ABS Sensor Corolla e10

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von anpakko, 25.05.2009.

1. #1 anpakko, 25.05.2009
    anpakko

anpakko Grünschnabel

Hallo erstmal,

ist mein erster Beitrag - von daher bitte ich um Nachsicht, falls ich den falschen Forenbereich erwischt haben sollte...

Hab ein Problem mit meinem Corolla E10.
    Muss jetzt zum TUV und leider leuchtet schon seit längerem, sporadisch die ABS Konrtolleuchte. (manchmal nach dem Bremsen. Manchmal geht es dann nach dem Neustart des Autos aus und manchmal nicht...)

Habe es jetzt nem Bekannten gegeben, der mal die Widerständel durchgemessen hat und sagte, dass der ABS-Sensor hin ist.
    Er will morgen mal bei Toyota nachfragen, was so ein Teil kostet, er sagt aber, dass es nicht ganz günstig wird...Ausgebaut hat er das Teil schon, ging wohl gut ab sagte, was für ihn erfahrungsgemäß selten ist...

Hat jemand von euch eine Idee, was es ungefähr kostet?!?
    Bzw. wo man sowas gebraucht herbekommt??
    Oder sowas evtl. im Keller tumliegen?
    Bei Ebay und ein paar Autoteileshops im Internet hab ich es nicht gefunden...Er sagte auf dem Schrottplatz könnte es schwierig werden, da das Ausbauen des Sensors meistens schwierig ist und sich somit viele Schrottplätze nicht die Mühe machen...

DANKE

anpakko

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 25.05.2009
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

sicher das der sensor hin ist? Wie dus beschreibst, ists meistens nur so, dass die Teile verdreckt sind, und dann kein plausibles signal mehr liefern.

und wenn der Widerstand unendlich ist, sollte die ABS Leuchte nicht nur sporadisch, sondern dauern leuchten. Oder wie hat ihr gemessen? auch mal im eingebautem zustand mit drehendem rad gemessen? dabei sollte ein schwach schwankender strom entstehen.

4. #3 anpakko, 25.05.2009
    anpakko

anpakko Grünschnabel

Da ich mich mit Autos und geschweige Autoelektronik auskenne, bin ich mir nicht sicher...wie er genau gemessen hat, weiß ich nicht. Er sagte, der Widerstand zu gering gewesen...

5. #4 Bezeckin, 25.05.2009
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

dann lass dir alternativ noch mal die gemessenen werte geben, und schreib sie hier rein.

ansonsten hatte ich aufm schrott schon sensoren fürn e10 gesehen. So schwer ist der ausbau nicht, die keimen halt nur gerne an.

6. #5 anpakko, 26.05.2009
    anpakko

anpakko Grünschnabel

Ich vertrau meinem Bekannten da schon...das war ja auch nicht meine Frage...

Hab heute erfahren, dass der Sensor bei Toyota 170 Euro kostet :rolleyes:
    Das kann doch nicht sein!!! Bei Ebay kostet ein Sensor für nen Golf III 7,70 €

Jetzt muss ich mich nach nem gebrauchtem umsehen...

Thema:

ABS Sensor Corolla e10

Die Seite wird geladen...

ABS Sensor Corolla e10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...