AbS VSC und Motorkontrollleuchte an

Diskutiere AbS VSC und Motorkontrollleuchte an im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich bin heute morgen mit 90 km h auf der Autobahn gefahren und dann, wie aus dem Nichts leuchteten die ABS und die VSC leuchte. Kurz...

1. #1 Dominik20, 15.03.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2022
    Dominik20

Dominik20 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris XP9
    Hallo Leute,

ich bin heute morgen mit 90 km h auf der Autobahn gefahren und dann, wie aus dem Nichts leuchteten die ABS und die VSC leuchte. Kurz darauf meldete sich auch die Motor Kontrollleuchte.

Ich habe daraufhin den Fehlerspeicher ausgelesen und dort stand: Kommunikation zum Bremskraftregler verloren. Was mich wundert ist, ich habe den Fehler gelöscht und bis jetzt ist er nicht mehr da. Hat jemand Erfahrung damit oder weiß woran das liegen könnte.

Gegen Abend leuchtete auf einmal nur die VSC Warnleuchte, im Fehlerspeicher stand Kommunikation zum Lenkwinkelsensor verloren hängt das vielleicht damit zusammen?

Danke für eure Hilfe :)

2. Anzeige

Thema:

AbS VSC und Motorkontrollleuchte an

Die Seite wird geladen...

AbS VSC und Motorkontrollleuchte an - Ähnliche Themen

1. Yaris motorkontrolleuchte und vsc/abs

Yaris motorkontrolleuchte und vsc/abs: Plotzlich seit gestern leuchten diese 3 . Ich war im Werkstatt und sie haben Fehler gelesen. Ich habe vergesen, welche nummer aber zeigt abs...
  2. Yaris XP9 D-4D - ABS, VSC Leuchte - Fehlercode C0215

Yaris XP9 D-4D - ABS, VSC Leuchte - Fehlercode C0215: Hallo, bei meinem Toyota Yaris XP9 D-4D leuchten die ABS und VSC Leuchte permanent. Das Auslesen des Fehlerspeichers ergibt folgende Fehler...
  3. Yaris ABS/VSC leuchtet

Yaris ABS/VSC leuchtet: Hallo zusammen, in meinem Toyota Yaris 1.8 TS (ZSP90) leuchten seit einiger Zeit die im Bild zu sehenden drei Leuchten. [IMG] ich habe zwar...
  4. ABS, TRC & VSC Lampe leuchten nach ersten Bremsen

ABS, TRC & VSC Lampe leuchten nach ersten Bremsen: Hallo, ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. An meinem Corolla E12U Baujahr 2004 leuchten ab dem ersten Bremsen nach Motorstart jedesmal die...
  5. Yaris p9: ABS, VSC Leuchte an, kein Fehlercode, Elektronikgeruch

Yaris p9: ABS, VSC Leuchte an, kein Fehlercode, Elektronikgeruch: Guten Morgen, heute morgen habe ich während der Fahrt plötzlich einen Geruch nach verbrannter Elektronik im Innenraum meines Yaris festgestellt....