ABS-Sensor

Diskutiere ABS-Sensor im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi ! Aehm ja .. beim Tauschen des Achsschenkels is leider der ABS Sensor in der Mitte gebrochen .. er muss schon vorher kaputt gewesen sein wenn...

  1. #1 comkeen, 07.12.2002
    comkeen

    comkeen Guest

    Hi !

    Aehm ja .. beim Tauschen des Achsschenkels is leider der ABS Sensor in der Mitte gebrochen .. er muss schon vorher kaputt gewesen sein wenn ich mir die Silikon Spielchen da so anschaue.

    Ich moechte nun den ABS-Sensor tauschen, doch wie ? kann ich das Kabel durchschneiden und einen anderen wieder anmuffen ? Oder muss man einen mit kompletten Kabel haben ? Wo ich dann gleich bei der Preisfrage waere : Einer ne Ahnung was mich der Spass kosten wird ?

    *update* Ups vergessen : Celica T18 :)

    [ 07. Dezember 2002: Beitrag editiert von: comkeen ]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 07.12.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Uuhh!<br />ABS-Sensoren sind teuer.Etwa 100€ schätze ich!

    Du musst mal unter den Innenkotflügel gucken.Da ist irgendwo ein Stecker dran.Das Kabel vom Sensor ist etwa 50-75cm lang,bis der Stecker kommt!
     
  4. #3 comkeen, 07.12.2002
    comkeen

    comkeen Guest

    AUA ! Das habe ich erwartet .. *schluchz* aber hilft ja nix ohne ABS ist doch etwas bescheiden :/ <br />Aber danke Dir ich werde mich mal auf die Suche nach dem Stecker machen.

    Jens
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Hab letzten Monat auch nen neuen Radsensor vorne, links investieren müssen. Sollte für meine Carina etwas über 90 € incl Steuer kosten (nur Material). Bei der Carina ist im Kabel nochmal ein Stecker. Er versteckt sich im Radkasten an der A-Säule. Die Radhausschale muß aber erst mal raus um da ranzukommen.<br />Den alten Sensor mußte ich übrigens aus dem Achsschenkel ausbohren :( .

    mfg Eric
     
  6. #5 comkeen, 08.12.2002
    comkeen

    comkeen Guest

    Hmm das is ja mal echt bitter :/ Naja raus isser ja schon im neuen war ja keiner drin, aber das das Teil echt soo teuer ist .. hmm und gebraucht sowas zu bekommen is wahrscheinlich auch net so einfach oder ? .. Naja Montag mal zum Toyo Händler schleichen.
     
Thema:

ABS-Sensor

Die Seite wird geladen...

ABS-Sensor - Ähnliche Themen

  1. Yaris TS P1 ABS-Block

    Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  2. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  3. Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.

    Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.: Hallo und schöne freie Tage:D mein Auto geht nicht mehr... nahezu die komplette Elektrik geht nicht. Warnblinker gehen und Vorderlicht geht auch...
  4. RAV4 Magic Kick Sensor

    RAV4 Magic Kick Sensor: Wenn man beim neuen RAV4 mit Heckklappensensor eine AHK verbauen will, läßt sich der serienmäßige Sensor nicht mehr nutzen und muss in die Tonne...
  5. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

    Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...