ABS-Sensor E10

Diskutiere ABS-Sensor E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moin zusammen! Bei meinem 94er Corolla ist der ABS-Sensor v.l. defekt. Bei Toyota soll das Teil ca. 130 Euro kosten, was definitiv zuviel für ´nen...

  1. howie

    howie Guest

    Moin zusammen!
    Bei meinem 94er Corolla ist der ABS-Sensor v.l. defekt. Bei Toyota soll das Teil ca. 130 Euro kosten, was definitiv zuviel für ´nen armen Studenten ist. Ausser bei ATU, der das gleiche verlangt, hab´ ich weder im Netz noch im Raum 24... einen auf dem freien Markt finden können.
    Bis auf Spule, Magnetkern und ein bisschen Kabellage ist an so´nem Sensor ja nichts d´ran, wundert mich, dass D&W sowas gar nicht hat.

    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wer die Dinger sonst noch vertreibt, oder wo ggf. gebraucht einer zu kriegen ist.
    Für Eure Antworten wär´ ich sehr dankbar.

    Gruss Howie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    wenn Du Glück hast, findest Du einen aufm Schrott.

    Vorher kannst Du ja mal das Kabel absuchen auf korrodierte Steckverbindungen.
    Ich musste auch schon für den ABS Sensor zahlen, ist also recht normal.

    Gruss JANi
     
  4. #3 Holsatica, 03.01.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich hab zur Vorsorge mal zwei Stück billig bei eBay ersteigert.
    Musst mal bei ebay suchen und beobachten.Nagelneue Sensoren gehen da für weit unter 50€ weg.
     
  5. howie

    howie Guest

    Hallo Jani,
    Danke für die schnelle Antwort!
    Leider ist der Sensor definitiv kaputt, der Zapfen, der in die Bohrung gesteckt wird ist abgebrochen, und die feine Spule sieht nicht so aus, als ob man die so einfach wieder verlöten könnte. Ob der Magnetkern auch gebrochen ist oder immer aus 2 Teilen besteht, weiss ich nicht.

    Auf dem Schrott einen Sensor zu finden, scheint auch schwierig zu sein, wahrscheinlich bekommt man die selten heil ausgebaut, und Corollas sind hier ohnehin ziemlich rar.

    Gruss Howie
     
  6. howie

    howie Guest

    Hallo Holsatica!
    Bei Ebay hab´ ich bis jetzt nur einen mit Drehzahlgeber gefunden, das war dann wohl für den E11 ?!
    Weisst Du ob die achsweise identisch sind, oder sind die rechts und links auch unterschiedlich ?

    Gruss Howie
     
  7. #6 Holsatica, 03.01.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Rechts/links sind unterschiedliche Sensoren,weil die Kabelhalter usw. genau seitenverkehrt sind.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. howie

    howie Guest

    Besten Dank nochmal für Eure schnellen Antworten!
    Falls noch jemandem was einfällt...

    Gruss Howie
     
  10. #8 RollaFahrer, 05.01.2006
    RollaFahrer

    RollaFahrer Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Hab vor kurzem in nem anderen Fprum gelesen, dass der Klotzbach noch drei defekte E10er auffm Hof rumstehen hat.
    Klotzbach iss son Abeschlepp unternehmen und kleiner Ersatzteilhändler hier in Bochum.
     
Thema:

ABS-Sensor E10

Die Seite wird geladen...

ABS-Sensor E10 - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Toyota RAV4 ABS-/Sensorring

    Toyota RAV4 ABS-/Sensorring: Biete einen neuen ABS-Ring für einen Toyota RAV4 an. Er wurde für einen RAV4 der 1.Generation gekauft. Ob der Ring bei anderen Toyota Modellen...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...