ABS leutet auf

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Mouseblume, 14.02.2006.

  1. #1 Mouseblume, 14.02.2006
    Mouseblume

    Mouseblume Guest

    Hallo an alle!

    Hab einen Corolla E 10 Baujahr 1997. Seit heute morgen leuchtet das ABS (auch nachdem der Motor gestartet wurde) dauerhaft auf. Hat jemand einen Idee, was das sein könnte? ABS hab ich ausprobiert, geht gut (so wie immer). Sowas kommt natürlich dann, wenn TÜV fällig ist (April). Danke schon mal für eure Antworten.

    Sabine
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    holla....

    wird sehr wahrscheinlich der abs-sensor an irgend nem rad sein... musst zur toy werkstatt, den fehlercode auslesen lassen un dann n neuen sensor verbauen....
    was auch sein kann, das sich bei diesen temp. wasser im sensor gefroren hat, denke ich aber net...

    mfg
     
  4. #3 Mouseblume, 14.02.2006
    Mouseblume

    Mouseblume Guest

    Kann das auch am hinteren Rad auf der Beifahrerseite sein?

    Was kostet denn so ein Sensor? Bei uns wars schon arschkalt heute morgen und mein Auto ist seit Freitag nicht mehr gefahren worden. Sehe ich dann ja eh heute mittag, wenn ich damit wieder fahre. Wenns dann immer noch ist, wird mir die Werkstatt wohl nicht erspart bleiben.
     
  5. Prof.Z

    Prof.Z Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das Problem grade beim E11 bei mir hat es 250 Euro gekostet
     
  6. #5 Toyo Tom, 15.02.2006
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jungs da gibt es eine Wunderschöne SUCHE hier bei uns. Ich behaupte mal mit ner brennenden ABS Lampe dürfte dann niemand mehr rumfahren müssen. Denn hier ist zum Thema ABS so viel gepostet worden das man ein Buch schreiben könnte....

    Wenn es dann immer noch nicht reicht frag noch mal nach.

    Gruß Tom
     
  7. PPN

    PPN Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    250€ find ich heftig!

    Sensor kostet ca 115€.
     
  8. Prof.Z

    Prof.Z Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Sorry muß mich Korrigieren es waren nur 223,85€. Hab mir nochmal meine Rechnung angesehn. Im einzelnen der Sensor mit 127,97€, Fehlerspeicher auslesen 5 * 6,50€ = 32,50€ und die Arbeiten auch mit 5 * 6,5€ = 32,50€ macht 192,97€ + 16% Mehrwertsteuer gesamt 223,85€
     
  9. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Habe für meinen Sensor, ich galube vor vorne links, ca.80 € + Auslesen 20€ und Montage ( keine Ahnung ) bezahlt! Also so 100 - 120 € muss du bestimmt rechnen!
     
  10. #9 Mouseblume, 16.02.2006
    Mouseblume

    Mouseblume Guest

    Danke für die Antworten. Hab schon mit sowas gerechnet. Aber, Problem hat sich erledigt. Lag wirklich an Kälte. Als ich mittags mit Auto gefahren bin, leutete ABS nicht mehr auf und auch bis jetzt nicht mehr. Aber trotzdem danke!
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. AxelK

    AxelK Guest

    ABS leuchtet

    Hallo,

    auch ich habe bei meinem Paseo Probleme mit dem ABS. Beim auslesen des Fehlercodes komme ich auf die Fehler 31 und 33. Ich hab bereits im Forum unter suche nachgeschaut, jedoch nicht viel gefunden. Code 31 bedeutet Sensor vorne links. Vielleicht kann mir jemand sagen was 33 bedeutet. Wie kann ich überprüfen ob das ABS Relais in Ordnung ist?

    Vielen Dank für die Antworten.

    Mfg
    Axel
     
  13. #11 Toyo Tom, 26.02.2006
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Willkommen im Forum.

    Erst einmal solltest du den Fehlerspeicher Löschen. Dazu die Brücke in der Diagnosebox entfernen Tc E1 Brücken Handbremse anziehen. Zündung Einschalten und Bremspedal innerhalb 3sek min 8mal betätigen. Klappt oft nicht beim ersten mal. Oder Batt. für 10sek abklemmen(MinusPol)
    Dann erneut auslesen. Wenn kein Fehler angezeigt wird ein 3 km Fahren und erneut Auslesen. Dann das Ergebniss Posten.

    Gruß Tom
     
Thema:

ABS leutet auf

Die Seite wird geladen...

ABS leutet auf - Ähnliche Themen

  1. ABS Sensor für T18

    ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  2. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

    Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...
  3. ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil

    ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil das ABS Steuergerät bei meinem Toyota Corolla E12 NDE120 (Edit: 1.4 D-4) defekt ist und ich etwas Hilfe...
  4. ABS Problem

    ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...
  5. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

    RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...