ABS-Sensoren

Diskutiere ABS-Sensoren im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Moin Leutz,<br />ich habe da mal ne Frage bezüglich der ABS-Sensoren.<br />An meinem G6 EZ 13.08.98 ist jetzt nach ca. 60Tkm und vier Jahren schon...

  1. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Moin Leutz,<br />ich habe da mal ne Frage bezüglich der ABS-Sensoren.<br />An meinem G6 EZ 13.08.98 ist jetzt nach ca. 60Tkm und vier Jahren schon der zweite ABS-Sensor vorne kaputt.<br />Sind die Teile bei euch auch so anfällig?<br />Von der Wasserpumpe und den Bremsscheiben will ich jetzt gar nicht erst anfangen. Mir scheint, die Qualität der E11er hat gegenüber den Vorgängergenerationen etwas nachgelassen. (Ich hatte vorher einen E9)<br />Wie sind eure Erfahrungen?

    Tschüssi, Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,<br />habe 2 G6 1.6 im Bekanntenkreis. WaPus sind in der Tat scheisse, die Bremsscheiben sind nach viel AB mit Vmax und dementsprechender Verzögerung nach etwa 30tkm fällig- das finde ich noch ok....<br />Von den Sensoren hab ich bis jetzt noch nichts gehört, und der eine hat schon > 200tkm runter... Und ich wüsste, wenn mal so`n Sensor kaputt gewesen währe, den hätte ich nämlich erneuern müssen ;)

    Toy
     
  4. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Kleine Ergänzung noch, die Bremsscheiben waren nicht verschlissen,<br />sondern weggerostet, nach 30Tkm. Ging aber zum Glück noch auf<br />Garantie. ;-)

    Tschüssi, Jörg.
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Also sorry für den Einwand, aber weggerostet waren die nicht ;) <br />Wenn dann hatten die einen Rostrand, dann scheinst Du aber nicht so der Heitzer zu sein, sowas tritt nämlich nur auf, wenn man die Bremse nie richtig heiss fährt...

    <br />Toy
     
  6. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Natürlich waren die nicht weggerostet, aber der Rostrand muß wohl so schlimm gewesen sein, dass ein Austausch unumgänglich war.

    Ich bin in der Tat kein Heitzer, aber mehr wie an fast jeder Ampel anhalten (rote Welle), kann ich auch nicht. ;) <br />Vielleicht spielt ja auch die "salzhaltige Luft" hier oben an der Küste eine Rolle. Oder was sicher schlimmer ist, im Winter wird viel gestreut, wegen der Hügel hier in FL und ich habe das Glück, wenn ich morgens von der Schicht nach Hause komme, war der Winterdienst gerade erst durch und ich kriege dann jedesmal die volle Ladung mit.

    Aber eigentlich machen mir die Bremsscheiben weniger Sorgen. :D

    Schonmal vielen Dank für das Feedback.

    Tschüssi, Jörg

    [ 15. Oktober 2002: Beitrag editiert von: ylf ]

    [ 15. Oktober 2002: Beitrag editiert von: ylf ]
     
  7. #6 Holsatica, 15.10.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ooohhh!Ein Flensburger! :) Wie schön!<br />Die Bremsscheiben rosten aber nicht nur in FL,sondern auch in Segeberg.Ich kenn das Problem auch.Weiß allerdings auch keinen Rat.Bei meinem E9 hatte die Bremse plötzlich auch nen dicken Rostrand.Mit den neuen Scheiben bin ich dann öfter auf die Bahn um mal stark zu bremsen.

    Die ABS-Sensoren kommen mir vauch bekannt vor.Das ist beim E11 und beim Paseo schlimm.Bei einigen Modellen gehen die recht oft kaputt.Warum weiss ich leider nicht!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABS-Sensoren

Die Seite wird geladen...

ABS-Sensoren - Ähnliche Themen

  1. Yaris TS P1 ABS-Block

    Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  2. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  3. Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.

    Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.: Hallo und schöne freie Tage:D mein Auto geht nicht mehr... nahezu die komplette Elektrik geht nicht. Warnblinker gehen und Vorderlicht geht auch...
  4. RAV4 Magic Kick Sensor

    RAV4 Magic Kick Sensor: Wenn man beim neuen RAV4 mit Heckklappensensor eine AHK verbauen will, läßt sich der serienmäßige Sensor nicht mehr nutzen und muss in die Tonne...
  5. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

    Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...