ABS Sensoren ausmessen T18

Diskutiere ABS Sensoren ausmessen T18 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Liebe Forengemeinde, Gestern ist mir aufgefallen dass nach einer stärkeren Bremsung das ABS Licht aufleuchtete und leuchtend blieb. Auch...

  1. #1 EnT(18)husiast, 18.06.2009
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Hallo Liebe Forengemeinde,

    Gestern ist mir aufgefallen dass nach einer stärkeren Bremsung das ABS Licht aufleuchtete und leuchtend blieb. Auch das ABS hat nicht funktioniert sondern die Räder blockierten.

    Ich Tippe auf einen defekten ABS Sensor doch wie kann ich zweifelsfrei herausmessen welcher der Übeltäter ist?

    Welche Werte muss ein guter Sensor haben?
    Hilft mir das "ausblinken" dabei?
    Kann es evtl sogar das ABS Stuergerät sein?

    Gruß Marius
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EckigesAuge, 18.06.2009
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Hängst du den Sensor mittels Vorwiderstand (~100Ohm) auf 12V / Batterie und mißt den Strom - der sollte mehrfach (so ca. 30..60x / Umdrehung) variieren im Bereich von 5..30mA. Bei der T18 ist das wahrscheinlich noch eine alte Technologie, wo zwischen 2 Stromleveln getoggelt wird. :)
     
  4. #3 EnT(18)husiast, 18.06.2009
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    THX das werd ich dann sobald ich die Zeit finde ausmessen....
     
Thema: ABS Sensoren ausmessen T18
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. defender abs sensor ausmessen

Die Seite wird geladen...

ABS Sensoren ausmessen T18 - Ähnliche Themen

  1. Seitenscheiben T18

    Seitenscheiben T18: Hi, ich suche die beiden Seitenscheiben der Türe für die T18. Bitte in guten bis sehr guten Zustand, mit total zerkratzten kann ich nichts...
  2. 2002 4x4 Hiace ABS?

    2002 4x4 Hiace ABS?: Also, hatte meinen Hiace jetzt einmal bei Toyota und dann noch beim Dieselspezialist zum Service. Jetzt läuft er endlich so wie er soll :-) Hab...
  3. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  4. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  5. Celica T18 Cabrio - Kaufberatung

    Celica T18 Cabrio - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir im neuen Jahr eine Celica T18 Cabrio zulegen und suche hier Spezialisten, die mir mit ein paar Tipps zur...