>>abs problem toyota paseo<<

Diskutiere >>abs problem toyota paseo<< im Elektrik Forum im Bereich Technik; hi, ich hab nen problem mit meinem abs. und zwar greift das abs schon bei geringstem bremsdruck auf das pedal. ohne das irgendein reifen rutscht....

  1. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    hi, ich hab nen problem mit meinem abs. und zwar greift das abs schon bei geringstem bremsdruck auf das pedal. ohne das irgendein reifen rutscht. das passiert schon bei ca. 10 km h kommt aber nicht regelmässig, nach bestimmter zeit oder meter!

    ich hab mal alle abs sensoren ausgebaut, und mal gereinigt. die magneten nachgeguggt. scheinnt alles ok zu sein. hab mal batterie abgeklemmt, und mal die abs sicherrung gezogen, aber passiert ist nix.

    ich vermute, das es daran leigt, das cih das radlager getauscht habe. kann ich aber nciht 100 zentig sagen. könnte aber auch mit dem unfall zu tun haben.

    jmd. ne spontane idee, was das noch sien könmnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 12.05.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Sind die Zahnkränze an den Radnarben noch i.o. gewesen?
    Sind noch alle Zähne dran?
    Hattest Du auch am Getriebe gearbeitet, so das der Geschwindigkeitssensor gelitten hat?
     
  4. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    ich habe da leider nicht sonderlich drauf geachtet. ich meine aber, das der kranz noch i.o. war. am getriebe war ich nicht dran.

    wenn etwas am kranz währe z.b. durch den unfall, müsste ja eig. auch die staub manschette nen riss oder sowas haben.. hat sie aber auch nicht
     
  5. #4 optifit, 13.05.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde das mal checken und wenn das I. o. war den Wiederstand der Sensoren mit einem Ohmmeter messen.
     
  6. #5 EckigesAuge, 13.05.2007
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Am besten alle Sensoren mal einzeln überprüfen per Oszi. Rad hoch, drehen, beobachten.
    Irgendwo stimmt da wahrscheinlich ein Abstand oder ein Zahnkranz nicht.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schuttgriwler, 13.05.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Jupp, kontrolliere die Radlagerspannung.

    Hatten wir an den Linienbussen auch, daß die Störungslampe anging, wenn die Radlager ausgeleiert waren und die Räder kippelten.
     
  9. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    jap habs heut gefunden. ein bekannter hatte mir das radlager eingepresst. und über dem radlager ist ein messing ring mit einem loch. er dachte, das währe, damit wasser oder sowas abläuft :D

    war natürlich net dafür.. sondern für den abs sensor.der dachte dann natürlich, das rad seht immer xD

    naja nach ca. 3 std rumgemesse, abs senbsoren sauber machen etc. ham wir das dann endlich gefunden.. aber klappt wenigstens.. morgen wird noch spur/ sturz eingestellt. dann läufter wenigstens schonmal wieder gescheit :))
     
Thema: >>abs problem toyota paseo<<
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abs sensor toyota paseo

    ,
  2. toyota paseo abs probleme

    ,
  3. 96 paseo toyota abs sensor

    ,
  4. toyota paseo abs sensor,
  5. toyotapaseoabs
Die Seite wird geladen...

>>abs problem toyota paseo<< - Ähnliche Themen

  1. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  2. Toyota Aygo "Sportlich"

    Toyota Aygo "Sportlich": Beschreibung Für unsere 4 köpfige Familie ist das Auto leider zu klein geworden. Diente Lediglich als Übergangs Auto. Er Spingt ohne Probleme an...
  3. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  4. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  5. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]