ABS Sensor will nicht ins Loch (Carina E 1600)

Diskutiere ABS Sensor will nicht ins Loch (Carina E 1600) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Bin gerade dabei, den ABS Sensor an unserer 94er Carina zu tauschen (vorne links). Klappte und passte alles soweit perfekt, der Spurstangenkopf...

  1. #1 Zebulon, 07.08.2010
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Bin gerade dabei, den ABS Sensor an unserer 94er Carina zu tauschen (vorne links).

    Klappte und passte alles soweit perfekt, der Spurstangenkopf war noch im Weg und mußte raus, doch als ich dann den Sensor in's Loch schieben wollte, ging nix.

    Habe dann mal mit der Schiebelehre gemessen. Das Loch hat etwa 16,6 mm, der Sensor 16,7 und vorne 16,8. Ich war dann nochmal mit dem Dremel in der Bohrung und habe den letzten Rost rausgeholt und habe das Kunststoffgehäuse des Sensors vorne schon mit Feile und Schleifpapier behandelt. Geht immer noch nicht.

    Was ist das für eine Sch...? Ist ein original Toyota-Sensor 89543-20080.
    Kennt jemand das Problem?

    Ich hole mir jetzt nochmal Kältespray beim Conrad, um den Sensor runterzukühlen.
    Die letzte Hoffnung ...

    Irgendjemand mit Kommentaren, Tipps oder auch nur Trost? :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zebulon, 07.08.2010
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Hat verloren.
    Ich habe den Sensor im Durchmesser etwas runtergefeilt, dann mit Teflonspray "geschmiert", mit Kältespray ordentlich runtergekühlt und dann schnell mit leicheten Hammerschlägen in die Bohrung geschubst. Die Befestigungsschraube hat ihn dann noch auf den letzten mm beigezogen.

    ... und die ABS Lampe ist aus. :]
     
Thema:

ABS Sensor will nicht ins Loch (Carina E 1600)

Die Seite wird geladen...

ABS Sensor will nicht ins Loch (Carina E 1600) - Ähnliche Themen

  1. Economy-Anzeige Carina E 1.8

    Economy-Anzeige Carina E 1.8: Bei meiner Carina Bj.97 funktioniert die o.g. Anzeige nicht mehr. Wie funktioniert die Anzeige, also wie wird sie geschaltet (Unterdruck,...
  2. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

    Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...
  3. 2002 4x4 Hiace ABS?

    2002 4x4 Hiace ABS?: Also, hatte meinen Hiace jetzt einmal bei Toyota und dann noch beim Dieselspezialist zum Service. Jetzt läuft er endlich so wie er soll :-) Hab...
  4. Auspuffanlage für Toyota Celica 1600 ST JG 1973

    Auspuffanlage für Toyota Celica 1600 ST JG 1973: Salu zäme ich bin auf der Suche nach einer kompletten Auspuffanlage für mein Celica 1600 ST, Jahrgang 1973... Wer kann mir dabei weiter helfen??
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...