abs leuchte,ps leuchte und bremskreis kontrolleuchte

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Bulli, 07.04.2010.

  1. Bulli

    Bulli Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !!
    An unseren Aygo 1.0 Leuchten seit heute drei anzeigen, bremskreis kontrolleuchte, Abs Leuchte und die P/S Leuchtet unter anderem geht keine Heizung elektrischer Lufter kein Scheibenwischer und waschanlage kein Rückfahrlicht keine Festerheber die rückscheiben heizung auch nicht Zentralverriegelungs System und Türschlossfernbetätigung und das Heizsetem.
    Die Sischerungen sind alle in ordung. Kann mir einer sagen woran es noch ligen kann auser an den Ssicherungen?
    MFG Jürgen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 07.04.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Welche Sicherungen hast du wo überprüft?
     
  4. Bulli

    Bulli Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Im Motor Raum und Amerturen Rechts und Links
    MFg Jürgen
     
  5. #4 diosaner, 07.04.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Sicherungen mit dem Multimeter überprüft oder nur eine Sichtkontrolle ausgeführt.

    Bei den heutigen Sicherungen sieht man einen Defekt nicht immer aus Anhieb.

    Ansonsten mal die Stromversorung überprüfen. Also Batteriekabel, alles Steckverbindungen an den Sicherungs und Relaiskästen.

    Zündschloss mal testen, ob der Strom auch an die Verbraucher durchgeschaltet wird.

    Ich überlege inzwischen mal weiter
     
  6. Bulli

    Bulli Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja durch gemessen habe ich sie alle die ganzen steck verbindungen auch mit dem Zündschloß nicht.
     
  7. Bulli

    Bulli Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wir hatten heute die Lichtmaschine runter um die Wasserpumpe zu wechseln habe aber bevor ich die Lichtmaschiene abgeklemt habe die Battarie abgeklemt und als wir frtig waren hatten wir das desaster.Kann das irgens wie damit zusammen hängen??
     
  8. Bulli

    Bulli Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir denn mal sagen wo ich beim aygo das Relai 42 im motor raum finde das habe ich nicht gefunden alles andre habe ich .
     
  9. #8 diosaner, 07.04.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis

    Lima nicht richtig angeschlossen?
    Irgendwo einen Kurzschluss verursacht?

    Ich frage mich aber, warum man die Lima ausbauen muss um an die Wapu zu kommen?
    Laut Handbuch muss das vielleicht gemacht werden. Die wollen ja auch, das die Stoßstange abgebaut wird ?(
     
  10. Bulli

    Bulli Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben die Battarie gemessen die hatte 15,7 V wenn der moter aus ist und ist dann runter auf 15,2 V runter beim laufenden motor . Wie wir das kabel Lima abgeklemmt haben sind die zwei kabel aneinader gekommen aber wie schon gesagt wir hatten die Battarie vor her abgeklemmt .
     
  11. Bulli

    Bulli Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch mal mit meinen Kumpel gesprochn und er sagt bevor er die battarie abgeklemt hat hat er die lima zu hoch gedrückt und ist gegen das Hizeleitblech gekommen ich gehe mal davon aus das es ein Kurzschluß war und jetzt ( Steuergeräd ) Defekt
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 diosaner, 07.04.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Bevor ein Steuergerät in Rauch aufgeht, gehen erst die Sicherungen über den Jordan. Dafür sind sie da.

    Als Sicherung eben.

    Ich würde alle Sicherungen ziehen und mit dem Multimeter auf Durchgang überprüfen.

    Es gibt von den Sicherungen welche, denen man einen Defekt eben nicht ansieht. Das wäre normalerweise die grossen Sicherugnen mit den duchsichtigen Abdeckeungen obendrauf.
     
  14. Bulli

    Bulli Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe heute noch mal die ganzen Sicherungen auch die mit dem klar sicht Fenster gemmesn die sind alle in ordnug ich bin allle steckverbindungen nach gegangen sind alle in ordnug, Lima kontroliert ist in ordnug!!!????
     
Thema: abs leuchte,ps leuchte und bremskreis kontrolleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremskreis- kontrollleuchte

    ,
  2. abs leuchte corolla g6

    ,
  3. kontrollleuchte p/s

    ,
  4. toyota picnic bremskreis kontrollleuchte,
  5. toyota abs leuchtet,
  6. toyota gt86 bremskreis,
  7. bremskreis leuchtet ,
  8. toyota corolla p/s kontrollleuchten rot,
  9. toyota yaris abs leuchte,
  10. gt86 kontrollleuchte schloss
Die Seite wird geladen...

abs leuchte,ps leuchte und bremskreis kontrolleuchte - Ähnliche Themen

  1. ABS Sensor für T18

    ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  2. Diverse Kontrolleuchten

    Diverse Kontrolleuchten: Hi, betr. E11 Facelift Bj. 2000 muß eigentlich der Warnblinkschalter mit blinken? tut er nämlich bei mir nicht Taster Nebelschlußleuchte, ist da...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte

    Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte: Hallo, bitte seid nicht zu hart zu mir, denn ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Ich fahre dieses Auto jetzt schon mehrere Jahre und mir...
  5. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

    Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...