ABS Sensor tauschen

Diskutiere ABS Sensor tauschen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo ans Forum! Mein P9 beschwert sich über Schmerzen im linken vorderen ABS-Sensor... Festgestellt habe ich es durch eine Bremsung und durfch...

  1. #1 Fotomustang, 06.05.2014
    Fotomustang

    Fotomustang Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Paseo L5 und Starlet P9
    Hallo ans Forum!

    Mein P9 beschwert sich über Schmerzen im linken vorderen ABS-Sensor... Festgestellt habe ich es durch eine Bremsung und durfch die Selbstdiagnose & Blink-Codes.

    Hat schon wer Erfahrung beim Sensor-Tausch gemacht?

    Ich sehe ein Problem... Sensor sitzt am Rad, seine Leitung ist ans ABS-Steuergerät angeschlossen. Dieses sitzt mittig unter der Amatur. Wenn die Leitung und der Sensor nicht trennbar sind - komme ich wohl nicht drum rum die Amatur abzubauen... ?(

    Danke euch im Voraus!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 06.05.2014
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Eher kein Probblem. Die Sensoren haben unter der Radhausschale eine Steckverbindung.

    Das größte Problem besteht wohl zumeist dabei den Sensor aus- bzw. den neuen Sensor einzubauen: Die Scharaube am Sensor selbst reißt gern mal ab und der Sensor gammelt gern mal im Achsschenkel fest. Beim Einbau muss der neue Sensor ohne Krafteinwirkung in die Einbauposition gehen.
     
  4. #3 Fotomustang, 08.05.2014
    Fotomustang

    Fotomustang Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Paseo L5 und Starlet P9
    jaa danke für die Tipps!

    Habe jetzt einen Sensor bei einem Daihatsu Coure abgebaut. Teilenummer ist gleich, der Suffix ist nur ein anderer...

    Wenn die SeonsÖre baugleich sind, versuche ich ihn einzubauen.

    FM
     
Thema: ABS Sensor tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris abs sensor tauschen

Die Seite wird geladen...

ABS Sensor tauschen - Ähnliche Themen

  1. Yaris TS P1 ABS-Block

    Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  2. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  3. Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.

    Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.: Hallo und schöne freie Tage:D mein Auto geht nicht mehr... nahezu die komplette Elektrik geht nicht. Warnblinker gehen und Vorderlicht geht auch...
  4. RAV4 Magic Kick Sensor

    RAV4 Magic Kick Sensor: Wenn man beim neuen RAV4 mit Heckklappensensor eine AHK verbauen will, läßt sich der serienmäßige Sensor nicht mehr nutzen und muss in die Tonne...
  5. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

    Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...