ABS - Sensor defekt T20

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Saitham, 05.05.2007.

1. #1 Saitham, 05.05.2007
    Saitham

Saitham Guest

Hallo

Mich hat gestern eine Hiobsbotschaft ereilt.Mein 1,8er T20 Bj 1994 weilt gerade in der Werkstatt, das Radlager vorne rechts muss gewechselt werden.
    Nun wurde entdeckt, dass wohl der ABS Sensor in Mitleidenschaft gezogen wurde und gewechselt werden muss.Das soll dann 400+ Euro kosten.

Nun meine Frage :

Ist es möglich den Sensor irgendwo günstiger zu beziehen, auch gebraucht?Hat da wer einen Tip?

Kann man evtl. auch auf den Sensor verzichten, wenn man in Kauf nimmt, dass dann ABS nicht funktioniert?

Hab in 3 Monaten Tüv und bis dahin müssen auch noch End- und Mittelschalldämpfer + neue Reifen her. Das türmt sich hier ganz schön auf.^^

Gruß

Matze

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Breaks

Breaks Mitglied

hi,

Ich hatte das selbe Problem. ;) Ich hab einfach gesagt, dass ich das demnächst machen lasse, wenn ich Zeit habe (wegen TÜV) und fahre jetzt schon seit fast nen halben Jahr ohne Sensor rum. Hat den Vorteil/Nachteil (wie du es gern sehen mahst), dass dein ABS net mehr funktioniert.
    Im Sommer ist das aber meiner Meinung nach besser, ich bleib durch meine Reifen, eher stehen, als mit ABS ^^ Aber muss jeder allein wissen.
    Der Preis ist trotzdem ganz schön teuer. Bei mir waren das nur knapp 200,-.
    das kannst du auch in jeder anderen Werkstatt bestellen. ;)

4. seAL

seAL Mitglied

Hi,
    du kommst auch ohne ABS durch den TÜV. Habs selbst ausprobiert :) .
    Der Bremstest kommt nicht ans ABS ran.
    Gruss
    Jan

5. #4 Ronin07, 05.05.2007
    Ronin07

Ronin07 Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    Wieso ist das so teuer?

Ich hab bei mir auch einen zerschossen und der hat mich nur 100,00 € plus Steuer gekostet...

Den Einbau sollte eine fähige Werkstatt in 20 Minuten schaffen.

6. #5 Toyo Tom, 05.05.2007
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hi

Mit leuchtender Lampe kein TÜV !!!

Wenn der Prüfer das nicht sieht ist es sein Ding.

Gruß Tom

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. cirus

cirus Grünschnabel

Einfach Kontrollamperl rausnehmen

9. Celios

Celios Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    1. hast du mal gesehen wie alt der Thread ist?
    2. löst das ja wohl ich das Problem
    3. bekommst du trotzdem kein tüv denn wenn sie nicht als kontrolle leuchtet, hast du eh ein Problem

Thema:

ABS - Sensor defekt T20

Die Seite wird geladen...

ABS - Sensor defekt T20 - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  4. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  5. ABS Sensor für T18

ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...