ABS Sensor will nicht ins Loch (Carina E 1600)

Diskutiere ABS Sensor will nicht ins Loch (Carina E 1600) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Bin gerade dabei, den ABS Sensor an unserer 94er Carina zu tauschen (vorne links). Klappte und passte alles soweit perfekt, der Spurstangenkopf...

  1. #1 Zebulon, 07.08.2010
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Bin gerade dabei, den ABS Sensor an unserer 94er Carina zu tauschen (vorne links).

    Klappte und passte alles soweit perfekt, der Spurstangenkopf war noch im Weg und mußte raus, doch als ich dann den Sensor in's Loch schieben wollte, ging nix.

    Habe dann mal mit der Schiebelehre gemessen. Das Loch hat etwa 16,6 mm, der Sensor 16,7 und vorne 16,8. Ich war dann nochmal mit dem Dremel in der Bohrung und habe den letzten Rost rausgeholt und habe das Kunststoffgehäuse des Sensors vorne schon mit Feile und Schleifpapier behandelt. Geht immer noch nicht.

    Was ist das für eine Sch...? Ist ein original Toyota-Sensor 89543-20080.
    Kennt jemand das Problem?

    Ich hole mir jetzt nochmal Kältespray beim Conrad, um den Sensor runterzukühlen.
    Die letzte Hoffnung ...

    Irgendjemand mit Kommentaren, Tipps oder auch nur Trost? :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zebulon, 07.08.2010
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Hat verloren.
    Ich habe den Sensor im Durchmesser etwas runtergefeilt, dann mit Teflonspray "geschmiert", mit Kältespray ordentlich runtergekühlt und dann schnell mit leicheten Hammerschlägen in die Bohrung geschubst. Die Befestigungsschraube hat ihn dann noch auf den letzten mm beigezogen.

    ... und die ABS Lampe ist aus. :]
     
Thema:

ABS Sensor will nicht ins Loch (Carina E 1600)

Die Seite wird geladen...

ABS Sensor will nicht ins Loch (Carina E 1600) - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  2. Yaris TS P1 ABS-Block

    Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  3. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  4. Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.

    Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.: Hallo und schöne freie Tage:D mein Auto geht nicht mehr... nahezu die komplette Elektrik geht nicht. Warnblinker gehen und Vorderlicht geht auch...
  5. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???