abs leuchtet auf beim t22

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von berdy, 14.06.2008.

1. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    hi, die tage hab ich während der fahrt festgestellt das mein abs aufleuchtet.
    hab dann den motor ausgemacht und wieder an und seitdem ist alles normal.
    woher kommt so was? elektronik fehler? oder is was kaputt?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 14.06.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

schwer zu sagen. Passiert manchmal, kann aber auch auf nne Kabelbruch etc. hindeuten. Also kann alles ider nichts sein.

Wenns jetzt weg ist, sei froh. zur not kannst du den fehlerspeicher mal auslesen. da sollte was vermerkt sein, sofern du ihn noch nocht gelöscht hast.

4. #3 Smartie-21, 15.06.2008
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Bei mir ist es damals auch einmal passiert. Pass auf, wenn die Lampe an ist. Im Normalfall ist dann das ABS auch inaktiv! Die Werkstatt hat den Fehler ausgelesen. Ein Sensor hinten rechts sei defekt. Über die Kosten schweige ich lieber. Habe es nicht machen lassen ... und was war. Die Lampe hat nie wieder aufgeleuchtet und ABS ging immer. War wohl eher ein Systemfehler. Durch eine unglückliche Kombination von Meßsignalen, muss das Steuergerät wohl in einen Fehlerzustand gekommen sein. Etwas ähnliches hatte ich vor Monaten bei meinem Passat auch gehabt (irgendein Schalter im Rücklicht hatte einen Fhler geworfen). Fehlerspeicher gelöscht und es war Ruhe.

Also erstmal auslesen lassen aber auch erstmal probieren ob wirklich etwas teures defekt ist.

5. dirk76

dirk76 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Wenn die Lampe leuchtet ist das System ausgeschaltet.

6. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    das des abs deaktivert ist wenns lichtlein brennt war mir schon klar.
    aber ich denk ich lass des einfach alles so und beim nächsten kundendienst sach ich des mal aber werde wahrscheinlich auch nix machen wenns nimmer auftritt

7. Silvio

Silvio Mitglied

fehlercod ausblinken da siehst du welcher abs sensor def. ist meist nen kabelbruch sagt dir aber das system welches ne macke hat

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: abs leuchtet auf beim t22
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t22 abs leuchtet

,
  2. toyota t 22 abs leuchte leuchtet dauerhaft

Die Seite wird geladen...

abs leuchtet auf beim t22 - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Auris Batteriesymbol leuchtet

Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. ABS Sensor für T18

ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...