ABS Sensor Celica ST202 Super Strut

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von caxgt, 13.09.2011.

  1. caxgt

    caxgt Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute !

    Bei mir ist der Fehler 35 im Steuergerät gespeichert und es scheint als wäre der vordere ABS Sensor kaputt.

    Könnt Ihr mir einen Tipp geben wo ich den günstig her bekomme oder gibts den nur Original?


    DANKE
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowsnow, 14.09.2011
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Bei meiner GT-Four mit Superstrut gabs den Sensor VL nur original. Ich weiß aber nicht ob das der gleiche ist.
    Kam glaub ich 170€ Toyota-Mitarbeiter-Preis wenn ich mich nicht irre.
     
  4. caxgt

    caxgt Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    DANKE für die Info !

    Ist ja ganz schön Teuer ! Wenn die 170 ,- Mitarbeiter Preis sind.
     
  5. #4 yellowsnow, 14.09.2011
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
  6. caxgt

    caxgt Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Nein habe ich noch nicht danke für den tip!

    Bekommt man die teile einzeln auch ?
     
  7. #6 yellowsnow, 14.09.2011
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Die ABS-Ringe gibt es wohl auch einzeln. Aber nicht bei Toyota.
    Wir haben glaube ich mal bei einem RAV4 A1 so einen Ring gewechselt aber wo der her war, weiß ich nicht.
    Und der Sensor ist mit Kabel und Führungen dran. Steckverbindung ist oben im Radhaus hinterm Plaste.
     
  8. caxgt

    caxgt Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ich weis der Beitrag ist schon etwas älter!

    Jetzt habe ich den ABS SEnsor vorne links getauscht, aber jetzt ist der Fehler dauerhaft da, vorher war er nur ab und wann da ! Jetzt dauerhaft!

    Was ist ein ABS Ring, kann es sein das der hinüberist?

    DANKE
     
  9. caxgt

    caxgt Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Interessant wäre noch wo ich den für einen ST202 Super Strut her bekomme!


    Toyota Celica T20 GT-S 175 PS

    DANKE
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 yellowsnow, 08.11.2012
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Der ABS-Ring ist auch die Antriebswelle aufgeschrumpft und hat so kleine Zacken, wodurch im Sensor dann ein Signal erzeugt wird.
    Normalerweise merkt das Steuergerät einen solchen Fehler, wenn überhaupt, erste beim Drehen der Räder.
    [​IMG]

    Die obere Welle ist mit ABS-Ring.

    Hast du wieder den gleichen Fehler?
     
  12. caxgt

    caxgt Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich gesagt bis jetzt nich Reparieren lassen. Jetzt hab ich mir einen Neuen ABS Sensor gekauft und jetzt ist es eigentlich schlimmer, weil das ABS garnicht mehr funkt :(

    Vorher wars nur hin und wieder aus gefallen !
     
Thema: ABS Sensor Celica ST202 Super Strut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abs celica 202 gt superstrut

Die Seite wird geladen...

ABS Sensor Celica ST202 Super Strut - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...