Abs, Pcs Störung durch Lichtschalter

Diskutiere Abs, Pcs Störung durch Lichtschalter im Elektrik Forum im Bereich Technik; Sehr geehrte Damen und Herren Ich fahre meinen Rav 4 Hybrid Bj. 2017 sehr gerne. Seit einigen Tagen aber erlebe ich einen Albtraum. Mir kann...

  1. Rav4er

    Rav4er Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.07.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Rav4
    Sehr geehrte Damen und Herren

    Ich fahre meinen Rav 4 Hybrid Bj. 2017 sehr gerne. Seit einigen Tagen aber erlebe ich einen Albtraum. Mir kann niemand helfen. Wenn ich die Lichter einschalte, kommen Störungen wie Abs und Pcs Warnmeldung. Sobald ich aber alle Lichter ausschalte gehen die Fehler weg. BREMSLICHTSCHALTER und Lichtrelaisschalteinheit wurden bereit erneuert und es funktioniert immer noch nicht.
     
  2. Anzeige

  3. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Läuft der Rav4 aber normal weiter mit den Störmeldungen ? oder wirken sich die Fehler auch wirklich aufs fahren aus ? das ganze tönt für mich nach Spannungsproblemen oder Steuergeräten.
    Es hat hier ein paar richtige Elektrik Spezis, ich denke es wird bald einer bessere Vorschläge als ich bringen.

    Gruss Urs
     
  4. Rav4er

    Rav4er Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.07.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Rav4
    Das Auto fährt ohne Probleme weiter, alles funktioniert normal wenn das Licht ausgeschaltet ist. Wenn ich aber Lichter einschalte kommen die Fehler und mein Tempomat funktioniert nicht weil es mit PCS arbeitet.
     
  5. eNDi

    eNDi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    2.335
    Zustimmungen:
    1.063
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Wurde das in einer Toyota-Werkstatt gemacht?
    Wurden die Fehler mit dem Diagnosesystem ausgelesen - welche waren gespeichert?
    Welche Lichter musst du einschalten um den Fehler zu erzeugen?
    Wenn es beim Abblendlicht auftritt: ziehe mal beide Sicherungen "H-LP RH-LO" und "H-LP LH-LO" raus und schau ob die Fehler so auch auftreten.
    Tritt der Fehler auch auf, wenn nur das Standlicht eingeschaltet ist? Wenn nein, schalte das Standlicht, die Heckscheibenheizung und den Ventilator auf volle Leistung - tritt der Fehler dabei auch auf?
     
  6. Rav4er

    Rav4er Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.07.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Rav4
    Servus, also heute nach 5std Werkstatt Aufenthalt hat man mich mit leeren Händen und ne dicke Rechnung nach Hause geschickt. Fehler wurden nicht gefunden. Sowas von einer Vertragswerktatt zuhören macht Jemanden nur noch traurig.Beim Standlicht taucht das Fehler nicht auf nur beim Abblendlicht.
     
  7. #6 SterniP9, 29.07.2021
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.603
    Zustimmungen:
    1.484
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Lies Dir mal diese Sätze aus #4 ganz langsam durch:
     
Thema:

Abs, Pcs Störung durch Lichtschalter

Die Seite wird geladen...

Abs, Pcs Störung durch Lichtschalter - Ähnliche Themen

  1. suche ABS sensoren für rav4 erste generation

    suche ABS sensoren für rav4 erste generation: ich suche für den toyota rav4 baujaht 1994 die ABS sensoren vorne rechts und links
  2. ABS Fehler 93er Corolla

    ABS Fehler 93er Corolla: Hi Leute, ich suche schon eine Weile nach der Lösung des Problems, bisher ohne Erfolg. Das ABS ist ausgefallen, ich habe es dank ToyotaForum...
  3. Suche sehr sehr dringend einen ABS Sensor HR

    Suche sehr sehr dringend einen ABS Sensor HR: Hallo zusammen Mein Toyota Celica (t20, 175 PS, BJ 1994) ist in sehr sehr gutem Zustand. Leider ist der ABS Sensor hinten rechts defekt und ich...
  4. Yaris - Fehler mit Geschwindigkeitsmessung - ABS springt an

    Yaris - Fehler mit Geschwindigkeitsmessung - ABS springt an: Hallo! Das ist mein erster Beitrag, und ich hoffe, dass dies der richtige Ort ist, um um Hilfe zu bitten. Mein 2004er Toyota Yaris T3 hat seit 2...
  5. Yaris XP9 D-4D - ABS, VSC Leuchte - Fehlercode C0215

    Yaris XP9 D-4D - ABS, VSC Leuchte - Fehlercode C0215: Hallo, bei meinem Toyota Yaris XP9 D-4D leuchten die ABS und VSC Leuchte permanent. Das Auslesen des Fehlerspeichers ergibt folgende Fehler...