Augen rollen

    Ich habe den Wagen schon 15 Minuten ausgehabt.
    Leuchtet aber immer noch.

    Trotzdem schon mal Danke!
     
  6. #5 MadMaxTSC, 13.09.2007
    MadMaxTSC

    MadMaxTSC Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    hallo 2004 bj. dann hast ja evtl. no garantie. ab zur werkstatt und auslessen. sehr wahrscheinlich wenn kein marder oder ähnliches im motorraum los war, der abs aktuator....

    also schnell zu händler, und wenn keine werksgarantie, dann doch anschlußgaranti....oder :D
     
  7. Ottili

    Ottili Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    schau im avensis forum nach, dort gibt es alle erklärungen die du benötigst.
    dieses zusammenspiel der drei leuchten ist eine diesel-krankheit. meist geht der motor auch noch ins notlaufprogram. ab zur werkstatt, solange du noch garantie hast.

    es hängt nicht mit den steuergräten für abs oder so zusammen. die meisten hatten als fehler einen zu hohen oder zu niedriegen ladedruck beim diesel gehabt. so ungefähr steht es dor. lese dir alles duch, den beim dritten mal leuchten, geht der motor meist auch nach kurzer zeit aus, und spríngt nicht mehr an.

    also rest garantie nutzen und händler befragen. falls ausserhalb der garantie, sofort einen kulanzantrag stellen.

    grüße

    stefan
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Kann auch Giermomentsensor sein
     
  10. #8 Lunatio, 16.09.2007
    Lunatio

    Lunatio Guest

    Das Suchen im Forum hat sich doch gelohnt!

    Ihr werdet es nicht glauben, aber es liegt tatsächlich an den Bremsleuchten.

    Komischerweise hatten beide Birnen einen Wackelkontakt. Jetzt leuchten sie wieder und die Kontrolllämpchen sind aus!

    Danke Euch allen!
     
Thema: ABS, VSC und TRC leuchtet plötzlich dauerhaft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t25 abs und trc leuchtet

    ,
  2. toyota avensis t25 abs leuchtet

Die Seite wird geladen...

ABS, VSC und TRC leuchtet plötzlich dauerhaft - Ähnliche Themen

  1. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  2. ABS Sensor für T18

    ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  3. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

    Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...
  4. ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil

    ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil das ABS Steuergerät bei meinem Toyota Corolla E12 NDE120 (Edit: 1.4 D-4) defekt ist und ich etwas Hilfe...
  5. ABS Problem

    ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...