ABS setzt zu früh ein

Diskutiere ABS setzt zu früh ein im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Forum, bei meinem 92 er ST 191 GTI regelt seit ein paar Tagen das ABS extrem früh.Es äussert sich so.....Stop and Go an der Ampel,leicht...

1. #1 ST 191 GTI, 11.01.2011
    ST 191 GTI

ST 191 GTI Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Hallo Forum,
    bei meinem 92 er ST 191 GTI regelt seit ein paar Tagen das ABS extrem früh.Es äussert sich so.....Stop and Go an der Ampel,leicht anbremsen,Aktuator regelt schon.Keine Fehlerlampe an,ABS funktioniert sonst normal.Hat einer einen Erfahrungswert.Ich weiss vom RAV SXA 10 das da die ABS-Ringe gern brechen,vom Carina E weiss ich nichts davon.Möchte auch ungern bei dem Wetter auf Verdacht die Antriebswellen freilegen.
    Danke im Voraus

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

Hatte ähnliches Phanomen bei meinem Nissan Primera, da waren die ABS-Ringe nicht gebrochen sondern die Zähne (oder wie man das nennen will) beschädigt.

Siehe Bild

By null at 2006-11-26

4. #3 Ralf-seo, 11.01.2011
    Ralf-seo

Ralf-seo Junior Mitglied

ich würde auf einen defekten abs ring tippen das symtohm ist nämlich genau so wie bei dir beschrieben.
    lässt sich auch schnell fesstellen ein blick genügt.

5. #4 ST 191 GTI, 11.01.2011
    ST 191 GTI

ST 191 GTI Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Gut,danke,dann muss ich mal nachsehen.Das komische ist aber,das es ab 20 km/h ganz normal funktioniert.

6. #5 Schemi888, 12.01.2011
    Schemi888

Schemi888 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    ex Paseo, jetzt Celica T20
    Hallo.

Denk auch das da ein oder mehrere Ringe defekt sind.
    Könnte aber auch sein, dass der Abstand von Sensor zum Ring zu groß ist!
    Durch aufrostung!

Lg

7. #6 saugguat, 20.01.2011
    saugguat

saugguat Grünschnabel

Hallo, siehe auch meinen thread ABS Problem T22. Wenn Du weißt woran es lag wäre ich daran sehr interessiert. Vielleicht ähnliche Ursache, vielen Dank.

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABS setzt zu früh ein

Die Seite wird geladen...

ABS setzt zu früh ein - Ähnliche Themen

1. Yaris TS P1 ABS-Block

Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  2. ABS Camry defekt??

ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  3. Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.

Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.: Hallo und schöne freie Tage:D mein Auto geht nicht mehr... nahezu die komplette Elektrik geht nicht. Warnblinker gehen und Vorderlicht geht auch...
  4. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...
  5. 2002 4x4 Hiace ABS?

2002 4x4 Hiace ABS?: Also, hatte meinen Hiace jetzt einmal bei Toyota und dann noch beim Dieselspezialist zum Service. Jetzt läuft er endlich so wie er soll :-) Hab...