ABS Sensor will nicht ins Loch (Carina E 1600)

Diskutiere ABS Sensor will nicht ins Loch (Carina E 1600) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Bin gerade dabei, den ABS Sensor an unserer 94er Carina zu tauschen (vorne links). Klappte und passte alles soweit perfekt, der Spurstangenkopf...

  1. #1 Zebulon, 07.08.2010
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Bin gerade dabei, den ABS Sensor an unserer 94er Carina zu tauschen (vorne links).

    Klappte und passte alles soweit perfekt, der Spurstangenkopf war noch im Weg und mußte raus, doch als ich dann den Sensor in's Loch schieben wollte, ging nix.

    Habe dann mal mit der Schiebelehre gemessen. Das Loch hat etwa 16,6 mm, der Sensor 16,7 und vorne 16,8. Ich war dann nochmal mit dem Dremel in der Bohrung und habe den letzten Rost rausgeholt und habe das Kunststoffgehäuse des Sensors vorne schon mit Feile und Schleifpapier behandelt. Geht immer noch nicht.

    Was ist das für eine Sch...? Ist ein original Toyota-Sensor 89543-20080.
    Kennt jemand das Problem?

    Ich hole mir jetzt nochmal Kältespray beim Conrad, um den Sensor runterzukühlen.
    Die letzte Hoffnung ...

    Irgendjemand mit Kommentaren, Tipps oder auch nur Trost? :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zebulon, 07.08.2010
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Hat verloren.
    Ich habe den Sensor im Durchmesser etwas runtergefeilt, dann mit Teflonspray "geschmiert", mit Kältespray ordentlich runtergekühlt und dann schnell mit leicheten Hammerschlägen in die Bohrung geschubst. Die Befestigungsschraube hat ihn dann noch auf den letzten mm beigezogen.

    ... und die ABS Lampe ist aus. :]
     
Thema:

ABS Sensor will nicht ins Loch (Carina E 1600)

Die Seite wird geladen...

ABS Sensor will nicht ins Loch (Carina E 1600) - Ähnliche Themen

  1. Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E

    Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E: Suche vergebens Klarglas Scheinis für meine Rina. Es gibt recht hübsche von LORO resp. DEPO, aber die sind alle ausgeschossen in EU, und der...
  2. Biete Poster Front für Carina E

    Biete Poster Front für Carina E: Biete hier eine seltene Poster Front für die Carina E an. Gutachten vorhanden. [IMG] Es ist die Front der bekannten Carina mit dem 3SGTE Umbau...
  3. Toyota RAV4 ABS-/Sensorring

    Toyota RAV4 ABS-/Sensorring: Biete einen neuen ABS-Ring für einen Toyota RAV4 an. Er wurde für einen RAV4 der 1.Generation gekauft. Ob der Ring bei anderen Toyota Modellen...
  4. Winterreifen komplett auf 4-Loch Stahlfelge 195/60 R15 88V für Corolla E12J

    Winterreifen komplett auf 4-Loch Stahlfelge 195/60 R15 88V für Corolla E12J: Semperit Winterreifen 195/60 R15 auf 4-Loch Stahlfelgen 6mm Profil Kauf Nov. 2015 Rechnung vorhanden wg. Fahrzeugwechsel zu verkaufen. VB 120,00....
  5. Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert

    Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert: Hallo, Es betrifft ein Carina E mit Automatikgetriebe und den 4A-FE Motor. Das Auto gehört nicht mir, sondern ein Kollege, aber die Werkstatt...