ABS Steuergerät

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von DOHC, 26.07.2009.

  1. DOHC

    DOHC Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    also ich hab da mal ne frage an euch:

    Ich hab seit kurzem da prob an meiner Celica t18 das hin und wieder meine ABS leuchte im kombi angeht und dann beim nächsten motorstart wieder aus und nach 10-20 min wieder an habt ihr da ne idee woran das liegen könnte?

    und noch was wo sitzt denn das ABS Steuergerät??

    vielen dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 26.07.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    das steuergerät hast du im motorraum sitzen. Hast du schon mal den fehlerspeicher ausgeblinkt, oder auslesen lassen?

    Wenn die Lampe leuchtet, ist das Abs meistens deaktiviert. Meistens liegts nur an defekten oder verdreckten ABS sensoren.
     
  4. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0

    Ich sag mal nÖ!

    [​IMG]

    ;)
     
  5. anhfan

    anhfan Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bezeckin

    Wie funktioniert das mit dem ausblinken.
    Kann ich das auch t22 1,6 BJ 1999 81kw

    MFG anhfan :D :
     
  6. Nocebo

    Nocebo Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi 4e-fte
    Im Motorraum ist ne kleine schwarze Box, steht glaube ich Diagnosis oder so drauf.
    Den schwarzen plastikdeckel aufklappen, und mit einem Stück Draht (am besten mit Sicherung zwischen) die klemmen Tc und E1 verbinden (pinbezeichnung steht im Deckel).
    Danch Zündung einschalten.
    Nun sollte die ABS lampe blinken.
    z.B. 3mal - pause - 4 mal
    wäre dann code 34.

    Codes:
    11 Unterbrechung im Magnetventilrelais- Schaltkreis
    12 Kurzschuss im Magnetventilrelais- Schaltkreis
    13 Unterbrechung im Pumpenmotorrelais- Schaltkreis
    14 Kurzschuss im Pumpenmotorrelais- Schaltkreis
    21 Unterbrechung oder Kruzschluss im 3- Weg- Magnetventil vorne rechts
    22 Unterbrechung oder Kruzschluss im 3- Weg- Magnetventil vorne links
    23 Unterbrechung oder Kruzschluss im 3- Weg- Magnetventil Hinterräder
    31 Sensor vorne rechts
    32 Sensor vorne links
    33 Sensor hinten rechts
    34 Sensor hinten links
    41 Falsche Batteriespannung
    51 Pumpenmotor oder ABS Bremskraftregler blockiert oder Unterbrechung im Pumpenmotor- Schaltkreis des ABS Bremskraftreglers
    Leuchtet stetig: Störung im Computer

    von http://board.toyotas.de/thread.php?sid=&postid=2021984#post2021984 kopiert.

    Mfg
     
  7. anhfan

    anhfan Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ausblinken Avensis t22 BJ98

    Danke Nocebo, :D


    Das Ausblinken hat geklappt ...allerdings am obd2 Stecker.

    Zitat: Kopiert von TOYO TOM

    Hi

    Wenn das Tool nicht geht dann ist er noch nicht OBD fähig. In diesem falle 4 und 13 brücken und ablesen.

    Gruß Tom

    Fazit:
    Motorkontrolle blinkt stetig..
    ASR Kontrolle gibt fehler aus

    3Blink Pause 1Blink


    Ich denke Vorne R ABS Sensor.

    Werde morgen mal die ABS Sensoren durchmessen. :]

    MFG anhfan
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABS Steuergerät

Die Seite wird geladen...

ABS Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. ABS Sensor für T18

    ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  2. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

    Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...
  3. Steuergeraet corolla 3s engine

    Steuergeraet corolla 3s engine: Hallo, das erwaehnte motorsteuergeraet ist defekt (gelbe kontrollleuchte geht nicht mehr an, motor startet nicht, kein zuendfunke) denn alle...
  4. ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil

    ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil das ABS Steuergerät bei meinem Toyota Corolla E12 NDE120 (Edit: 1.4 D-4) defekt ist und ich etwas Hilfe...
  5. ABS Problem

    ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...