abs leuchtet auf beim t22

Diskutiere abs leuchtet auf beim t22 im Elektrik Forum im Bereich Technik; hi, die tage hab ich während der fahrt festgestellt das mein abs aufleuchtet. hab dann den motor ausgemacht und wieder an und seitdem ist alles...

  1. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    hi, die tage hab ich während der fahrt festgestellt das mein abs aufleuchtet.
    hab dann den motor ausgemacht und wieder an und seitdem ist alles normal.
    woher kommt so was? elektronik fehler? oder is was kaputt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 14.06.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    schwer zu sagen. Passiert manchmal, kann aber auch auf nne Kabelbruch etc. hindeuten. Also kann alles ider nichts sein.

    Wenns jetzt weg ist, sei froh. zur not kannst du den fehlerspeicher mal auslesen. da sollte was vermerkt sein, sofern du ihn noch nocht gelöscht hast.
     
  4. #3 Smartie-21, 15.06.2008
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Bei mir ist es damals auch einmal passiert. Pass auf, wenn die Lampe an ist. Im Normalfall ist dann das ABS auch inaktiv! Die Werkstatt hat den Fehler ausgelesen. Ein Sensor hinten rechts sei defekt. Über die Kosten schweige ich lieber. Habe es nicht machen lassen ... und was war. Die Lampe hat nie wieder aufgeleuchtet und ABS ging immer. War wohl eher ein Systemfehler. Durch eine unglückliche Kombination von Meßsignalen, muss das Steuergerät wohl in einen Fehlerzustand gekommen sein. Etwas ähnliches hatte ich vor Monaten bei meinem Passat auch gehabt (irgendein Schalter im Rücklicht hatte einen Fhler geworfen). Fehlerspeicher gelöscht und es war Ruhe.

    Also erstmal auslesen lassen aber auch erstmal probieren ob wirklich etwas teures defekt ist.
     
  5. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Wenn die Lampe leuchtet ist das System ausgeschaltet.
     
  6. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    das des abs deaktivert ist wenns lichtlein brennt war mir schon klar.
    aber ich denk ich lass des einfach alles so und beim nächsten kundendienst sach ich des mal aber werde wahrscheinlich auch nix machen wenns nimmer auftritt
     
  7. Silvio

    Silvio Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    fehlercod ausblinken da siehst du welcher abs sensor def. ist meist nen kabelbruch sagt dir aber das system welches ne macke hat
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: abs leuchtet auf beim t22
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t22 abs leuchtet

    ,
  2. toyota t 22 abs leuchte leuchtet dauerhaft

Die Seite wird geladen...

abs leuchtet auf beim t22 - Ähnliche Themen

  1. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  2. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  3. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  4. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  5. Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.

    Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.: Hallo und schöne freie Tage:D mein Auto geht nicht mehr... nahezu die komplette Elektrik geht nicht. Warnblinker gehen und Vorderlicht geht auch...