ABS Sensor Corolla E10 Unterschiede

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Janni, 09.11.2015.

  1. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    Weiß vielleicht jemand, ob die Sensoren vom Facelift in den Vorfacelift E10 funktionieren?
    Denn laut Toyodiy haben die unterschiedliche nummern. Das Steuergerät hat ebenfalls ne andere nummer.

    Gruß, janni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mathiasm, 30.03.2016
    Mathiasm

    Mathiasm Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla e10 Liftback Bj92
    Hallo Janni,
    hab das selbe Problem derzeit und der vom Facelift passt zwar vom Anschluss her war aber etwas zu "dick". Also mangels original Ersatz den alten defekten Sensor ausbohren und dabei minimal den Steckplatz erweitert. Passen tat es dann, aber leider nicht funktionieren. Es muss also einen weiteren internen Unterschied geben. Suche noch eine Alternative. Vielleicht gibt es ja bereits eine Lösung? War en 92er Liftback e10
    Herzliche Grüße
    Mathias
     
  4. #3 Martin_mpm, 30.03.2016
    Martin_mpm

    Martin_mpm Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    E10 Liftback 1.3 XLi (BJ 94) + E11 Liftback 1.6 (BJ 97)
    Hallo Mathias,
    waren die Sensoren gleich lang? Wenn ja, dann könnte es noch die Anschlußbelegung des Steckers sein. Das ist durch Vergleichsmessung mit einem Multimeter (Widerstandsmessung) mit einem anderen Sensor herauszukriegen.
    schönen Gruß
     
  5. #4 Mathiasm, 05.04.2016
    Mathiasm

    Mathiasm Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla e10 Liftback Bj92
    Hallo Martin,
    Danke für den Hinweis der Anschlussbelegung werden in der nächsten Zeit weiter dran werkeln. Die Länge sollte ziemlich gleich sein, aber da der alte kaputt gegangen ist kann man das schwer schätzen.
    Viele Grüße
    Mathias
     
  6. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    habe den Thread völlig vergessen.
    Ich habe das problem durch originalteile beseitigt, weil ich mich nicht auf experimente einlassen wollte.
    Wo hast du denn den Sensor her wenn ich fragen darf?

    Im übrigen hatte bei mir der neue Sensor auch erstmal nicht gepasst. Das lag aber am rostigen Achsschenkel. Da beim Rosten das Volumen des Materials deutlich zunimmt, musste ich das Loch erstmal aufschleifen.

    Gruss Janni
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mathiasm, 24.04.2016
    Mathiasm

    Mathiasm Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla e10 Liftback Bj92
    Hallo Janni,
    Danke für Rückmeldung das war ein Herth&Buss Teil wollte da auch nicht das billigste nehmen. Gibt es das Original Teil denn noch zu vertretbaren Preisen?
    Lg Mathias
     
  9. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Hi Mathias,

    Glaube nicht. Ich habe den Sensor bei Toyota für ca. 200 Euro besorgt.
    Wenn man sich die Teilenummern bei Toyodiy ansieht, wird man auch feststellen, dass die Nummern zwischen Face- und Vorfacelift, sowohl für die Sensoren als auch für das ABS Steuergerät, unterschiedlich sind. Die Ganzen Shops bieten aber nurnoch für den Facelift an meine ich.

    Gruß, Janni
     
Thema: ABS Sensor Corolla E10 Unterschiede
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e10 abs

Die Seite wird geladen...

ABS Sensor Corolla E10 Unterschiede - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...