ABS Steuergerät Corolla E9 Liftback

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Fredig83, 02.01.2013.

  1. #1 Fredig83, 02.01.2013
    Fredig83

    Fredig83 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Wer kann mir sagen wo beim obgenannten Typ das ABS Steuergerät ist?

    Danke für die Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephan*SAD, 02.01.2013
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    E9 mit ABS???
     
  4. #3 morscherie, 02.01.2013
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    laut elektronik handbuch soll es das gegeben haben. müßt auf jedenfall im innenraum sitzen wenn es wirklich einer mit abs ist.
     
  5. #4 RST, 02.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2013
    RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Habe bei www.toyodiy.com keines gefunden. Bist Du sicher, daß der Wagen ABS hat?

    War wohl ein ganz spätes Modell. Habe natürlich nur nach Baujahr gesucht. Mit der korrekten Fahrgestellnummer findet man das im toyodiy vielleicht.
     
  6. #5 Fredig83, 02.01.2013
    Fredig83

    Fredig83 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Bin mir ganz sicher ja.
    Danke für eure Antworten... Werde morgen nochmals nach dem Ding suchen
     
  7. #6 morscherie, 02.01.2013
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    laut elektrik buch muß es das geben. muß im innenraum sitzen wenn ich mir die steckebezeichnungen so anschaue vieleich direckt bei der motor ecu oder hinterm handschuhfach... in der st165 sitzt es unter der rückbank wenn ich es noch recht weis mit dem absverteilerblock.
     
  8. #7 Stephan*SAD, 02.01.2013
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Da hab ich noch was gelernt, war mir neu E9 mit ABS.

    Im Toyodiy hab ich auch nichts gefunden. Elektronikhandbuch und Werkstatthandbuch liegen momentan in meiner Werkstatt, da kann ich morgen ja mal schaun.

    Aber wie morscherie schon schreibt, sollte es wenn dann irgendwo unterm Amaturenbrett hängen.
     
  9. #8 Fredig83, 02.01.2013
    Fredig83

    Fredig83 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Besten dank. Dann werde ich mich dann mal auf die suche machen... Wünsche euch noch einen schönen Abend!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 morscherie, 02.01.2013
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    bilder machen bitte.;)
     
  12. #10 Fredig83, 03.01.2013
    Fredig83

    Fredig83 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen...
    Habe das steuergerät gefunden. Habe das Handschuhfach demontiert und dahinter sitzt dann jenes.
    Konnte keine schlauen fotos machen, aber es sticht einem regelrecht ins Auge wenn man das Handschuhfach raus hat.

    Danke nochmals für euere Hilfe!
     
Thema:

ABS Steuergerät Corolla E9 Liftback

Die Seite wird geladen...

ABS Steuergerät Corolla E9 Liftback - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...