ABS Sensor Carina T19

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von pyrolein, 14.07.2006.

1. #1 pyrolein, 14.07.2006
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

Servus,

nachdem die ABS Kontrollleuchte mitlererweile dauerhaft leuchtet (vorher immer nur vorübergehend) geh ich mal davon aus das der ABS Sensor bei meiner Rina hinüber ist
    werd die nächsten Tage mal zum Toyota Händler fahren, die sollen mir sagen welche Seite hinüber ist (können das ja auslesen oder?)

meine Fragen: wo sitzt das Teil und wie sieht es aus?
    ist es schwer den auszubauen?

danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 14.07.2006
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Normalerweise kann den Fehler jeder Toyota Händler auslesen.
    Die vorderen Sensoren sitzen am Achsschenkel.Da wo die Antriebswelle rein geht.Hinten auch am Achsschenkel.Ist nen kleines Bauteil mit Kabel dran.
    Bei der Carina ist es meistens problematisch,den Sensor zu wechseln,weil er selten heile raus geht.Da muß dann das Loch gut sauber gemacht werden.Am besten mit nem Schleifaufsatz für die Bohrmaschine.

Mfg Jürgen

4. #3 Sunnyman1982, 19.07.2006
    Sunnyman1982

Sunnyman1982 Mitglied

Den Sensor wirst du auch nur original bekommen.

5. #4 ori_eciman, 08.08.2006
    ori_eciman

ori_eciman Guest

Bei unserem Carina E erschien auch schon mal die ABS-Sensor Leuchte. In der Werkstatt fand man heraus, dass es an einem Defekt des Autoradios lag. (Der Sensor wurde schon ausgewechselt, die Warnlampe blieb aber weiterhin).

Mit dem neuen Autoradio war der Fehler verschwunden. Merkwürdiges Auto...

Grüße

6. #5 ori_eciman, 08.08.2006
    ori_eciman

ori_eciman Guest

Fehler! Da habe ich falsch gelesen, es betraf damals nicht die ABS- sondern Airbag-Leuchte. Sorry.

7. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Einfach die Birne aus dem Tacho raus nehmen ... dann ist die ABS Leuchte aus :D

Es gehen 2 Leitungen zum Aschschenkel, das eine ist die Bremsleitung :D das andere ist der ABS Sensor ... verfolge einfach die Leitung dann kommste zum ziel :P

Den Sensor bekommst Du aber zu 99% sicherheit nicht ganz raus ... wirste zerbrechen und in einzelteilen ausbauen müssen, dannach das loch dann ordentlich sauber machen und den neuen einbauen ! Kostet um die 130€ der Sensor !

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABS Sensor Carina T19

Die Seite wird geladen...

ABS Sensor Carina T19 - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. ABS Sensor für T18

ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005)

PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005): Mein neuer alter Verso hat hinten und vorne je 2 PDC-Sensoren (Park Distance Control). Natürlich wie bei alten Autos üblich ist einer defekt....