Abs, Pcs Störung durch Lichtschalter

Diskutiere Abs, Pcs Störung durch Lichtschalter im Elektrik Forum im Bereich Technik; Sehr geehrte Damen und Herren Ich fahre meinen Rav 4 Hybrid Bj. 2017 sehr gerne. Seit einigen Tagen aber erlebe ich einen Albtraum. Mir kann...

1. Rav4er

Rav4er Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Rav4
    Sehr geehrte Damen und Herren

Ich fahre meinen Rav 4 Hybrid Bj. 2017 sehr gerne. Seit einigen Tagen aber erlebe ich einen Albtraum. Mir kann niemand helfen. Wenn ich die Lichter einschalte, kommen Störungen wie Abs und Pcs Warnmeldung. Sobald ich aber alle Lichter ausschalte gehen die Fehler weg. BREMSLICHTSCHALTER und Lichtrelaisschalteinheit wurden bereit erneuert und es funktioniert immer noch nicht.

2. Anzeige

3. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Läuft der Rav4 aber normal weiter mit den Störmeldungen ? oder wirken sich die Fehler auch wirklich aufs fahren aus ? das ganze tönt für mich nach Spannungsproblemen oder Steuergeräten.
    Es hat hier ein paar richtige Elektrik Spezis, ich denke es wird bald einer bessere Vorschläge als ich bringen.

Gruss Urs

4. Rav4er

Rav4er Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Rav4
    Das Auto fährt ohne Probleme weiter, alles funktioniert normal wenn das Licht ausgeschaltet ist. Wenn ich aber Lichter einschalte kommen die Fehler und mein Tempomat funktioniert nicht weil es mit PCS arbeitet.

5. eNDi

eNDi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Wurde das in einer Toyota-Werkstatt gemacht?
    Wurden die Fehler mit dem Diagnosesystem ausgelesen - welche waren gespeichert?
    Welche Lichter musst du einschalten um den Fehler zu erzeugen?
    Wenn es beim Abblendlicht auftritt: ziehe mal beide Sicherungen "H-LP RH-LO" und "H-LP LH-LO" raus und schau ob die Fehler so auch auftreten.
    Tritt der Fehler auch auf, wenn nur das Standlicht eingeschaltet ist? Wenn nein, schalte das Standlicht, die Heckscheibenheizung und den Ventilator auf volle Leistung - tritt der Fehler dabei auch auf?

6. Rav4er

Rav4er Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Rav4
    Servus, also heute nach 5std Werkstatt Aufenthalt hat man mich mit leeren Händen und ne dicke Rechnung nach Hause geschickt. Fehler wurden nicht gefunden. Sowas von einer Vertragswerktatt zuhören macht Jemanden nur noch traurig.Beim Standlicht taucht das Fehler nicht auf nur beim Abblendlicht.

7. #6 SterniP9, 29.07.2021
    SterniP9

SterniP9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    2 x P8 Bj. 93+95; 4 x P9 Bj.96-98; E10 Bj.96; L5 Bj. 97; T19 Bj.97
    Lies Dir mal diese Sätze aus #4 ganz langsam durch:

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abs, Pcs Störung durch Lichtschalter

Die Seite wird geladen...

Abs, Pcs Störung durch Lichtschalter - Ähnliche Themen

1. Komisches Abs brummen

Komisches Abs brummen: Hallo liebe Toyota Gemeinde Habe seid einiger Zeit ein für mich komisches Phänomen . Ab und an nicht immer brummt beim bremsen mein Abs,da ich...
  2. suche Abs sensor für Toyota Celica t20

suche Abs sensor für Toyota Celica t20: Servus, ich bin seit einiger Zeit verzweifelt am suchen nach einem ABS Sensor für meinen Celica die oem Nummer würde lauten: 89545-20120 Die...
  3. Yaris motorkontrolleuchte und vsc/abs

Yaris motorkontrolleuchte und vsc/abs: Plotzlich seit gestern leuchten diese 3 . Ich war im Werkstatt und sie haben Fehler gelesen. Ich habe vergesen, welche nummer aber zeigt abs...
  4. Paseo: ABS Fehler 41 + 31-34 trotz Bordspannung ok

Paseo: ABS Fehler 41 + 31-34 trotz Bordspannung ok: Hallo, mein Paseo BJ 96 hat zur Zeit ABS-Dauerleuchten. Beim Ausblinken bekommt man die Fehler 31-34 und 41. Also alle 4 Radsensoren und...
  5. T20 welche Birnchen ABS leuchte Armaturenbrett

T20 welche Birnchen ABS leuchte Armaturenbrett: Hi Forum, so wie es aussieht ist bei meiner T20 das Birnchen hinter der ABS Anzeige im Armaturenbrett kaputt ( oder weg ), bevor ich da anfange...