ABS summt bei leichtem Pedaldruck kurz vor Stillstand

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Frecherbengell, 12.03.2014.

  1. #1 Frecherbengell, 12.03.2014
    Frecherbengell

    Frecherbengell Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corlla TS
    wie schon oben erwähnt, summt mein ABS beim langsamen abbremsen.
    Spüre dann auch ein Druck verlust im Pedal aber Bremst dennoch.
    Es ist aber nicht dieses typische ABS arbeiten was normalerweiße wäre, wenn man rutscht...
    Passiert in Letzter zeit öfter.

    woran liegt es?

    Celica T20 GT

    Bremscheiben und Klötzer kontroliert beide noch in einem guten zustand!


    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Norman84, 27.03.2014
    Norman84

    Norman84 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis t25 1.8 BJ 01.2004
    Denke mal es ist ein defekter ABS Sensor, lass mal auslesen.
     
  4. #3 pauli85, 28.03.2014
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    Einer der Eingangsparameter der Raddrehzahlsensoren hat einen abweichenden Wert bei geradeausfahrt, wie schon Erwähnt - Oziloskop dranhängen und jedes rad ( Fahrzeug sollte auf der Bühne stehen ) mit gleicher Geschwindigkeit drehen , sollte sich irgendwo eine erhöhte Differenz eingeschlichen haben stimmt die Spannung vom Sensor nicht mehr, wäre in dem Fall ein angehend ausfallender Sensor, oder Variante 2 - Du hast ein Reifenproblem, wodurch für das Steuergerät ein geringfügiger Schlupf an irgendeinen Rad entsteht und das System auf Regelung besteht.....

    Das schnelltse wäre erst mal den Sommerradsatz zu montieren, um einen Elektronischen Fehler auszugrenzen...#

    Die Vorraussetzung für diesen Vorschlag ist, das die ABS Lampe noch nicht brennt, ansonsten Fehlerspeicher auslesen ;)
     
Thema:

ABS summt bei leichtem Pedaldruck kurz vor Stillstand

Die Seite wird geladen...

ABS summt bei leichtem Pedaldruck kurz vor Stillstand - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. ABS Sensor für T18

    ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  3. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

    RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  4. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

    Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...
  5. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

    Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...