ABS Sensor Corolla e10

Diskutiere ABS Sensor Corolla e10 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal, ist mein erster Beitrag - von daher bitte ich um Nachsicht, falls ich den falschen Forenbereich erwischt haben sollte... Hab ein...

  1. #1 anpakko, 25.05.2009
    anpakko

    anpakko Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    ist mein erster Beitrag - von daher bitte ich um Nachsicht, falls ich den falschen Forenbereich erwischt haben sollte...

    Hab ein Problem mit meinem Corolla E10.
    Muss jetzt zum TUV und leider leuchtet schon seit längerem, sporadisch die ABS Konrtolleuchte. (manchmal nach dem Bremsen. Manchmal geht es dann nach dem Neustart des Autos aus und manchmal nicht...)

    Habe es jetzt nem Bekannten gegeben, der mal die Widerständel durchgemessen hat und sagte, dass der ABS-Sensor hin ist.
    Er will morgen mal bei Toyota nachfragen, was so ein Teil kostet, er sagt aber, dass es nicht ganz günstig wird...Ausgebaut hat er das Teil schon, ging wohl gut ab sagte, was für ihn erfahrungsgemäß selten ist...

    Hat jemand von euch eine Idee, was es ungefähr kostet?!?
    Bzw. wo man sowas gebraucht herbekommt??
    Oder sowas evtl. im Keller tumliegen?
    Bei Ebay und ein paar Autoteileshops im Internet hab ich es nicht gefunden...Er sagte auf dem Schrottplatz könnte es schwierig werden, da das Ausbauen des Sensors meistens schwierig ist und sich somit viele Schrottplätze nicht die Mühe machen...

    DANKE

    anpakko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 25.05.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    sicher das der sensor hin ist? Wie dus beschreibst, ists meistens nur so, dass die Teile verdreckt sind, und dann kein plausibles signal mehr liefern.

    und wenn der Widerstand unendlich ist, sollte die ABS Leuchte nicht nur sporadisch, sondern dauern leuchten. Oder wie hat ihr gemessen? auch mal im eingebautem zustand mit drehendem rad gemessen? dabei sollte ein schwach schwankender strom entstehen.
     
  4. #3 anpakko, 25.05.2009
    anpakko

    anpakko Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Da ich mich mit Autos und geschweige Autoelektronik auskenne, bin ich mir nicht sicher...wie er genau gemessen hat, weiß ich nicht. Er sagte, der Widerstand zu gering gewesen...
     
  5. #4 Bezeckin, 25.05.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    dann lass dir alternativ noch mal die gemessenen werte geben, und schreib sie hier rein.

    ansonsten hatte ich aufm schrott schon sensoren fürn e10 gesehen. So schwer ist der ausbau nicht, die keimen halt nur gerne an.
     
  6. #5 anpakko, 26.05.2009
    anpakko

    anpakko Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich vertrau meinem Bekannten da schon...das war ja auch nicht meine Frage...

    Hab heute erfahren, dass der Sensor bei Toyota 170 Euro kostet :rolleyes:
    Das kann doch nicht sein!!! Bei Ebay kostet ein Sensor für nen Golf III 7,70 €

    Jetzt muss ich mich nach nem gebrauchtem umsehen...
     
Thema:

ABS Sensor Corolla e10

Die Seite wird geladen...

ABS Sensor Corolla e10 - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...