ABS Radsensor V.L

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corollamen, 09.12.2014.

1. #1 Corollamen, 09.12.2014
    Corollamen

Corollamen Senior Mitglied

Da ich schon einige Zeit auf der suche bin,aber für meinen E10 noch nichts gefunden habe,wollte ich mal fragen ob der Radsensor V.L. vom E11 identisch ist und auch passt.
    Danke schon mal im vorraus für hilfreiche Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin_mpm, 10.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2014
    Martin_mpm

Martin_mpm Mitglied

Fahrzeug:
    E10 Liftback 1.3 XLi (BJ 94) + E11 Liftback 1.6 (BJ 97)
    Deiner Frage nach willst Du nicht unbedingt ein Originalteil - ich habe vor ein paar Jahren 150 Euro dafür hingeblättert - x2, weil ich einen Sensor versuchsweise ausgebaut und dabei kaputt gemacht habe:dash. Ein Toyota-Mechaniker sagte mir später, daß man diese Sensoren schon nach wenigen Jahren nicht mehr zerstörungsfrei ausbauen kann - sie rosten in der engen Passung einfach fest und brechen dann beim Ausbau. Du solltest also vorher sicher sein, daß Du auch den richtigen Sensor wechselst. Ich sehe gerade, wir haben Glück. Hier müßtest Du einen bekommen, zumindest wenn das Baujahr paßt:
    https://www.atp-autoteile.eu/products/group/3636/1020101/list-1-20-2.htm
    Dort findet man auch den ABS-Sensor für den E11 - sieht nicht so aus, als ob sie identisch wären. Ich habe bei dem ATP bisher noch nichts gekauft, kann Dir also keinen Erfahrungsbericht geben.

Falls Du doch einen Original-Sensor möchtest, kannst Du den Autoteile Vogel mal anrufen - bei ihm habe ich eine Auspuffanlage für meinen E11 gekauft und bin gut damit gefahren:
    http://www.autoteile-vogel.de/index...b4195e082ec0de553576fac7537d032&door=5&gear=5
    Ist manchmal ganz praktisch, so ein Online-Handel, wenn man gerade keine Zeit für einen Ausflug zum Toyota-Händler hat.

Nachtrag:
    Ich habe mir den E11-Sensor von ATP auf den Fotos nochmal angesehen - der Sensor selber sieht aus wie beim E10 (Durchmesser kann ich natürlich nicht beurteilen, könnte evtl. unterschiedlich sein), nur die Kabelführung ist ganz anders. Ich könnte mir vorstellen, daß man mit etwas Geschick den E11 Sensor in den E10 einbauen kann - für gut 20 Euro kann mans ja mal versuchen...

4. backi

backi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica Sunchaser, Paseo Cabrio, Lexus GS300 T3, Kia Carnival 2,9CRDI
    ich hab schon mal nen Achsschenkel von einem E11 an einen E10 gebaut samt dem ABS Sensor
    der Stecker hat gepasst nur die halterungen waren etwas anders

übrigens habe ich noch Achsschenkel vom E10 inkl Sensor da
    denn raus bekommt man den ja eh nicht ohne ihn kaputt zu machen

Thema:

ABS Radsensor V.L

Die Seite wird geladen...

ABS Radsensor V.L - Ähnliche Themen

1. ABS Sensor für T18

ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  2. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...
  3. ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil

ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil das ABS Steuergerät bei meinem Toyota Corolla E12 NDE120 (Edit: 1.4 D-4) defekt ist und ich etwas Hilfe...
  4. ABS Problem

ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...
  5. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...