ABS-Sensoren

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ylf, 15.10.2002.

1. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Moin Leutz,<br />ich habe da mal ne Frage bezüglich der ABS-Sensoren.<br />An meinem G6 EZ 13.08.98 ist jetzt nach ca. 60Tkm und vier Jahren schon der zweite ABS-Sensor vorne kaputt.<br />Sind die Teile bei euch auch so anfällig?<br />Von der Wasserpumpe und den Bremsscheiben will ich jetzt gar nicht erst anfangen. Mir scheint, die Qualität der E11er hat gegenüber den Vorgängergenerationen etwas nachgelassen. (Ich hatte vorher einen E9)<br />Wie sind eure Erfahrungen?

Tschüssi, Jörg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,<br />habe 2 G6 1.6 im Bekanntenkreis. WaPus sind in der Tat scheisse, die Bremsscheiben sind nach viel AB mit Vmax und dementsprechender Verzögerung nach etwa 30tkm fällig- das finde ich noch ok....<br />Von den Sensoren hab ich bis jetzt noch nichts gehört, und der eine hat schon > 200tkm runter... Und ich wüsste, wenn mal so`n Sensor kaputt gewesen währe, den hätte ich nämlich erneuern müssen ;)

Toy

4. ylf

Fahrzeug:
    Kleine Ergänzung noch, die Bremsscheiben waren nicht verschlissen,<br />sondern weggerostet, nach 30Tkm. Ging aber zum Glück noch auf<br />Garantie. ;-)

Tschüssi, Jörg.

5. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Also sorry für den Einwand, aber weggerostet waren die nicht ;) <br />Wenn dann hatten die einen Rostrand, dann scheinst Du aber nicht so der Heitzer zu sein, sowas tritt nämlich nur auf, wenn man die Bremse nie richtig heiss fährt...

<br />Toy

6. ylf

Fahrzeug:
    Natürlich waren die nicht weggerostet, aber der Rostrand muß wohl so schlimm gewesen sein, dass ein Austausch unumgänglich war.

Ich bin in der Tat kein Heitzer, aber mehr wie an fast jeder Ampel anhalten (rote Welle), kann ich auch nicht. ;) <br />Vielleicht spielt ja auch die "salzhaltige Luft" hier oben an der Küste eine Rolle. Oder was sicher schlimmer ist, im Winter wird viel gestreut, wegen der Hügel hier in FL und ich habe das Glück, wenn ich morgens von der Schicht nach Hause komme, war der Winterdienst gerade erst durch und ich kriege dann jedesmal die volle Ladung mit.

Aber eigentlich machen mir die Bremsscheiben weniger Sorgen. :D

Schonmal vielen Dank für das Feedback.

Tschüssi, Jörg

[ 15. Oktober 2002: Beitrag editiert von: ylf ]

[ 15. Oktober 2002: Beitrag editiert von: ylf ]

7. #6 Holsatica, 15.10.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ooohhh!Ein Flensburger! :) Wie schön!<br />Die Bremsscheiben rosten aber nicht nur in FL,sondern auch in Segeberg.Ich kenn das Problem auch.Weiß allerdings auch keinen Rat.Bei meinem E9 hatte die Bremse plötzlich auch nen dicken Rostrand.Mit den neuen Scheiben bin ich dann öfter auf die Bahn um mal stark zu bremsen.

Die ABS-Sensoren kommen mir vauch bekannt vor.Das ist beim E11 und beim Paseo schlimm.Bei einigen Modellen gehen die recht oft kaputt.Warum weiss ich leider nicht!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABS-Sensoren

Die Seite wird geladen...

ABS-Sensoren - Ähnliche Themen

1. ABS Sensor für T18

ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005)

PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005): Mein neuer alter Verso hat hinten und vorne je 2 PDC-Sensoren (Park Distance Control). Natürlich wie bei alten Autos üblich ist einer defekt....
  4. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...
  5. ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil

ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil das ABS Steuergerät bei meinem Toyota Corolla E12 NDE120 (Edit: 1.4 D-4) defekt ist und ich etwas Hilfe...