>>abs problem toyota paseo<<

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von gdh, 11.05.2007.

  1. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    hi, ich hab nen problem mit meinem abs. und zwar greift das abs schon bei geringstem bremsdruck auf das pedal. ohne das irgendein reifen rutscht. das passiert schon bei ca. 10 km h kommt aber nicht regelmässig, nach bestimmter zeit oder meter!

    ich hab mal alle abs sensoren ausgebaut, und mal gereinigt. die magneten nachgeguggt. scheinnt alles ok zu sein. hab mal batterie abgeklemmt, und mal die abs sicherrung gezogen, aber passiert ist nix.

    ich vermute, das es daran leigt, das cih das radlager getauscht habe. kann ich aber nciht 100 zentig sagen. könnte aber auch mit dem unfall zu tun haben.

    jmd. ne spontane idee, was das noch sien könmnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 12.05.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Sind die Zahnkränze an den Radnarben noch i.o. gewesen?
    Sind noch alle Zähne dran?
    Hattest Du auch am Getriebe gearbeitet, so das der Geschwindigkeitssensor gelitten hat?
     
  4. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    ich habe da leider nicht sonderlich drauf geachtet. ich meine aber, das der kranz noch i.o. war. am getriebe war ich nicht dran.

    wenn etwas am kranz währe z.b. durch den unfall, müsste ja eig. auch die staub manschette nen riss oder sowas haben.. hat sie aber auch nicht
     
  5. #4 optifit, 13.05.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde das mal checken und wenn das I. o. war den Wiederstand der Sensoren mit einem Ohmmeter messen.
     
  6. #5 EckigesAuge, 13.05.2007
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Am besten alle Sensoren mal einzeln überprüfen per Oszi. Rad hoch, drehen, beobachten.
    Irgendwo stimmt da wahrscheinlich ein Abstand oder ein Zahnkranz nicht.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schuttgriwler, 13.05.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Jupp, kontrolliere die Radlagerspannung.

    Hatten wir an den Linienbussen auch, daß die Störungslampe anging, wenn die Radlager ausgeleiert waren und die Räder kippelten.
     
  9. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    jap habs heut gefunden. ein bekannter hatte mir das radlager eingepresst. und über dem radlager ist ein messing ring mit einem loch. er dachte, das währe, damit wasser oder sowas abläuft :D

    war natürlich net dafür.. sondern für den abs sensor.der dachte dann natürlich, das rad seht immer xD

    naja nach ca. 3 std rumgemesse, abs senbsoren sauber machen etc. ham wir das dann endlich gefunden.. aber klappt wenigstens.. morgen wird noch spur/ sturz eingestellt. dann läufter wenigstens schonmal wieder gescheit :))
     
Thema: >>abs problem toyota paseo<<
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abs sensor toyota paseo

    ,
  2. toyota paseo abs probleme

    ,
  3. 96 paseo toyota abs sensor

    ,
  4. toyota paseo abs sensor,
  5. toyotapaseoabs
Die Seite wird geladen...

>>abs problem toyota paseo<< - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...