ABS macht probleme!!!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Corsa-16V, 04.01.2009.

  1. #1 Corsa-16V, 04.01.2009
    Corsa-16V

    Corsa-16V Junior Mitglied

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    also ich hab folgendes problem in meiner celi t18...

    wenn ich bremse und kurz vor dem stillstand bin, geht mein abs kurz rein.....

    außerdem habe ich schon 2 mal das poblem gehabt, dass ich bremsen wollte und das bremspedal einfach keine wirkung zeigt. musste das bremspedal kurz loslassen und darauf konte ich dann bremsen....

    also von die kontaktringe, die ja an der antriebswelle sitzen können das glaub ich net sein, weil ich beide auf der vorderachse gewechselt habe...
    wollte auch schon mal nen fehlercode auslesen lassen, nur bei meiner freien werkstatt konnten sie dass nicht machen, weil sie kein kontakt zum steuergerät hatten....
    der meinte dann ich muss zu ner toyota werkstatt gehen, aber die wollten 50 € für den code auslesen....

    ach ja, abs leuchte ist aus am tacho...
     
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  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 04.01.2009
    Duke_Suppenhuhn

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    Bremsflüssigkeit ist genug drin und auch net von 1960?

    Fehlerspeicher auslesen für 50 €??? Nee, das kostet normalerweise maximal 5 €.

    Wie siehts aus, wenn Du aus normaler Geschwindigkeit hart bremst. Gehts ABS dann an? Kurz vorm Stillstand darf es gar nicht mehr regeln.
     
  4. dms

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    Ist das nicht ein Zeichen für zu wenig Bremsflüssigkeit bzw. Luft im System?
    Glaube mal sowas gelesen zu haben...
     
  5. Celios

    Celios Senior Mitglied

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    geht das abs immer an oder ist das nur wegen den Witterungsbedingungen so?

    Und das andere liegt wohl daran das Luft im Bremssystem ist, also entweder entlüften lassen oder wenn die Flüssigkeit schon zu alt ist auch gleich wechseln...
    UND ZWAR SCHLEUNIGST!!!!
     
  6. Takkyu

    Takkyu Mitglied

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    Öhm...

    ich hab auch ne T18, aber definitiv (!) kein ABS...
    Allerdings eine ABS Leuchte im Tacho (die auch nicht leuchtet...)
    sollte mir das zu denken geben? ?(

    Gruß

    Takkyu
     
  7. #6 Corsa-16V, 04.01.2009
    Corsa-16V

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    dass war schon immer so, seitdem ich sie gekauft habe. ähm. bremsflüssigkeitsstand ist inordnung. wie alt die is????

    ich glaub ich werd die mal wechseln........
    und dann entlüften!

    ja wenn ich bei normaler geschw. hart bremse geht es rein.....

    wiegesat, is halt komisch wenn ich normal bremse und des dann halt kurz vor stillstand reingeht!
     
  8. #7 INTERCEPTOR, 04.01.2009
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    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

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    Nur das auslesen deines Fehlercodes kostet bei deinem Vertragshändler 0,2 Stunden Arbeitszeit. Keine Ahung was ihr bei euch momentan für eine Stundensatz habt aber wenn wir mit 100 Euro inkl. Steuer rechnen sind um die 20 Euro was er nehmen kann!
     
  9. #8 Bezeckin, 04.01.2009
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    Du kannst auch mal an deinem Stecker zum abs steuergerät nachmessen, was die sensoren für werte liefern. oftmals verdrecken die, und es wird kein korrektes signal mehr geliefert, woduch dann vorm stillstand das abs angeht. Dann reichts meist schon die sensoren sauberzumachen.
     
  10. #9 Stefan_, 04.01.2009
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    Ich würde mal eine andere Toyota-Werkstatt aufsuchen. Vllt. bist du einmal unterwegs und kannst bei einer "fremden" Werkstatt vorbei schauen...
    € 50,- ist lächerlich, bei meiner Werkstätte ist das Auslesen "im Service" inbegriffen --- allerdings lasse ich auch dort regelmäßig mein Service machen.

    Grüße
    Stefan
     
  11. #10 ST 191 GTI, 05.01.2009
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    Code kannste selbst auslesen,ist Dir die Diagnosebox im Motorraum ein Begriff,wenn ja kann ich es Dir erklären.
     
  12. #11 Corsa-16V, 05.01.2009
    Corsa-16V

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    nö, wiegesagt kenn mich bei den toyotas noch net so aus. erklärs mir einfach mal, vielleicht is es ja so ähnlich wie bei opel?!
     
  13. #12 ST 191 GTI, 05.01.2009
    ST 191 GTI

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    Ich versuchs mal.....
    Du hast im Motorraum eine kleine graue Box,ca 5x3 cm.Da klappst Du den Deckel auf,auf der Innenseite des Deckels findest Du die Abkürzungen für die Pin`s.Du brauchst ein Kabel mit 2 sehr kleinen Zungen am jeweiligen Ende,z.B. die Gegenstücke für kleine Kabelschuhe wie man sie für Lautsprecher nehmen kann.Du musst dann den Kontakt TC und E1 überbrücken und einen Kurzschlusstecker in der Box rausziehen,das ist ein kleiner grauer Stecker,sieht aus wie eine Stecksicherung von Toyota nur viel,viel kleiner,!!!!!Pass auf das der nicht wegfällt,der ist wichtig!!!!!Wenn Du das gemacht hast dann Zündung an und Blinkcode der ABS Lampe auslesen.Wenn kein Fehler drin ist wird sie schnell hintereinander ohne Pause blinken.Bei einem Fehler wird sie als Beispiel:
    Blinken 1 Sec Pause
    Blinken 1 Sec Pause
    Blinken 5 Sec Pause
    Blinken 10 Sec Pause
    Das wäre dann Code 31,ist aber nur ein Beispiel.Dann geht es wieder von vorn los.Wenn mehrere Fehler drin sind beginnt der kleinste,also erst 31 und dann z.B. 36.
    Den Code musst Du dann mal hier einstellen,ich habe kein Handbuch vom T 18.Du musst nur sagen was für eine T 18 Du hast,1,6er,2,0,2,0 Turbo.Baujahr ist auch hilfreich.Bist Du sicher das die ABS-Ringe heile sind,der Fehler tritt auch auf wenn die gebrochen sind.
     
  14. AdMan

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  15. #13 Bezeckin, 05.01.2009
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    Die T18 hatte aber bei mir nichts angezeigt, als nen Sensor defekt war. Liest die wirklich darüber mit das abs aus?
     
  16. #14 ST 191 GTI, 06.01.2009
    ST 191 GTI

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    Ja,machen alle,ähnlich wie bei der Motorcodeauslesegeschichte wo Du bei allen älteren Toyota`s TE1 zu E1(Ist immer die Sensormasse)auslesen kannst.War der kleine Short-Circuit-Stecker gezogen?Sonst geht das nicht!
     
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