ABS Sensoren ausmessen T18

Diskutiere ABS Sensoren ausmessen T18 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Liebe Forengemeinde, Gestern ist mir aufgefallen dass nach einer stärkeren Bremsung das ABS Licht aufleuchtete und leuchtend blieb. Auch...

  1. #1 EnT(18)husiast, 18.06.2009
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Hallo Liebe Forengemeinde,

    Gestern ist mir aufgefallen dass nach einer stärkeren Bremsung das ABS Licht aufleuchtete und leuchtend blieb. Auch das ABS hat nicht funktioniert sondern die Räder blockierten.

    Ich Tippe auf einen defekten ABS Sensor doch wie kann ich zweifelsfrei herausmessen welcher der Übeltäter ist?

    Welche Werte muss ein guter Sensor haben?
    Hilft mir das "ausblinken" dabei?
    Kann es evtl sogar das ABS Stuergerät sein?

    Gruß Marius
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EckigesAuge, 18.06.2009
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, AW11, Civic Type R
    Hängst du den Sensor mittels Vorwiderstand (~100Ohm) auf 12V / Batterie und mißt den Strom - der sollte mehrfach (so ca. 30..60x / Umdrehung) variieren im Bereich von 5..30mA. Bei der T18 ist das wahrscheinlich noch eine alte Technologie, wo zwischen 2 Stromleveln getoggelt wird. :)
     
  4. #3 EnT(18)husiast, 18.06.2009
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    THX das werd ich dann sobald ich die Zeit finde ausmessen....
     
Thema: ABS Sensoren ausmessen T18
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. defender abs sensor ausmessen

Die Seite wird geladen...

ABS Sensoren ausmessen T18 - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  2. Toyota RAV4 ABS-/Sensorring

    Toyota RAV4 ABS-/Sensorring: Biete einen neuen ABS-Ring für einen Toyota RAV4 an. Er wurde für einen RAV4 der 1.Generation gekauft. Ob der Ring bei anderen Toyota Modellen...
  3. Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite

    Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite: Hi guys, Ich suche die linke Antriebswelle komplett inkl. beider Gelenke:...
  4. Lenkstockschalter / Kombischalter Celica T18

    Lenkstockschalter / Kombischalter Celica T18: Suche Lenkstockschalter für eine Celica T18, weil welchem der Licht/Blinkerschalter zusätzlich einen Schalter für die Nebelscheinwerfer integriert...
  5. 3SGE Gen2 aus Toyota Celica T18 GTi

    3SGE Gen2 aus Toyota Celica T18 GTi: Hallo, ich hätte noch einen 3SGE Motor zu verkaufen. Steht aktuell ausgebaut in der Garage und hat bis zum Ausbau funktioniert. ca 180tkm...